Ware aus der Schweiz nachversteuern lassen?

BuzzAMK

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
557
Hallo,

ich habe gestern einen Bekannten zum Flughafen gebracht, und habe es mir nicht entgehen lassen in die dort anliegende Stadt zu shoppen. Tatsächlich bin ich fündig geworden (Tablet i.W.v. 1300€ für meinen Vater, da dieser auf vneue Bezahlsysteme umstellen will), und wollte das Gerät bei der Ausreise anmelden, damit ich es hier in Deutschland steuerlich absetzen kann.

Dabei bin ich über den Grenzposten Basel gefahren, und es war einfach niemand da. Ist das normal?
Wie mach ich das jetzt bezüglich der Nachverzollung? Ich will jetzt nicht, dass man mir jetzt wenn ich dort hingehe vorwirft ich hätte bewusst Steuern hinterzogen oder so. (Das Finanzamt in DE ist komplett bekloppt und rasten bei jeder Kleinigkeit komplett aus)
 
BuzzAMK schrieb:
Das Finanzamt in DE ist komplett bekloppt und rasten bei jeder Kleinigkeit komplett aus
Kompletter Unsinn...

Ansonsten vll mal einfach mal bei deiner Zollstelle in der Nähe anrufen/hinfahren und nachfragen? Muss ja nicht unbedingt am Grenzposten gemacht werden.
 
Ruf beim Zoll an.
Alternativ deine Kumpels die eBay Gebote für dich zurück nehmen, damit du einen höheren VK hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben