Warnung User Profil Service Ereigniss-ID 1530

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Computer Base Community,

ich bekomme in letzter Zeit Regelmäßig folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1841868065-2321598323-1959918327-1000:
Process 508 (\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1841868065-2321598323-1959918327-1000

"Google sagt" zwar dass man diese Fehlermeldung getrost ignorieren kann, nun ist es aber dass ich hin und wieder in der Fehlermeldung den Hinweis bekomme dass es vermutlich an defekter Hardware liegen kann.

Weiß jemand Rat wie ich das Problem beheben kann, oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren?

LG Benjamin

Anbei: Screenshot Festplatte

Festplatte.jpg
 
Hast du denn Probleme oder geht es nur die Einträge?

Ich habe das schon bei mehreren Rechnern gehabt die aber alle normal ihren Dienst verrichten.
 
Hallo Dom, nein Probleme habe ich keine es geht mir nur um die Fehlermeldung, da ich sie schon länger bekomme. Ich habe auch schon "scannow sfc" durchgeführt, Fehler wurden dabei keine Festgestellt.
 
Ist das nicht so das es nur eine Warnung ist und kein Fehler? (sorry ist schon ein Weilchen das ich mich zuletzt damit beschäftigt habe).

Ist das Ereignis ID 1530?
 
Ja, es handelt sich dabei um eine Warnung, der Fehler war auf die Warnung bezogen ;).

Ereigniss.jpg
 
Zurück
Oben