• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhead in anderer Auflösung starten

georg74

Lt. Commander
Hallo!
Folgendes Problem:
Habe es installiert und es lief, dann hab ich die Auflösung auch 1680x1050 gedreht und es schmierte ab, musste sogar XP neu starten.
Ließ sich nimmer starten, also Neuinstallation. Wieder gleiches passiert.
Nun denke ich dass ich mir eine Neuinst. ersparen könnte wenn ich es schaffe das Speil gleich in 1024x768 zu starten. Hab schon mal gelesen dass das geht aber ich finde es nicht mehr und auch nicht per Google.
Kann mir das wer erklären?
Und ist es möglcih dass ich mit einem 6750er und einer X1950PRO nicht mal bei "mainstream" mit 1680x1050 spielen kann? Und ist es normal dass es gleich abschmiert?
Danke euch!

Starten sollte das Spiel mit der Auflösung und der Hardware, aber ich glaube nicht dass es auf Mainstream damit flüssig läuft.

Geh mal in dein Warhead Hauptverzeichnis, lege eine autoexec.cfg Datei an und schreibe folgendes hinein:

con_restricted 0
r_width 1024
r_height 768

Dann sollte das Spiel mit 1024x768 starten.

Danke für den Tip aber leider startet es nicht.
Beginnt kurz zu laden aber bevor man noch was sieht kommt wieder der Desktop.

Naja, dann lag es nicht an der Auflösung. Wie sieht dein restliches System aus? Betriebssystem?
Als erstes würde ich jetzt versuchen, einen neuen Grafiktreiber zu installieren(Catalyst 8.9 von www.amd.de) .

XP Prof. hab ich laufen und Catalyst 7.12- der wurde mir für meine Karte empfohlen mit dem Hinweis dass für eine DirectX9-Karte nicht der neueste Treiber der beste ist. Weiß nicht ob das Blödsinn war...

Warhead ist erst letzten Monat erschienen. Ich würde darum mal den Treiber aus diesem Monat ausprobieren(also Version 8.9); zur Not kannst du immer noch wieder den alten installieren.

Ok mach ich, danke dir.
Werd morgen oder so dann melden obs geklappt hat.

Zurück
Oben