Sidebar.exe startet automatisch, Minianwendungen aber nicht

@RocksterR1150
Ähnliches Problem hatte ich letztens auch einmal vor ca. 1 Woche, hatte Windows am 13.12 aufgesetzt, nach der Abmeldung und wieder Anmeldung war das Problem weg und seitdem ist es bisher nie wieder aufgetaucht.
 
Folgende Batchdatei funzt astrein wenn man sie in den Autostart legt :

@echo off
timeout /T 2 /nobreak > NUL
taskkill /F /IM sidebar.exe > NUL
start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe"



danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Sidebar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat etwas gedauert, bis ich mich dem Ganzen noch einmal annehmen konnte. Aber was lange währt wird endlich gut. Ich habe das Problem nun mit einer Batch Datei gelöst. Meine Batch Datei sieht so aus:

@echo off
taskkill /f /im sidebar.exe
ping -n 1 localhost>nul
start sidebar.exe

Danke für eure Tipps und Lösungen! Rockster
 
RocksterR1150R schrieb:
Meine Batch Datei sieht so aus:

@echo off
taskkill /f /im sidebar.exe
ping -n 1 localhost>nul
start sidebar.exe

Was muß ich als Laie tun damit das bei mir auch so funktioniert? Wo schreibe ich diese Zahlen und Buchstaben hin? Ist mir Rätselhaft.
 
Du erstellst eine Textdatei, schreibst das Zeug dort rein und änderst dann die Datenamen-Erweiterung von *.txt auf *.bat. Dann kannst du das Ding per Doppelklick Ausführen oder in den Autostart-Ordner legen.
 
Green Mamba schrieb:
Du erstellst eine Textdatei, schreibst das Zeug dort rein und änderst dann die Datenamen-Erweiterung von *.txt auf *.bat. Dann kannst du das Ding per Doppelklick Ausführen oder in den Autostart-Ordner legen.

aha, danke.
Hab davon eine verknüpfung gemacht und diese in den Autostart geschoben. Ergebnis sehe ich erst nach den nächsten Starts obs geholfen hat, denn der Fehler trat nur alle 10 Starts einmal auf. Wie bei den anderen Usern auch. Melde mich dann wieder.
 
Hat versagt. Heute wieder Minianwendung nicht mitgestartet.
Neuerdings muß ich sogar die Sidebar.exe zweimal beenden und neu starten.
 
.
Das Problem hatte sich gehäuft - bei fast jedem zweiten Start startete meine eine Minianwendung nicht mit. Habe mir eine wohl jetzt erfolgreiche eigene Lösung gebastelt. 4 Tage bisher alles OK.

Gaaaaaaanz simpel:

- Sidebar.exe aus dem Autostart genommen
- Verknüpfung mit Elevated Sortcut erstellt und diese in die Aufgabenplanung eingetragen ...

Hatte das schonmal versucht mit der Exe direkt, was damals nicht funktionierte.
.
 
Zurück
Oben