• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wargame European Escalation : Lohnt es sich ?

Watchman

Lt. Commander
Hey ,

Bin auf der Suche nach einem neuen RTS , Wargame European Escalation scheint ja ganz nett zu sein , vor allem da ich den Vorgänger R.U.S.E besitze.
Dennoch würde ich gerne wissen , ob sich das Spiel auszahlt .
Wie lange dauert die Kampagne etwa , wieviel Spaß macht es und wie ist der Multiplayer?
Ich würde gerne mal die Meinung der Besitzer dieses Spiels sehen.

Grüße ,
Watchman

Ist zwar schon was älter aber finde es dennoch ein sehr gelungenes RTS. Spielerisch ist es etwas taktischer und anspruchsvoller als RUSE. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Zur Kampagne kann ich dir keine genaue Stundenzahl nennen, sie ist jedoch sehr lang und wird im verlaufe des Spiels sehr knackig. Habe bis heute nicht alle Missionen gemacht.

ist es etwas taktischer und anspruchsvoller als RUSE

Genau das hat mich abgeschreckt. Es ist ein bisschen wie Men of War:Assault Squad. Ich glaube wenn du vergleiche zu RUSE ziehst würdest du enttäuscht sein. Ich suche ähnliche Spiele wie du aber derzeit ist ausser CoH2 nichts wirklich interessantes am Markt.

Wenn, dann würd ich gleich zu Wargame: Airland Battle greifen.

Kampagne kann man bei beiden vergessen im Grunde nur ne Aneinanderreihung von Skirmischen gegen Bots. WG:AB hat die Kampagne zwar nen Hauch von den Total War Titel ohne auch nur nahe an deren Tiefe ranzukommen.

Multiplayer ist gemischt. In den "ranked" Modie läuft es meist darauf hinaus möglisht schnell eine Position einzunehmen und dann wird gecampt. Unranked macht es aber echt Spaß, man muss aber viel Zeit mitbringen um aus den (über?) 200 Einheiten das Beste raushohlen zu können.

Ok, ich werde mal nachdenken.
Was mir wichtig ist , ist ein guter Skirmish Mode , also gegen die KI.
Wo ist dieser besser ? In European Escalation oder Airland Battle ?

Naja, die KI cheatet - die kann durch den Fog of War sehen. Dadurch wird anschleichen etc unmöglich, da die zu jeder Zeit weiß wo man ist.

Wargame is ein gutes Spiel (bzw. beide Teile sind gut) - aber man sollte es in erster Linie als Multiplayer-Spiel sehen und nicht wegen dem Single-Player Teil kaufen.

Zurück
Oben