Die Umfrage zeigt jetzt eindeutig, dass nur sehr wenige abgezockt wurden, aber die wenigen Leute reicht den Firmen leider, um Geld zu machen.
Richtig, abgesehen davon ist hier das Intelligenz Niveau im Bezug auf Computer ziemlich hoch und bei Leute die täglich mit solchen Systemen zu tun haben ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass sie abgezockt werden.
Ich selber bin auch noch nie abgezockt worden, obwohl mein Browser (Opera) definitiv kein Schutz vor so etwas hat. Ihr wisst auch garnicht wie mich das nervt wenn ich dann einmal mit Firefox surfe und auf einmal so ne komplett nervige Warnmeldung kommt ... Auch wenn mal ein Sicherheitszertifikat nicht im Browser integriert ist regt mich in Firefox eine Meldung, für die ich 3 Klicks benötige extrem auf ... Ich mein HALLO ... das ist nur ein fehlendes Sicherheitszertifikat ... nicht mehr und nicht weniger ... und jeder Phisher der Welt wird sich ganz einfach ein Sicherheitszertifikat kaufen, wodurch dann keine Warnmeldungen enstehen ...
Naja, aber ich hab die Alternative für mich ja gefunden
LG niciuda