News Zahl der Blu-rays und Film-Downloads steigt deutlich

Naja, die Qualität der Geräte war glaub ich nicht das Problem... der CD-Player von Philips war noch so ein guter alter mit 16Bit DAC statt diesem komische 1 Bit zeugs... hat etliche Jahre gehalten. Die PS2 lief auch recht lange, dass die aufgegeben hat lag vermutlich auch daran, das ich die gebraucht mit "Umbau" gekauft hatte... da wird ja gern an der Laserleistung rumgeschraubt, damit DVD-R besser lesen geht...

Und einen "Zwang" seitens der Contentindustrie etwas neues zu kaufen sehe ich auch nicht... ich warte da auch immer ab bis die Technik etabliert und ausgereift ist. Sowas bewahrt einen dann auch davor auf Eintagsfliegen wie MD oder HD-DVD zu setzen. Für mich muss dann auch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmen bevor ich zuschlag. Selbst als ich die PS3 hatte hats noch etwas gedauert bis ich die ersten BluRays gekauft hab, weil einfach zu teuer.



Das Problem mit den einkaufen von Filmen ohne Datenträger könnte man ja evtl. mit Automaten lösen, an denen man seinen USB-Stick hängt... ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Das Problem mit den einkaufen von Filmen ohne Datenträger könnte man ja evtl. mit Automaten lösen, an denen man seinen USB-Stick hängt... ;-)
oder so ja genau....
nur leider dauert das recht lang...da gehts schneller die komplette platte gleich mitzuverkaufen.

Aber es ist uns wohl allen klar, dass dies nur weitere tueren fuer Kopierer oeffnen wird.
Und um das ganze abzurunden. Damit diese Branche in zukunft halbwegs ökonomisch laeuft
brauchen wir genau deswegen ein voellig neues Verguetungsystem fuer diese Branche.
 
Naja, ne Platte ist dafür einfach zu teuer... ich will mir ja keine 100 Flme am Stück kaufen... ich kauf die in der Regel eigentlich einzeln, wenn ich mal wieder einen guten gefunden hab. Für den Fall ist eine Platte dazu einfach viel zu teuer... die billige Plastikscheibe ist da eben doch im Vorteil.

Das mit dem neuen Vergütungssystem redet sich immer so leicht... aber find mal eines das besser funktioniert. Das ist nicht wirklich einfach. Ich glaube wenn die Künstler einfach mal zusammen nen Aufstand machen und den Wasserkopf an "Industrie" abschaffen wäre schon viel erreicht... das ganze würde günstiger werden, die Künstler hätten mehr davon und wer das ganze mag wäre auch eher dazu bereit dafür zu zahlen.
 
Jesterfox schrieb:
Naja, ne Platte ist dafür einfach zu teuer... ich will mir ja keine 100 Flme am Stück kaufen... ich kauf die in der Regel eigentlich einzeln, wenn ich mal wieder einen guten gefunden hab. Für den Fall ist eine Platte dazu einfach viel zu teuer... die billige Plastikscheibe ist da eben doch im Vorteil.
indem fall waere deine automatenloesung doch besser......
mich stoert alles was aus plastik ist....es ist aus oil.....ich will mit oil autofahren ;-)
Auserdem ist deren lebensdauer begrenzt. bei festplatten zwar auch, aber man benoetigt nicht soviele fesplatte wie dvds
Jesterfox schrieb:
Das mit dem neuen Vergütungssystem redet sich immer so leicht... aber find mal eines das besser funktioniert. Das ist nicht wirklich einfach. Ich glaube wenn die Künstler einfach mal zusammen nen Aufstand machen und den Wasserkopf an "Industrie" abschaffen wäre schon viel erreicht... das ganze würde günstiger werden, die Künstler hätten mehr davon und wer das ganze mag wäre auch eher dazu bereit dafür zu zahlen.

der wasser kopf an industrie ist genau jener der momentan dafuer sorgt, dass die kuenstler uerbhaupt noch was bekommen........ohne die ganzen abmahner und die riesen konzerne, waeren nicht nur die dvds unerschwinglich teuer, sondern es gaebe auch bluehende filesharerlandschaften.
 
and-ri schrieb:
Nun ich wollte dich sicher nicht angreifen. Sofern das auf mich bezogen war. Ich halte es fuer durchaus praktisch alle DVDs auf Fesplatte zu speichern, auch wenn dies hierzulande illigal ist.
In Österreich so wie in Resteuropa ist die Privatkopie eines gekauften Datenträgers nach dem Urheberrecht nach wie vor LEGAL, von einem Rechtsexperten gerade erst vor Kurzem wieder bestätigt bekommen. Mach dich mal schlau bevor du Unwahrheiten verbreitest.

and-ri schrieb:
Desweitern gönne ich dir gerne deinen Spass mit deinen Geraeten.

DANKE, sehr gütig von dir!

and-ri schrieb:
Meine ausfuehrungen bezogen siche alleine auf zwei dinge.
1. deine Aufzaehlung deiner Erungenschaften und persoenlichen Habseheligkeiten hatte wenig mit dem Thema zu tun und vermittelte dem leser den eindruck von dekadenz und angeberei.
2. Fuehlte man sich an die Werbung erinnert in der ein Audi R8 fahrer auf der Autobahn liegen blieb und der Hilfedienst eine Gespraechstherapie anbot.

He, ich hab dir noch nichts von meiner Jacht und meinem Haus gezeigt!
Psychologiestudent? :D

and-ri schrieb:
Thema Umwelt. Schoen dass du etwas fuer unsere Umwelt tust, Auch wenn streng genommen, das Muelltrennen rein gar nichts bringt, weil sowieso all verbrannt wird. Aber dafuer kannst du nichts. Aber wofuer du etwas kannst ist dass du mit deinem Geld eine verschwenderische Gesellschaft unterstuezt, die den Unsinn der Contentindustrie erst moeglich macht.

"Fuck the Greens" - kennst du den Ausspruch? In den USA sehr beliebt.

and-ri schrieb:
Meinung nach, sollte man den Verkauf von opischen-Datentraegern komplett einstellen.

DA geb ich dir uneingeschränkt Recht.

So, jetzt hab ich auch mal so wie ihr dem Quotewahnsinn Rechnung getragen, ich hoffe du hast wieder was um wen zu belehren.

Zum Thema sei gesagt dass ich schon lange für die Abschaffung optischer Datenträger bin weil sie das langsamste Glied in der Kette des PCs sind, enormen Logistikaufwand brauchen und beschränkten Platz für Daten haben die nur dazu führen dass dem Kunden Content vorenthalten wird, siehe unter anderem auch das leidige DVD-Xbox360 Problem.

USB Sticks oder HDDs an Automaten anzustecken halte ich für gefährlich, das öffnet dem Missbrauch von Userdaten und Viren/Trojanern usw. Tür und Tor, denn solche Automaten besitzen dann auch ein OS.
Das Einzige warum ich Datenträger für gut heisse ist dass ich sie jederzeit aus der Hand geben kann ohne ne ganze HDD zu vermissen, ich etwas habe das meine Regale füllt und dabei wie in den ganzen Special Editions mit allerlei Dingen drin noch gut aussieht.

Oder - ganz wichtig - wenn man kleinere Kinder hat die auch mal gerne ein Marmeladebrot in deinen DVD Spieler stecken sich keine Sorgen machen zu müssen dass mehr als diese DVD flöten geht.

Aber das kann ein junger Student wahrscheinlich ned nachvollziehen, du merkst also dass mit deiner und meiner 2 verschiedene Welten aufeinanderprallen und du das nicht verstehst, aber das ist schon ok so.

Alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
In Österreich so wie in Resteuropa ist die Privatkopie eines gekauften Datenträgers nach dem Urheberrecht nach wie vor LEGAL, von einem Rechtsexperten gerade erst vor Kurzem wieder bestätigt bekommen. Mach dich mal schlau bevor du Unwahrheiten verbreitest.
nun, ich gebe zu mir ist nicht bekannt, wie das in Oesterreich laeuft oder in Resteuropa.
Aber in Deutschland ist das umgehen eines Kopierschutzes immer noch eine Straftat und dem nach illegal. Als folge darfst du zumindest in Deutschland keine DVDs kopieren, da ausnahmslos jede geschuetzt ist.

Viel interessanter finde ich aber, wie du nicht in der Lage bist, trotz Kindern und deiner zweifellos groeßeren Erfahrung durch dein Alter, ein kommentar sachlich zu halten. Hier kommt eine provokation nach der anderen. Erst sollen die anderen Nichtsblicker hier nicht von sich auf andere schließen, dann soll ich mich ueber eine Sachlage schlaumachen ueber die du, zumindest was Deutschland betrifft, scheinbar selber wenig weisst. Was im uebrigen auch den Wahrheitsgehalt deiner aussage nachtraeglich ist. Und zu guter letzt, ja wer haette das gedacht....
Dr4ven schrieb:
Aber das kann ein junger Student wahrscheinlich ned nachvollziehen, du merkst also dass mit deiner und meiner 2 verschiedene Welten aufeinanderprallen und du das nicht verstehst, aber das ist schon ok so.

Alles wird gut.

....es soll scheinbar unmoeglich fuer mich sein deine Welt nachvollziehen zu koennen.
Genauso denken leider viele Leute....sie glauben, niemand versteht sie und die Welt in der sie Leben....sie glauben, sie waeren die einzigen, die wuessten was los ist.

Ein Mensch kann niemals alles Wissen, daher ist es durchaus gut vom Erfahrungsschatz der anderen zu profitieren, wenn sie von ihrem Leben schildern. Leider traust du das deinen Mitmenschen wohl nicht zu....stellt sich die Frage warum du das dann alles erzaehlst.

Im allgemeinen wuerde man dein provokantes verhalten im Internet wohl als trollen bezeichnen. Daher war es das jetzt von mir auch soweit. Es sei denn es kommt noch was sachliches zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen übers Urheberrecht will ich hier ned führen, mach dich selber schlau.

Und ich hab keine Kinder.

Du solltest hier Moderator werden, echt und entschuldige mich bitte --> wer hat denn zuerst auf mich mit Steinen geworfen weil ich es gewagt habe Dinge aus meinem Besitz bekanntzugeben die dir nicht in den Kragen passen und du es deshalb als fast schon Arroganz und Dekadenz abgetan hast nur weil du eine andere Lebensart bevorzugst?

Ist das posten von Hardware/Software u.a. jedweder Art nicht u.a. der Sinn eines Forums wenns um Hardware oder dergleichen geht?

Im Gegensatz zu dir lasse ich dich leben wie du willst und sagte bereits dass das ok ist wenn du nicht alles verstehst, oder kennen wir uns 2 zufällig persönlich als dass du glaubst du wüsstest es besser?
Wohl kaum.
Meine Fresse.

Solltest du noch weitere Probleme mit mir haben, dann schick mir ne PM bevor wieder ein übereifriger Mod hier aufkreuzt, ich hab eh gerade etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben