(Warnung) Paypal und größere Summen

@MindofRafi Die Logik ergibt gar keinen Sinn ... offensichtlich braucht er jetzt wieder Geld um sich eine GPU zu kaufen, das Geld liegt aber nicht auf der Straße Rum und drucken geht auch nicht.
 
@Ltcrusher Verstehe nur nicht warum man sich so nen Stress macht wenn man das Geld eh nach nem halben Jahr wieder kriegt. Klar sind 2000€ viel aber normalerweise ist man nicht auf das Geld angewiesen wenn man sich so ne Graka kauft.

abcddcba schrieb:
offensichtlich braucht er jetzt wieder Geld um sich eine GPU zu kaufen
Stimmt so weit habe ich nicht gedacht. mein fehler
 
Ihr vergesset eins, es geht um 2x ca 2000€ die auf PP eingefroren sind.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
das Geld liegt aber nicht auf der Straße Rum und drucken geht auch nicht.
Klar kann man Geld selber drucken man muss es nur 25% größer oder kleiner als das echte machen.
Recht begehrt sind 500€ scheine als Poster auf Fineart Papier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
ich warne nicht generell vor paypal sondern Paypal und größere Summen.
Ich nutzte es gern und es gab über die Jahre hinweg auch mal den einen oder anderen kleinen zwischenfall mit käufer und verkäufer und paypal aber alles hielt sich in Grenzen. Das ganze wurde auch immer meist zufriedenstellend gelöst.

WEnn man ein paar tausen € hin herschiebt wird man unter den verdacht eines Betrügers abgestempelt und das PP-Konto geschlossen
 
wern001 schrieb:
ich warne nicht generell vor paypal sondern Paypal und größere Summen.
Da sollte Paypal auch keine größeren Probleme machen wenn man nicht durchgehend Geld hin und her schiebt
 
Also halten wir fest, du bist auf einen Dreiecksbetrug reingefallen und danach wurde 2x 2000€ welches von dir überwiesen wurde, einfach vom Empfänger zurückgesendet. Das hier Paypal deinen Account einfriert ist ja wohl verständlich. Du könntest ja selber ein Betrüger sein und deswegen friert Paypal dein Geld ein ;)

Ist das Geld schon von deinem Girokonto abgebucht? Wenn nicht, gehst du Montag direkt zur Bank und sperrst Paypal und entziehst das Lastschriftverfahren. Wenn das Geld bereits abgebucht wurde, einfach mit deiner Bank sprechen. Die sollten eigentlich die Möglichkeit haben, dies zu widerrufen. Paypal wird deinen Account dann aber sicher für ewig sperren.
 
wern001 schrieb:
meist zufriedenstellend gelöst.
Das "meist" wäre für mich schon Grund genug, von diesem Verein Abstand zu nehmen. Von der Kombi ebay Kleinanzeigen + RTX 3090 + 2000 Euro will ich mal gar nicht erst anfangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Dr. McCoy
der erste versuch war der 3ecks betrug und die 2000€ von dort waren noch im Käuferschutz hinterlegt.

bevor der abgeschlossen wurde hab ich die zweite Karte bezahlt. Also nochmal 2000€

Eben eine neue Mail von PP bekommen

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an PayPal. Leider ist unsere Entscheidung, Ihr Konto zu schließen, endgültig.

PayPal behält sich das Recht vor, Konten zu schließen, bei denen Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder hohes Risikopotenzial besteht. Im Falle eines Konflikts wird PayPal versuchen, das Geld durch Belastung Ihres PayPal-Kontos von Ihnen zurückzuholen. Wenn das Geld aus Ihrem PayPal-Guthaben nicht ausreicht, behält PayPal sich das Recht vor, die Forderungen Ihnen gegenüber anhand der verfügbaren Rechtsmittel einzuziehen.

Wenn Sie noch Geld auf Ihrem PayPal-Konto haben, behalten wir es bis zu 180 Tage ein. Danach informieren wir Sie per E-Mail darüber, wie Sie an Ihr Geld kommen.

Um die Integrität des PayPal Service zu schützen, können wir die spezifischen Kriterien, die wir manchmal zur Einschränkung des Zugriffs auf Konten verwenden, nicht offenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal funktioniert als Käufer einwandfrei (auch 4 oder 5 stellig), sofern man auf den Einsatz bei kleinanzeigen verzichtet ... was sowieso dauernd gepredigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Dr. McCoy
das geile daran ist Paypal denkt du bist der Betrüger und nicht die Verkäufer... vlt. senden die das Geld womöglich doch noch weiter an einen der Verkäufer dann wäre es weg zumindest 1x 2000 erstmal
 
wern001 schrieb:
"PayPal behält sich das Recht vor, Konten zu schließen, bei denen Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder hohes Risikopotenzial besteht."
Und das ist eben der springende Punkt -- Du bist als Nutzer jeweils ein hohes Risiko(potential) gegangen, das sich eben auch auf das PayPal-Konto auswirkt.

Ich wiederhole daher nochmal: Ohne Fachanwalt kannst Du am Ende ganz schön im Regen stehen. Auch und gerade, was die 4000 Euro betrifft, bzw. Teile davon.
 
Man darf nicht den Fehler machen, den PayPal Käuferschutz durch zu hohes Risiko übermäßig zu strapazieren. Dieser ist nicht für leichtsinnigen Zahlungsverkehr gedacht, nur weil man meint, PayPal wird schon für den finanziellen Schaden aufkommen. Der PayPal Käuferschutz verleitet schon zu Zahlungen, die man ohne diesen sonst nie machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
https://www.computerbase.de/forum/t...ohnt-sich-eine-anzeige.1973756/#post-24724396

wern001 schrieb:
Ihr vergesset eins, es geht um 2x ca 2000€ die auf PP eingefroren sind.

Selbst Schuld, kein Mitleid.

Am Besten überweist Du nochmal 2.000 Euro (PP geht ja nicht mehr) und hoffst, dass Du dann lernst, wofür Kleinanzeigen gedacht ist.

wern001 schrieb:
Der andere hat seine Goldkette auch wiederbekommen.

Vollkommen aus dem Sinn gerissener Satz. Kauf die doch auch noch. Am Besten per Western Union.

Paypal hat hier btw. genau richtig gehandelt. Die wissen offensichtlich, was gerade am Markt (nicht) verfügbar ist und womit momentan gerne betrogen wird. Eigentlich haben sie Dich sogar vor Schaden bewahrt.

Wie man darauf kommt bei Kleinanzeigen nicht bar zu zahlen, verstehe ich aber wahrscheinlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Sykehouse schrieb:
Das hier und nichts weiter. Kein seriöser Mensch, der tatsächlich eine eine 3090 oder eine 3080 ergattern konnte, verkauft diese jetzt auf Ebay.

Nee, jene verticken die hier oder im Luxx...
 
Zurück
Oben