[Warnung] Bing Desktop 1.2 deaktiviert Minianwendungen

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe gerade auf meinem Notebook Bing Desktop 1.2 installiert, auf Win7-64 Prof.

Danach waren die Minianwendungen weg und das so, dass sie auch nicht mehr wiederzukemommen sind.
Auch nach Neustart nicht.

Klick auf Minianwendungen im Desktop-Rechtsklickmenü und es passiert nichts. Haken unter Ansicht - Minianwendungen ist gesetzt. Läßt sich auch nicht mehr entfernen.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag:

Sie sind wieder da, wenn man im Taskmanager den Sidebar-Prozess killt. Danach kann man wieder "Minianwendungen" anklicken und neu starten.

Erstaunlich nur, dass dafür ein Neustart des Rechners nicht gereicht hat. Die Sidebar.exe wird dabei gestartet, aber irgendwas unterdrückt die Anzeige.

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Müssten diese Minianwendungen aka Widgets nicht eigentlich sowieso deaktiviert sein? Da war doch irgendwas mit Sicherheitsproblemen, weswegen MS beschlossen hat, sie generell zu deaktivieren.

bitte entschuldige, aber wer installiert sich auch "Bing" :freak:

Ich lass mir das doch via Windows-Update nicht "erzwingen".

Er hat's gemacht und es ist seine Sache, was er sich installiert. Schließlich ist es sein Rechner und nicht deiner. Du hast da überhaupt kein Mitspracherecht.

Ich hätte gerne auch den Bing-Desktop, genauer gesagt nur die Hintergrundbilder.

e-Laurin schrieb:
Müssten diese Minianwendungen aka Widgets nicht eigentlich sowieso deaktiviert sein? ...

Nein, es gab/gibt ein optionales (man beachte optional) Update welches die Minianwendungen deaktiviert(e), aber man muss(te) es nicht installieren und somit gibt es diese Widgets auch immer noch. Allerdings werden sie seitens Microsoft nicht mehr unterstützt, selbst die Seite dazu gibt es nicht mehr.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
...
Ich hätte gerne auch den Bing-Desktop, genauer gesagt nur die Hintergrundbilder.

Die Hintergrundbilder gibt es meines erachtens nur online, also er lädt sie bei Bedarf erst runter zum anzeigen.
Aber vllt. war schon mal jemand so schlau und hat sie irgendwie zusmmengepackt.
Es gibt ja auch das Bing Theme, da sind die Wallpaper nicht bei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich möchte, dass er täglich die Bilder wechselt und nachlädt, so wie es der Bing Desktop macht.
Ich will aber nicht diese Suchleiste und er soll auf jedem meiner Monitore ein anderes Bild anzeigen.
Und das gibt es leider alles nicht zusammen. :(

Uii, die kannte ich ja noch gar nicht. Danke für den Hinweis. Das muss ich mir mal genauer anschauen. :)

Zurück
Oben