Warner startet mit Film-Downloads

-eraz-

Commodore
Im Zweifelsfall ins Offtopic dachte ich mir... :p

Klick mich

Also ich finde das wirklich einen schlechten Scherz...

1. Ist das Zeug DRM verseucht das es schlimmer garnicht mehr geht
2. Soll man sogar noch selbst seine Bandbreite(=Upload) zur verfügung stellen damit man Filme für die man Bezahlt(!) hat vernünftig downloaden kann.

Nene liebe Filmindustire, so wird das nix... sind die echt so naiv? Wenn die DRM Beschränkung nicht wäre, dann fände ich das eine gute Sache, dann könnte ich auch mit dem Upload leben (aber auch nur wenn man 2 Augen zudrückt) aber so sicher nicht. Und wenn sie dann merken dass das ganze ein Griff ins Klo war, dann werden wieder die bösen Raubkopierer schuld sein...

Ich für meinen Teil sehe noch immer keinen Grund mich vom Torrent Netzwerk zu lösen.

Hab mir das auch angeschaut, einen Film (aktueller Blockbuster!) für 14,95 ? Die DVD kostet bei MM oder Saturn (inkl. Bonusmaterial) 19,95! Da lohnt das Downloaden ganz und gar nicht! Wer will denn bitteschön den Film nur auf dem PC Monitor sehen, wenn ich zu hause einen DVD-Player und einen 130cm Plasma-TV oder gar Beamer stehen hab?

Liebe Filmindustrie, das wird ein Flop!

Wie Heise.de zudem herausfand, liegt der Ton nicht wie versprochen in Dolby-Digital-Ton vor, sondern ist in einer 5.1-Tonspur mit 384 KBit/s WMA-Pro-kodiert. Das Microsoft-DRM erlaubt in diesem Fall keine Ausgabe über den Digitalausgang der Soundkarte, sondern nur über analoge Ausgänge.
Bei den Filmen verspricht in2movies zwar eine DVD-Bildqualität, allerdings ist man davon doch mit 720 x 300 statt 720 x 576 Bildpunkten weit entfernt.
Trotz der hohen Bitrate und der Dateigröße gibt es mitunter sichtbare Kompressionsartefakte
Der Client selbst erwies sich im Betrieb mitunter als recht träge - und der GNAB getaufte Filesharing-Teil der Software krallte sich bei einem Blick in den Taskmanager über 100 MByte Hauptspeicher
Gravierender ist da schon, dass in2movies seinem Client noch keine intelligente Überwachung der Upload- und Download-Raten spendiert hat. Stattdessen nutzt die Software in den Standardeinstellungen die maximale Bandbreite.
telefonische Hilfe gibt es bisher ausdrücklich nur bei Zahlungsproblemen.
...und und und - am bestern hier weiterlesen: http://www.golem.de/0604/44711.html

Es wundert mich immer wieder das sich sogenannte "Manager" bzw. "Berater" ein solches Konzept ausdenken. Immerhin kann man annehmen, das diese eine gute Ausbildung genossen haben und somit (zumindest halbwegs) Ahnung von ihrem Fach haben müssten...
Oder lässt sich der 08/15 User einfach leicht verarschen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Manager und Ahnung in Ihrem Fach :D

Sie wissen vieles aber nichts richtig und genau das wäre in so einem Fall aber wichtig. Die dieses Konzept ausgearbeitet haben gehören wirklich entlassen ... Jeder 2. User hier würde das besser machen.

PS: btw sobald ich das Wort DRM lese, ist das Angebot sowieso gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben