Ware nicht angekommen - kein Geld zurück

also , ich ahb ebn das ausgedruckt , wo drauf steht wie viel geld an wen und von wen das ait , also sowas ähnliches wie ein kontoauszug... ich ahb das Geld am 18.10 überwiesen !
 
Geh schleunigst zur Bank und informier dich ob eine Rückbuchung möglich ist.
Wenn nicht, geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug. Bzw. das so oder so!
 
Selbst das wird wohl kaum gehen.
Wenn die Bezahlung per Eingabe des PIN's erfolgt ( und so ist es ja bei den meisten Supermärkten, Kaufhäusern etc. ), ist das bindend.
Stell dir mal vor, jeder würde die Lastschrift zurückgeben, mit der er sich am Bahnhof am Automaten ein Ticket gekauft hat :D
 
also , ich geh übermorgen mit meinem dad zur Bank , und frag was da machbar ist , und wenn nichts machbar ist , geh ich zur Polizei !

Danke an auch alle amn ey ich ahb jetz wieder voll die Hoffnung ! DANJKE DANKE DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an auch alle amn ey ich ahb jetz wieder voll die Hoffnung !
Bis Montag, will Dir ja nicht das WE verderben. :lol:
Geld zurückbuchen geht nur solange, wie es noch auf dem Konto des Empfängers ist und dieser damit einverstanden ist oder das Geld noch unterwegs zum Empfängerkonto ist.
@Mattef
Bei einer Lastschrift ist das anders, die kann man bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen, auch wenn man am Bahnhof ein Ticket gekauft hat, das macht keinen Unterschied. Man macht sich aber damit sehr schnell unbeliebt bei den Banken und der Schufa, wenn die Rückbuchungen unberechtigt sind.
 
Zurück
Oben