News Warner kritisiert Absatz der Blu-ray-Disc

Die Idee Blueray ist schon nicht schlecht. Aber die Unterschiede zur DVD sind wirklich gering!
Die Filme und die Abspielgeräte sind stark überteuert. Da schau ich mir den Film lieber im Kino an!
Denke BD ist noch lange Zeit eher was für Enthusiasten, die genug Geld haben, jeder neuen technischen Errungenschaft nachzulaufen.
BD als Datenspeicher kann ich mir aber bald vorstellen. Nur was war das nochmal mit diesem ganzen Hardware Kopierschutz Müll? Irgendwelche Chips, die Raubkopien verhindern sollen am Ende aber sicher nur für Inkompatibilität sorgen..
 
So, das hat die Industrie nun davon, wenn sie auf Biegen und Brechen meint, einen neuen Standard durchsetzen und einführen zu müssen... Ich warte noch mit dem ganzen HD Zeugs, steckt mMn noch in den Kinderschuhen... :freak:
 
Es gehören immer zwei zu einem spiel wie mr.coffee es gesagt hat!

analogesTV = Röhre!
HDTV = HD Fernseher

Genauso logisch wie 1+1=0 :)

Genau wegen solchen sachen bin ich am zweifel ob es sinn macht einen HD fernseher zu kaufen, evtl doch lieber einen beamer ^^ mit größerem bild xD
Weil ich die vollen funktionen von so einem TV gar nicht nutze!
 
Also ich würde mir Sofort nen BlueRay Player kaufen um endlich auf meinem LCD Filme in HD angucken zu können!
Jedoch ist mir der Preis einfach zu hoch! Ich seh es nicht ein, zig hundert Euro für nen vernünftigen Player hinzublättern. Zumal der Unterschied zu ner Normalen DVD auch nicht so groß ist!

Die sollen nen vernünftigen Player für max 99€ auf den MArkt bringen, dann werde ich mir auch einen kaufen!

Und eines sei auch noch gesagt:

Die wenigsten haben ein HD fähiges Gerät im Wohnzimmer stehen! Und für was sollen sie sich nen LCD/Plasma kaufen wenn die alte Röhre noch funktioniert!
Es gibt ja noch zigtausend Leute die noch nichtmal nen DVD Player haben sondern immer noch VHS gucken!

Für mich ist das mit den BluRay's sowieso zu Spät! Das Format wird ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden!

Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem Video on Demand bzw Flashspeicher!
 
Lass Warner nur mal rumheulen. Die ganze Industrie heult doch rum, sobald sie den Gewinn des Vorjahres nicht verdoppeln können. Solangsam nervt die Geldgier der großen Konzerne nur noch...
 
Ich besitze ein bluray-Laufwerk für den Rechner und leider erst 3 Filme (zwei davon im Ausland gekauft) .

Die in Deutschland angebotenen BluRay-Scheiben sind schlicht weg überteuert. In der Regel kostet jeder Film über 35€.

Dafür kann ich 4-8Mal ins Kino gehen oder über 30Filme aus der Videothek ausleihen.

Für dieses teuren Preis hol ich mir nur meine absoluten Lieblingsfilme und da überleg ich auch mehrfach ob ich ihn mir nicht lieber auf DVD hol für um die 15Euro.

Würden mehr Filme auf BluRay kaufen wenn sie um/unter 20Euro liegen würden.

Meine Ausländischen BluRay Filme hab ich aus den USA für umgerechnet 10-15€.

hier ein aktueller Vergleich:

I am Legend auf amazon.de ==> 29€
I am Legend auf amazon.com ==> 12€



WTF !!!
 
wenn blu-ray günstiger mal werden würde, wäre der absatz bestimmt größer
 
Ich persönlich schaue HD-Filme über den PC und finde schon, das es sich lohnt, allerdings nicht bei jedem film!!!
es werden oft filme veröffentlicht, die mit HD beworben werden, aber nicht wirklich HD sind und genauso wie ne DVD aussehen...(z.B. Harry Potter und der Stein der Weisen)
dazu kommt, dass die dvd-versionen meist sehr viel mehr extras bieten, als eine Blu-ray, was ich bei den Preis doch echt scheiße finde...da auf einer Blu-Ray doch mehr als ausreichend platz ist.
Ich denke, wenn die preise von Blu-Ray fallen und die ausstattung gleich der DVD angepasst wird, dann wird sich die Blu-Ray auch durchsetzen, mann muss ja nur mal schauen, als die HD-DVD den löffel abgegeben hatte, sind die Preise extrem gesunken und die Verkaufszahlen kurzzeitig extrem gestiegen...
hatte mir zu diesem zeitpunkt ne menge HD-DVD filme für ca 5€ gekauft...:D
 
1. Filme zu teuer (selber Film teilweise 3facher Preis)
2. Player zu teuer
3. HDTVs kaum verbreitet

-->Kein Wunder. Wird noch etliche Jahre dauern. Wenn die Fernsehsender endlich mal HD gehen würden (privat + ÖR) dann würds vielleicht anders aussehen.
Und wenn die Filmstudios endlich mal einsehen würden, das man wesentlich mehr Umsatz machen könnte, wenn man die Filme von Anfang an günstig anbietet. -->Erschließung eines größeren Kundenkreises.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Ready = 720p (1280x720)
Full-HD = 1080p (1920x1080)

Alles andere ist unwichtig und wer schreibt das man zwischen SDTV und HDTV keinen Unterschied sieht, hat's selbst noch nicht erlebt oder ist blind ;)
Wenn ich auf meiner 55" Glotze HDTV gesehen habe und dann wieder auf SDTV schalte bekomme ich die ersten paar Minuten das Würgen!
Aber genug OT, Blu-ray ist mir auch noch viel zu teuer und halte es wie viele andere auch: Playerpreis max 150€ und die Disc's für 10-20€ und ich bin dabei, bis dahin bleibe ich bei HDTV über Satellit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Real-Duke schrieb:
HD-Ready = 1080i (1280x720)
Full-HD = 1080p (1920x1080)

HD-Ready => 1280x720 = 720p ;)

i und p haben nur im Bildaufbau was zu tun:

i = lienienförmiger aufbau = interlaced
P = progressiv

@claw: Ich war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh den grund zu 90% darin, dass die filme an sich zu teuer sind. punkt!
wenn die BD günstiger wäre als die DVD, wäre allen geholfen -> BD-verkäufe würden extrem angekurbelt, was keine promotion im laden erreichte (fraglich ist auch, ob die promotion nicht gleich viel kosten würde wie diese preissenkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXactA!m, claW3581

Jepp Ihr habt natürlich Recht, danke fürs Berichtigen ! ;)
 
Ach nett! Und ich weiß schon genau wie Warner in dieser Krise reagieren wird. Natürlich werden die DVDs nun mutwillig in noch schlechterer Qualität produziert als es bisher schon der Fall war. Fall es einigen nicht aufgefallen ist: Die Schärfe und der Kontrast der Bildspuren von DVDs lässt Schritt für Schritt nach seitdem die HD Formate produziert werden. Warum wohl :grr:
 
Solange ich mehr als 20€ für einen dusseligen Film ausgeben soll, für den ich mir einen player kaufen muss, der wenn er qualitativ gut ist auch mehrere hundert euro kostet, können die ihre Blu-Ray Discs behalten.

Mal abgesehen davon müsste ich ja auch einen FULLHD fähigen Fernseher besitzen. Dieser lohnt jedoch nicht, da so gut wie nichts in HD übertragen wird.

naja in absehbarer Zeit wird sich da nichts ändern.
 
ich finde die PS3 als player spitze, auch das BluRay-format finde ich sehr gut....bin also sehr zufrieden mit meiner PS3...
das einzige problem ist... filme sind noch zu teuer und die HD fernseher sind auch viel zu teuer...
ich hoffe die werden langsam billiger...wenn ich in 1-2 jahren umziehe, dann will ich mir son ding holen...mir reichen locker 40" maximum...die qualität zwischen DVD und BluRay ist für mich zu brutal um nicht umzusteigen...
ich schau auf meinem PC nurnoch FullHD filme...den BluRay player der PS3 brauche ich nur für spezielle filme oder, wenn ich spontan einen filmabend mache und filme ausleihen will für diesen...
ich finde, dass die PS3 immernoch zu den billigsten BluRay-playern gehört...
weil klasse Mediacenter, spielt viel ab und eine konsole noch dazu....
das wäre sowas wie ne 250€ konsole + 100€ bluray-player...
warum kosten also die stand-alone BluRay player so scheiße viel?
nur die schlechten player kommen auf 100€...
die sollen also nicht die schuld auf die PS3 schieben, sondern auf sich selbst und die filme günstiger anbieten und auch dafür sorgen, dass die FullHD TVs bald billiger werden...
verkrüppelte HD-Ready-abzocke kann mir gestohlen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mann sollte aber auch mal eine Studie machen wie viele Leute noch einen alten Fernseher haben (Bildröhre) da lohnt sich nicht ein Blu-Ray Player dafür zu Kaufen. heist das nicht nur Blu-Ray Player gekauft werden muss sonder für die Leute ja auch noch ein Plasma oder LCD Gerät, um die Blu -Ray Qualität nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben