Ware bestellt, Geld bezahlt und Rechnung erhalten, nur keine Ware... was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,
Ich habe momentan den Fall, dass ich eine Maus in der Cyberwoche für 35€ von einem 2. Händler über Amazon bestellt habe. Das Geld wurde sofort bezahlt, ich bekam auch einen Tag später die Rechnung mit dem Versandhinweis, dass die Ware bis 28.11. bei mir eintreffen wird (ohne Tracking-Nr). Als dies bis 29.11. nicht geschah, habe ich Kontakt mit dem Händler aufgenommen und gefragt, ob er mir sagen kann, wo die Ware abbleibt, da ja bereits versendet.
Als Antwort bekam ich die Stornierung der Bestellung, meinen gezahlten Betrag und den Hinweis zurück, dass man mir bereits eine Email diesbezüglich geschickt habe.
Eine Email habe ich nie bekommen, auch keine im Spamfilter.
Was würdet ihr hier machen? wenn ich danach im Internet suche, kommt der Hinweis, dass ich die Maus anderweitig besorgen kann und der Händler mir den Differenzbetrag zahlen müsse oder ich auf Lieferung der Ware bestehen kann.
Alternativangebote sind 100% teurer als das Angebot von diesem Händler und die Cyberwoche ist natürlich nun auch durch.
 
Du kannst natürlich versuchen den Schadenersatz wegen Nichterfüllung geltend zu machen, wie die Chancen stehen, kann man ohne den Inhalt dieser mail zu können (der Händler könnte dort eine Anfechtung erklärt haben), aber leider kaum sagen. Nur willst Du wegen 35€ einen Prozess anstrengen? Beschwere Dich besser bei Amazon, vielleicht helfen die Dir aus Kulanz, das Wort wird dort ja sehr groß geschrieben.
 
Was du tun kannst? Dich kurz ärgern, bei dem Händler nie wieder kaufen und dann stressfrei weiterleben.

Was willst du jetzt wegen 35€ für einen Aufstand machen? Auch wenn du es rein rechtlich VIELLEICHT sogar könntest, aber ist es dir das wert?
 
melde das ganze an amazon bevor hier wieder alle schreien anwalt etc..
die regeln das für dich dann.
 
Du hast dein Geld zurück erhalten.
Außer Amazon zu kontaktieren? (Ich würde) Mich wieder Dingen widmen, die es wert sind, Zeit zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben