• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wargame: European Escalation

LOL

Nein, leider sprechen wir von verschiedenen Games.

Alte Säcke : Clan vom alten "Hellgate London" (mein allererstes Online-Game)

Age of Myth. war aber auch recht nett, kann mich aber bei den 1000 Games schon nicht mehr an alle erinnern. ;)

Dierk

@ Dierk

8v8 gibts nicht - allerdings 4v4.
Demnächst soll wohl auch noch ein Coop-Modus gegen die AI kommen nachdem die Community danach gefragt hatte.

Ich werde mal ein GameStar Test abwarten.

Habt ihr auch so viele Abstürze im Multiplayer? Meistens crasht das Game ja schon beim Laden der Map.

Hi,

hab es mir gestern Abend gekauft und konnte es nach ca. 1Std. mit Freunden anspielen.

Hab heute morgen mal etwas Solo gespielt.

Ich finde es sehr gut. Macht wirklich Spass. Etwas für ernsthafte Strategen. Bisher keine Abstürze oder Probleme. Zum Balancing kann ich noch nicht viel sagen.

MICHKA

Hoffe es kommt noch so ein Vergleichs Tool von Hobby-Programmierern um die Einheiten besser vergleichen zu können,

gab es damals auch führ RUSE bei der Menge an Einheiten würde es auch Sinn machen.

Sumpfmonster schrieb:
Habt ihr auch so viele Abstürze im Multiplayer? Meistens crasht das Game ja schon beim Laden der Map.
skirmish gegen AI auf der 2. map auf pact seite mit 3000 starpunkten schmiert mir das spiel reproduzierbar ab, access violation error. ansonsten bis jetzt noch keine abstürze.

multiplayer hab ich noch nicht gespielt da ich totaler RTS nup bin und das hier eher ein spontankauf war da ich von einigen let's play videos doch sehr angetan war (und ich außerdem bereits in der kampagne so meine schwierigkeiten habe)

Engl. Review:

http://games.on.net/article/14998/Review_Wargame_European_Escalation

Hmm an die mit den Crashes:

versucht mal folgendes:

Hi Guys,

Could you try setting the game compatibilty to XP ?

Setting the game compatibilty to XP helps fooling your computer to use DX9 instead of DX11. It seems that our implementation of DX11 has some bugs with some computers (we are on it).

1. Click Windows Start button then Computer.
2. Open Local Disk (C:).
3. Open Program Files or Program Files (x86) folder.
4. Open Steam folder then Steamapps folder.
5. Open Common folder then wargame european escalation folder.
6. Right mouse click WarGame.exe application file and click Properties.
7. Click Compatibility tab.
8. Check 'Run this program in compatibility mode for:' then select Windows XP Service Pack 2.
9. Check 'Run this program as an administrator'.
10. Click OK button and run the game.

Any good?

Please ensure you have always the lastest version of your graphical driver.
Have a look on this page http://www.focus-home.com/support/wargame-ee/ for more help.

Cheers

http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=2129&start=10

Zuletzt bearbeitet:
@lesmue
Danke das werde ich mal probieren :)

Ich hab da allerdings noch eine Frage an euch, wie geht ihr denn gegen Artillerie-Spamming vor?

arty ist meist ungeschützt, man kann

1) brachial mit helis vorgehen
2) sich mit inf durch die wälder anschleichen

:)

lesmue schrieb:
Hmm an die mit den Crashes:

versucht mal folgendes:

...
nee DX9 bringt nix....zumindest bei mir anscheinend kompatibilitätsproblem mit mail/outlook wie es scheint.

fehler meldung
iP10oJodGortb.jpg

+
iEYSYpUeAfQIn.jpg

windowsinstallation ist noch keine 2 wochen alt, oultlook war noch nicht eingerichtet. nachdem ich das eingestellt habe kommt folgendes beim crash:

iWlkuxPIudwC4.jpg

vielleicht probiert es aber auch nur ein fehlerbericht automatisch zu senden und es hat nix damit zu tun. in der kampagne hatte ich erst einen absturz, aber beim laden der 2. skirmish map auf pact seite mit 3000pts stürzt es wie gesagt immer während dem laden ab....

hmm Pascal, das ist kein Problem mit Outlook der versucht halt nur nen Automatischen Fehlerbericht zu senden, was aber nicht funktioniert da noch kein Email Profil existiert.

Evtl. postest Du Dein Problem lieber im Offiziellem Forum da gibts nen Technischen Bereich dafür

der heute erschienene patch hat meine absturzprobleme gelöst (zumindest der vom skirmish)

A patch will come during the night and will contain :

- Fixes crash issues,
- Prevents multiplayer cheating,
- Fixes incorrect texture in some explosions,
- Fixes translation issues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel Wargame: European Escalation gekauft und es heute angetestet.
Mir gefällt es nicht und es war ein Fehlkauf, wieder mal!!!

Passiert halt mal, ist mir auch scon oft genug passiert das ich einen vermeintlichen Toptitel gekauft habe und der dann nach 2 Stunden zocken im Regal verschwunden ist.

Gerade erst ein Paket an Rebuy geschickt mit all den vermeintlichen Top-Games.

Manchmal hat man halt Pech und erwischt ein Game was einem persönlich dann doch nicht zusagt.

Ich habe das Spiel seid Freitag auch. Und hätte ich keine Online-Freunde, die mir geholfen haben, in das Spiel rein zu kommen, u. vieles erklärt haben, wäre das Spiel für mich auch Geschichte.

Einfach ist es dennoch nicht. Muß noch viel lernen.
Am meisten macht es Spaß wenn man zu dritt oder zu viert online los zieht, u. sich abspricht.
Dann kann man als nicht so guter Spieler auch Spaß haben. Vorrausgesetzt die Freunde sind gute Strategen und reissen ein raus :-)

Bei 1vs1 hab ich Null Chancen

Die Bedienung des Spiels ist nicht prickelnd.
Mir fehlt persönlich auch mehr Übersicht.
Alle Einheiten noch mal links am Rand in kleinen Kästchen dargestellt würde ich z.B. gut finden.
So das man dort auch gleich sehen kann, wo es brennt. Ein Klick auf das Kästchen müßte einen dann an den Ort bringen.
So ertönt ein akustisch grausames Signal (erinnert mich an Asus Probe, wenn die CPU zu heiß wurde weil mein alter neu aufgesetzter Kühler nach CPU Wechsel nicht mehr richtig drauf saß.) u. man muß erst mal schauen wo es brennt.

Man müßte auch mal sehen können, wie weit u. im welchen Umkreis die Aufklärer schauen können, die Versorger versorgen können.

@ Lev

- Wo es brennt sieht man auf der Minimap (riesengroßer roter Punkt)
- Die Reichweite von Versorgungsfahrzeugen und Basen wird angezeigt (gelber Kreis)

Die Aufklärer sind soweit eigentlich ganz okay. Nen bisschen Erfahrung im Umgang mit den Einheiten kann nicht schaden bzw. macht halt den Unterschied aus zwischen einem Anfänger und jemandem der anfängt.

Ansonsten finde ich, dass der Einstieg eigentlich nicht allzu schwer ist. Klar wenn man an einen Rusher / Spammer gerät bzw an jemanden der nur Artillerie benutzt ist es schon recht schwer das als Anfänger zu kontern - aber im großen und ganzen gibt es vllt nur eine Hand voll Einheiten pro Seite die man freischalten muss um gut mithalten zu können vom Equipment her. (Aufklärungs-Heli, mittlerer Panzer, Boden-Luft Raketen...)

Habe jetzt ca. 60 Stunden im Multiplayer verbracht und muss sagen:

ICH HATTE LANGE NICHT MEHR SO VIEL SPASS IN NEM PC-SPIEL!!! :)

Wargame ist mit Abstand das beste aktuelle RTS, m.E.

Nix für Schnellklicker, hier ist Plan und Überlegung gefragt.

Etwas Grips und Ausdauer muss man mitbringen, bis man es halbwegs drauf hat, dafür wird man mit grandioser Multiplayer-Action belohnt, vor allem wenn man ein eingespieltes Team hat, wo jeder reagiert, wenns brenzlig wird.

Von mir ne klare Empfehlung!

Zurück
Oben