Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warnung vor dem SUPER Converter
- Ersteller Bright0001
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sind sie. Schon seit einigen Jahren und beispielsweise auch beim JDownloader 2.Merle schrieb:sind die inzwischen so perfide?

Chip.de sagt übrigens: Während der Installation versucht SUPER weitere Zusatz- und Werbe-Software auf Ihren Rechner zu installieren. Korrekt.
Gruß, VZ
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
das hat auch niemand angezweifelt! Es geht aber darum, dass hier behauptet wird, dass das auch passiert, wenn diese Dinge nicht installiert und "declined". Und das ist eben NICHT korrekt!
Und zitiere doch bitte vollständig:
und dann gibt es keinerlei Probleme!
VG,
Mad
Während der Installation versucht SUPER weitere Zusatz- und Werbe-Software auf Ihren Rechner zu installieren. Korrekt.
das hat auch niemand angezweifelt! Es geht aber darum, dass hier behauptet wird, dass das auch passiert, wenn diese Dinge nicht installiert und "declined". Und das ist eben NICHT korrekt!
Und zitiere doch bitte vollständig:
Wir empfehlen Ihnen, alle dafür vorgesehenen Häkchen zu entfernen, oder diese Zusatz-Software abzulehnen (Decline)
und dann gibt es keinerlei Probleme!
VG,
Mad
Du kannst doch lesen?Madman1209 schrieb:das hat auch niemand angezweifelt!
Zensai schrieb:Eben getestet und kein Einziges Zusatztool angeboten bekommen.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
An der verdienen sie nix. Also warnt man.st0rax schrieb:ist ja klar das gerade chip meint vor zusatzsoftware warnen zu müssen....
Wtf, nur 122$? Ist ja fast schon zum Testen ne Überlegung wert. Mich reizt dabei die AMD VCE Integration, die sonst kaum irgendwo implementiert ist. Auf jeden Fall im Auge behalten, wenn das Ding auch nur die Hälfte kann, dann schick ich Sony Vegas bald in Rente.
Und die sprechen bei VCE tatsächlich vom Encoding, nicht nur von Zusatzeffekten, nice.
Der einzige Nachteil - es gibt anscheinend kaum Anleitungen und Community Content.
mfg,
Max
Und die sprechen bei VCE tatsächlich vom Encoding, nicht nur von Zusatzeffekten, nice.
Der einzige Nachteil - es gibt anscheinend kaum Anleitungen und Community Content.
mfg,
Max
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
habe den Satz von Zensai ehrlich gesagt übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass weder in einer VM noch auf einem physischen System irgendetwas ungefragt installiert wird, so wie es vom TE und anderen behauptet wurde.
VG,
Mad
Du kannst doch lesen?
habe den Satz von Zensai ehrlich gesagt übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass weder in einer VM noch auf einem physischen System irgendetwas ungefragt installiert wird, so wie es vom TE und anderen behauptet wurde.
VG,
Mad
Vermutlich hat er eines der Angebote übersehen. Nur wurde der User ja richtiggehend belächelt, die Schuld auf Drittanbieter geschoben (am Ende Chip, wo der Installer inzwischen abgeschafft ist und im Gegenteil ausdrücklich gewarnt wird), und es wurden nicht aussagekräftige VM-Tests zugrundegelegt. Was auch alles nicht geht.
Gruß, VZ
Gruß, VZ
Tenchi Muyo
Captain
@max_1234
Ja, deshalb mach ich auch so ein bisschen Werbung für Mastering Works 6
Es ist aber in erster Linie ein Encoder mit Schnittfunktionen.
Er hat aber eine Top Bildqualität verglichen mit:
Squeeze Desktop Pro ($749)
http://www.sorensonmedia.com/squeeze/squeeze-desktop/pricing/
oder:
TotalCode Studio 3.5 (€400-€1.200)
http://www.mainconcept.com/eu/products/applications/vod-transcoding/totalcode-studio.html
Da sind $122 ein Witz vor allem war es in meinen Vergleichen der Qualitätssieger.
Squeeze war der Verlierer in allen belangen HEVC/x264/MPEG2.
Mit VCE sind sie auch Technologie Vorreiter..
Ja, deshalb mach ich auch so ein bisschen Werbung für Mastering Works 6
Es ist aber in erster Linie ein Encoder mit Schnittfunktionen.
Er hat aber eine Top Bildqualität verglichen mit:
Squeeze Desktop Pro ($749)
http://www.sorensonmedia.com/squeeze/squeeze-desktop/pricing/
oder:
TotalCode Studio 3.5 (€400-€1.200)
http://www.mainconcept.com/eu/products/applications/vod-transcoding/totalcode-studio.html
Da sind $122 ein Witz vor allem war es in meinen Vergleichen der Qualitätssieger.
Squeeze war der Verlierer in allen belangen HEVC/x264/MPEG2.
Mit VCE sind sie auch Technologie Vorreiter..
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
@Volume Z:
Chip kann schreiben, dass Rot und Grün das Gleiche sind. Ist mir wayne. 3 Personen haben es versucht. Mit Internet. Auf 2 VMs und einer physischen Maschine. Ich habe übrigens auch nicht mal das Angebot für Zusatzsoftware bekommen. Das gleiche passiert mir übrigens auch bei jDownloader2. Ich weiß nicht, was du so installierst, aber meiner ist clean.
Des Weiteren bezog sich das "perfide" auf das erkennen von VMs und dann abweichendes Handeln des Installers. Was aus dem Urpsrungsbeitrag und dessen Kontext - sofern du denn lesen kannst - auch ersichtlich ist.
Auch stimmt die Aussage nicht, dass es den Chip installer nicht mehr gibt. Vielleicht bei diesem Tool. Bist du ein Chip-Admin? Lol. Was für eine Mär.
*edit:
Und wo krieg ich was von deinem Zeug?
Chip kann schreiben, dass Rot und Grün das Gleiche sind. Ist mir wayne. 3 Personen haben es versucht. Mit Internet. Auf 2 VMs und einer physischen Maschine. Ich habe übrigens auch nicht mal das Angebot für Zusatzsoftware bekommen. Das gleiche passiert mir übrigens auch bei jDownloader2. Ich weiß nicht, was du so installierst, aber meiner ist clean.
Des Weiteren bezog sich das "perfide" auf das erkennen von VMs und dann abweichendes Handeln des Installers. Was aus dem Urpsrungsbeitrag und dessen Kontext - sofern du denn lesen kannst - auch ersichtlich ist.
Auch stimmt die Aussage nicht, dass es den Chip installer nicht mehr gibt. Vielleicht bei diesem Tool. Bist du ein Chip-Admin? Lol. Was für eine Mär.
*edit:
Nix "am Ende Chip". Chip ist für ca. 15% meiner Bereinigungseinsätze ursächlich. Aber hallo. Wenn es bei diesem Tool nicht so ist, hat es der Anbieter untersagt! Chip, die Samariter. Ist klar. Und warum sind VM Tests bitte nicht aussagekräftig, wenn einer die noch mit ner Maschine untermauert? Hast du getestet? Ist der (eventuell schon veraltete) Chip-"Test"/-"Bericht" zuverlässiger als ein persönlich durchgeführter Test?(am Ende Chip, wo der Installer inzwischen abgeschafft ist und im Gegenteil ausdrücklich gewarnt wird), und es wurden nicht aussagekräftige VM-Tests zugrundegelegt. Was auch alles nicht geht.
Und wo krieg ich was von deinem Zeug?
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Gegenbeweis antreten.Merle schrieb:Auch stimmt die Aussage nicht, dass es den Chip installer nicht mehr gibt.
Kurz zum klarstellen: Mir wurde tatsächlich kein einziges Zusatztool angeboten. Auch nicht über die bekannten Wege einfach Eulas anzuzeigen. Oo Moment ich Lade mein Setup File eben auf einen Sharehoster dann kann man ggf Hashes vergleichen
Edit:
http://www108.zippyshare.com/v/tdQgp8a2/file.html
-->Kein einziges Zusatztool wird mir angeboten.
Edit:
http://www108.zippyshare.com/v/tdQgp8a2/file.html
-->Kein einziges Zusatztool wird mir angeboten.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Bei mir wars der Downloadpfad, der am Anfang genannt wurde, vom Hersteller. Dort stand auch das in Rot mit dem EULA lesen.
Die habe ich auch quer überflogen, fand da nix von Drittparteien.
Es kann auch einfach sein, dass der Hersteller zurückgerudert ist nach Protesten. Der TE hat vielleicht eine ein paar Tage ältere Version erwischt, könnte schon sein. Dein Upload ist gut, so kann der TE es mit seiner Datei vergleichen, wenn er die noch hat.
Die habe ich auch quer überflogen, fand da nix von Drittparteien.
Es kann auch einfach sein, dass der Hersteller zurückgerudert ist nach Protesten. Der TE hat vielleicht eine ein paar Tage ältere Version erwischt, könnte schon sein. Dein Upload ist gut, so kann der TE es mit seiner Datei vergleichen, wenn er die noch hat.
Dreist bist hier nur Du. Liefere den Beweis für die Existenz eines Chip-Installers und installiere SUPER nicht nur in einer VM, oder halte Dich endlich hier raus.Merle schrieb:Sowas von dreist.
Merle schrieb:Und warum sind VM Tests bitte nicht aussagekräftig
Weil Madman1209 das sagt.
Madman1209 schrieb:3. Alle zusätzlichen Softwareangebote "declined"
Mach die Augen auf.Merle schrieb:Die habe ich auch quer überflogen, fand da nix von Drittparteien.

Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
bitte sehr: klicke hier mal auf "Download", dann wird der Chip Installer heruntergeladen.
mit Verlaub, ich denke nicht dass du hier zu bestimmen hast, wer an einer Diskussion teilnimmt und wer nicht.
VG,
Mad
Edit: Ich teste den Installer von Zensai nochmal auf einer Maschine, habe nach wie vor genug hier stehen. Mal sehen ob er sich unterscheidet.
Ergebnis: es werden bei der Installation KEINERLEI Angebote gemacht, sofern man nicht mit dem Netz verbunden ist! Reguläre Windows 8 Maschine, keine VM.
Sobald allerdings eine Internetverbindung besteht werden diese Downloads angeboten. Gerade eben getestet. Unterbindet man dem Programm die Kommunikation per Firewall oder deaktiviert den Netzwerkadapter ist sofort Ruhe.
Dreist bist hier nur Du. Liefere den Beweis für die Existenz eines Chip-Installers
bitte sehr: klicke hier mal auf "Download", dann wird der Chip Installer heruntergeladen.
oder halte Dich endlich hier raus.
mit Verlaub, ich denke nicht dass du hier zu bestimmen hast, wer an einer Diskussion teilnimmt und wer nicht.
VG,
Mad
Edit: Ich teste den Installer von Zensai nochmal auf einer Maschine, habe nach wie vor genug hier stehen. Mal sehen ob er sich unterscheidet.
Ergebnis: es werden bei der Installation KEINERLEI Angebote gemacht, sofern man nicht mit dem Netz verbunden ist! Reguläre Windows 8 Maschine, keine VM.
Sobald allerdings eine Internetverbindung besteht werden diese Downloads angeboten. Gerade eben getestet. Unterbindet man dem Programm die Kommunikation per Firewall oder deaktiviert den Netzwerkadapter ist sofort Ruhe.
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich. Es gilt aber nicht für jeden Browser und nicht für das fragliche Programm. Wie man es auch dreht und wendet, ist Beitrag 10 unangebracht.Madman1209 schrieb:dann wird der Chip Installer heruntergeladen.
Das heißt also, im Normalfall.Madman1209 schrieb:Sobald allerdings eine Internetverbindung besteht werden diese Downloads angeboten.
Es ist Tatsache, dass wer sich nicht die Mühe machen will, das Programm real zu installieren, hier nicht mitreden kann.Madman1209 schrieb:ich denke nicht dass du hier zu bestimmen hast, wer an einer Diskussion teilnimmt und wer nicht.
Merle schrieb:Ich habe übrigens auch nicht mal das Angebot für Zusatzsoftware bekommen. Das gleiche passiert mir übrigens auch bei jDownloader2.
Um das auch klarzustellen:
https://board.jdownloader.org/showpost.php?p=278048&postcount=127
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206438
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Ich glaub jetzt gehts los. Es ist Fakt, dass ich jDownloader auf dem PC habe. Gerade erst neu auf einer neuen SSD installiert.
Und wie kommst du darauf, dass in diesem "Beratungs"thread nur Leute erlaubt sind, die nach den von dir selektierten Kriterien handeln? Höhenflug oder was? Hab ich dir den Mund verboten? Darum bist du dreist.
Und wie kommst du darauf, dass in diesem "Beratungs"thread nur Leute erlaubt sind, die nach den von dir selektierten Kriterien handeln? Höhenflug oder was? Hab ich dir den Mund verboten? Darum bist du dreist.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Merle
lass gut sein, ist es gar nicht wert.
@Volume Z
erstens habe ich auch jDownloader sowie seit einiger Zeit jDownloader2 auf der Maschine, ebenfalls wie Merle keinerlei zusätzliche Software angeboten bekommen bei der Installation damals.
Und zweitens:
kann ich mich nur wiederholen: das bestimmst sicherlich nicht du, wer hier mitredet oder mitreden kann und wer nicht!
Ich denke, wir können das Thema hiermit eigentlich auch beenden, die Sachlage, die der TE schildert, entspricht nicht den Fakten. Daher muss auch niemand, der nicht bei allem "Ja und Amen" klickt, vor dieser Installation gewarnt werden.
VG,
Mad
@Merle
lass gut sein, ist es gar nicht wert.
@Volume Z
erstens habe ich auch jDownloader sowie seit einiger Zeit jDownloader2 auf der Maschine, ebenfalls wie Merle keinerlei zusätzliche Software angeboten bekommen bei der Installation damals.
Und zweitens:
Es ist Tatsache, dass wer sich nicht die Mühe machen will, das Programm real zu installieren, hier nicht mitreden kann.
kann ich mich nur wiederholen: das bestimmst sicherlich nicht du, wer hier mitredet oder mitreden kann und wer nicht!
Ich denke, wir können das Thema hiermit eigentlich auch beenden, die Sachlage, die der TE schildert, entspricht nicht den Fakten. Daher muss auch niemand, der nicht bei allem "Ja und Amen" klickt, vor dieser Installation gewarnt werden.
VG,
Mad
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.