• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wargame: European Escalation

Ich habe das Spiel auch, komme aber im Moment noch nicht wirklich klar.

Gibt es im Netz eine Art Tutorial oder Strategy Guide für das Spiel ?

Langsam vorgehen und möglichst nicht alle Einheiten auf einem Haufen. Und nie vergessen Aufklärer mitzuschicken bzw deine Umgebung auszukundschaften

hallo leute.. such jemand der lust hat mit mir zu zocken.. hab n TS3.. denk mit 1-2 leuten macht das Game noch n bissel mehr spass..
bei intresse könnt ihr mich bei steam adden.. Name Andy999666
An nem Clan hab ich kein intresse und keine zeit nur fun..

Zum Spiel
Gefällt mir eigentlich ganz gut obwohl es eigentlich überall zimmlich schlecht bewertet ist. Der Sound ist für n A.. drum hab ich ihn auch ausgestellt. Grafik ist auch nicht die beste. Aber ist trozdem n tolles Stradegie spiel..
welche eihneiten mann nimt findet man nach und nach raus.. zum anfangen kann man ja die solo missionen spielen da lernt man dan schon viel.. Und ins Deck darf man dan sowieso nur 25 einheiten mitnehmen...
mfg

Das Spiel ist bis zum 16.4. bei Steam im Angebot. 27 €

Ein kostenloser DLC ist auch rausgekommen:
Key Features:
New skirmish AI: up to 7 human players may face a computer-controlled opponent (3 difficulty levels).
7 new multiplayer maps, including 2 asymmetric battlefields for Attack/Defense games.
New "Flare" system: mark both the battlefield and the tactical map to enhance your team's coordination.

Installiert hab ich den DLC, die Maps stehen mir trotzdem nicht zur Verfügung, wie ist es bei Euch?

Edit: Lösung zum DLC Problem www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=33&t= 4725

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibts das Spiel (DE) als Steam Key schon für 19 Euro. Für diesen Preis finde ich es ganz interessant.

Kann es Probleme geben, oder gar eine Steam Account Sperre, falls das nicht koscher ist?

Das Spiel wird aus dem Steam Account entfernt, sollte es der Publisher/Entwickler so verlangen. Mehr pasiert aber nicht, ich glaube aber nicht das es überhaupt passiert also sehr unwahrschenlich.

Wenn man bei Steam aber 8 Euro drauflegt passiert so etwas nicht, oder z.B. aus den USA giften lassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand erklären warum ich die neuen Karten nicht Spielen kann?. Aber auf Stem steht das ich den dlc installiert hab?. Wen ich eine neue Karte Spielen will schick das Spiel mich auf die seite von dem dlc auf Steam und da steht das ich ihn schon hab. Hatte gerade das spiel nochmal Neu Installiert und hab immer noch das selbe problem.. schonmal danke..

Unter ../steam/appcache die beiden dateien appinfo.vdf und packageinfo.vdf irgendwo hinverschieben als backup. steam neu starten und die beiden dateien werden neu angelegt. danach sollte der DLC laufen (laut WEE forum).

Revolutionx83 schrieb:
hallo leute.. such jemand der lust hat mit mir zu zocken.. hab n TS3.. denk mit 1-2 leuten macht das Game noch n bissel mehr spass..
bei intresse könnt ihr mich bei steam adden.. Name Andy999666

Da fehlen noch drei 3en am Ende des Namens oder?
Hab dich mal geadded, mein Steam Name ist --- könnt mich auch gerne adden, habe interesse an Multiplayer Partien :)

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie man 20.000 punkte Spiele machen kann dazu muss man ein bischen Manipulieren aber so weit ich weiß wird das geduldet (aber nich unterstüzt)

Hey,

ich krame mal den alten Thread aus weil ich keinen neuen eröffnen möchte.

Es gibt zur Zeit das Spiel für 5€ bei Steam im Angebot und ich überlege mir grad ob ich es mir kaufen soll.

Wird das Spiel im Multiplayer überhaupt noch gespielt, da es ja schon einen Nachfolger gibt? Kommt man da überhaupt noch rein?

Wie ist das Spiel denn so im Vergleich zu RUSE?

MFG Larry

Im Vergleich zu Ruse weitaus komplexer. Kein Basisbau, Massiv mehr Einheiten (glaube so um die 600/700) und viel Taktischer. Verschanzen, Nachschub, Stellungen halten, etc.

Habe gestern auch mal damit begonnen und die erste SP Mission (die ja ein kleines Tutorial ist) gespielt.
Die riesen Areale und die Kalte-Krieg-Einheiten sind ja mal sowas von klasse :)

Finde zwar die Möglichkeiten etwas sehr eingeschränkt (so kann ich zb 4 Leopard-Panzer nicht in Formation vorrücken lassen, sondern muss jedem einzeln eine Position zuklicken...) aber die Atmosphäre ist super.

Wenn du die vier Leos vorher gruppierst, kannst du sie auch in Formation vorrücken lassen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zurück
Oben