Warnung vor Go!Zilla

Ladi

Cadet 2nd Year
WARNUNG!!!

Ich hatte die blöde Idee den Downloadmanager Go!Zilla auszuprobieren, der Ärger folgte auf dem Fuße als ich diesen deinstallierte.
Der Internetzugang war nicht mehr möglich, den Grund dafür erfuhr ich erst später.

1. mit der Installation wird auch ZipZilla installiert und macht es zum Standart-Packprogramm.
Obwohl ich dieses abgelehnt habe, zudem habe ich den Verdacht, dass Go!Zilla meine Surfgewohnheiten nicht für sich behält.

2. Go!Zilla hinterläßt einige Dutzend Registriereinträge und Dateien die schwer zu finden und zu löschen sind.

3. Das Unverschämstete ist, dass Go!Zilla mit dem Deinstallieren wichtige Internetzugangs-Dateien löscht, so, dass der Internetzugang nicht mehr möglich war.

4. Selbst eine System-Wiederherstellung oder Win xp pro Reparaturüberspielung brachte kein Ergebnis.

5. Format Enter und alles neu aufsetzen.

AW: WARNUNG!!! (Go!Zilla)

Dieses Programm ist die Pest!
Vor paar Jahren wars so, dass der B*st*rd mir meinen Download-Ordner gelöscht hat und der war gut 3GB groß (anno'99 mit ISDN!!! alles runtergeladen). Das hat mich so extrem angepisst und seitdem nehme ich Abstand von Downloadmanagern...

Wie siehts denn da mit GetRight aus? Is das sauber?

Soweit ich weiss sind sowhl GetRight wie auch Gozilla mit ADware behaftet.

Gozilla habe ich vor einigen Jahren mal genutzt (Version 3.5 IIRC), der lud immer Werbebanner (Aureate) aus dem Inet nach. Da er das aber immer ueber den Port 1975 tat liess sich das wirkungsvoll per Firewall unterbinden.:D
Schaeden durch Gozilla sind mir keine bekannt.

Ladi schrieb:
WARNUNG!!!

4. Selbst eine System-Wiederherstellung (...) brachte kein Ergebnis.

Das ist voellig unmoeglich, die Systemwiederherstellung versetzt das System exakt in den Ursprung zum Zeitpunkt des Herstellens des Wiederherstellungspunktes, selbst ziemlich zerschossene und virenverseuchte Systeme bekommt man damit absolut einwandfrei wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:

kisser schrieb:
Soweit ich weiss sind sowhl GetRight wie auch Gozilla mit ADware behaftet.
Und wo hast du das gehört?
Das ist voellig unmoeglich, die Systemwiederherstellung versetzt das System exakt in den Ursprung zum Zeitpunkt des Herstellens des Wiederherstellungspunktes
Kommt drauf an. Manche Daten werden nicht zurückgesetzt.

Sogar sehr viele Daten. Denn so ein Systemwiederherstellungsordner hat grad mal 100mb

Hallo Kisser. was glaubst Du was ich alles versucht habe, hätte ja nicht neu aufsetzen müssen wenn das so wäre.
Bin kein Anfänger.

Zurück
Oben