Warten auf Anschalttermin seit über 1 Monat

@wrack, surfix: ich war ja in der vodafone-filiale in lörrach dort habe ich nach dem verantwortlichen für das projekt gefragt. der italiener der dort arbeitete hat sich benommen wie ein platzhirsch und bezeichnete die filiale immer wieder als "sein Haus". Als ich nach dem Geschäftsführer bzw. Projektverantwortlichen von APM fragte gab er mir eine Visitenkarte auf dem er den Namen durchgestrichen hat. Man erkennt den Namen zwar trotzdem noch aber ich hab das dann aufgegeben danach zu fragen. Er wollte mir einfach keinen Namen nennen, weiß nicht was ich in einer solchen Situationen hätte machen sollen, eine P8 an die Schläfe drücken?

Aber ich hab mit der Gemeinde für die zweite bzw. dritte Augustwoche einen Termin mit einem Vodafone Mitarbeiter gemacht (die Gemeinde hat hier vermittelt), da ich aber bis dorthin nicht rumsitzen wollte, habe ich diese 4 briefe rausgeschickt um letztendlich zeigen zu können, dass ich alles mir mögliche versucht habe. Das alles mache ich ja auch für eine gewisse juristische absicherung, da man mir später nicht vorhalten könne, ich hätte nie versucht die konfliktparteien zu kontaktieren.

@wrack: du warst die einzige person, der ich bisher eine PN geschrieben habe, aber wie gesagt es zeugt von respektlosigkeit und fehlendem anstand wenn man persönliche nachrichten öffentlich zur show stellt, soll nicht bedeuten das ich öffentlich zu dem stehe was ich da gesschrieben hab. irgendwann platzt einem der kragen und das war noch milde ausgedrückt.
im anderen thread bin ich niemandem abwertend oder abfällig geworden.
die aussage ich hätte andere mit meiner art abgeschreckt ist wieder eine haltlose behauptung. man siehe frankpr, er war ganz am anfang in diesem thread dabei und steht mir bis jetzt zur seite, ihn habe ich ja auch nicht abgeschreckt.
 
Hat Vodafone kein Vorstandsteam (bzgl. Support)?
Bei der Telekom kriegt man selbst das schlimmste Problem mit einer Vorstandsbeschwerde innerhalb kürzester Zeit aus der Welt geschafft.. ;)

Schreib doch mal direkt Richtung Vodafone Vorstand. Insbesondere das Verhalten der Kundenberater vor Ort wird Vodafone mit Sicherheit interessieren.
Aber bitte sachlich bleiben!
 
frankpr schrieb:
@Mtechlerin: ich würde es mal mit anständigem Deutsch und lesbaren Texten versuchen. Und Märchenstunde ist woanders zu finden
.

Vom Themen Starter eine rüge OK, aber dieses verbitte ich mir von Ihnen.

oder

sind Sie vom Themen Starter der Zweite Account ?

@Ruff_Ryders88
Wenn es nicht so ist Sorry


MFG
MTechlerin
 
Zuletzt bearbeitet:
sind Sie vom Themen Starter der Zweite Account ?

:lol:

jungs und mädels, dass wird mir langsam zu bunt mit euch.

@Mtechlerin: es passt zum rest vom mist der hier von gewissen leuten abgegeben wird. haltlose behauptungen und nichts weiteres. egal ob am3000, wrack oder sie, ich weiß nicht was los ist, man könnte meinen der Thread-Titel wäre "alle Trolle versammelt euch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mtechlerin schrieb:
Vom Themen Starter eine rüge OK, aber dieses verbitte ich mir von Ihnen.
Ich äußere Meine Meinung, wenn ich das will. Und die lautet, daß Deine Texte
  • mehr oder weniger unlesbar sind, da sie
  • mit bunten Farben und großer fetter Schrift nerven
  • in einem miesen Deutsch verfaßt sind
Und die Unterstellung, ich wäre ein Zweitaccount des TE, verbitte ich mir. Wer nach Lesen hier im Forum ein wenig das Hirn benutzt, wird zu dem Schluß kommen, daß ich wohl kaum einen Anschluß von Vodafone haben möchte.
 
Wer nach Lesen hier im Forum ein wenig das Hirn benutzt, wird zu dem Schluß kommen, daß ich wohl kaum einen Anschluß von Vodafone haben möchte.

wo wir wieder beim Thema wären, dass Mtechlerin den thread niemals nie hätte durchlesen können. hätte sie dies nämlich gemacht, dann wüsste sie das du (frankpr) mir in den ersten seiten lang und breit die internet infrastruktur erklärt hast.
wäre für einen zweit-account schon ziemlich merkwürdig.

Fazit:
Original von Mtechlerin
Des Weiteren habe ich alle Beiträge im Thema bis hier hin: gelesen.

Lüge

so und jetzt bitte ich euch, B2T
 
Das Thema habt ihr durch die persönliche Schiene komplett gegen die Wand gefahren, Respekt!:rolleyes:

edit:

Um den Fred doch noch ein gutes Ende zu geben, habe ich in Absprache mit Ruff_Ryders88 das Them wieder geöffnet.
Haltet euch dabei bitte an die Regeln dieses Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Erfahrungsbericht]VDSL Bad Bellingen Vodafone APM Pilotprojekt

Viele kennen meine Leidensgeschichte rund um das DSL Projekt in Bad Bellingen, nachzulesen hier https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieter-wechsel-ein-verdammtes-hexenwerk.867603/ (Anfang) und hier https://www.computerbase.de/forum/t...eit-ueber-1-monat.905471/page-8#post-10332310 (Fortsetzung)
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass diese Geschichte nun ein Ende gefunden hat.

Nachdem Gespräch mit dem Bürgermeister habe ich fortan keinen Kontakt mehr mit der Firma APM gehalten und die ganze Sache nur noch mit der Filiale in Müllheim laufen lassen.

Auch dort trudelt nach Vertragsabschluss (Mitte Juli 2011) erst mal nach zwei Wochen eine Stornierung rein. Es sei technisch nicht möglich hieß es.

Da der Kundenservice in dieser Hinsicht in der Vergangenheit nichts taugte, ließ ich alle Reklamationen nur noch über den Bürgermeister laufen, der sehr hilfsbereit war.

Es machte mich einseitig wütend, aber es weckte auch ein bisschen Hoffnung, dass mein Nachbar, eine Haustür neben mir (selber Hausflur) schon mit VDSL 16 000 von Vodafone surfte.

Irgendwann erfuhr ich dann vom Bürgermeister und dem Filialleiter in Müllheim, dass mein Auftrag aufgrund eines technischen Fehlers storniert wurde, Vodafone mich als Kunden jedoch nicht verlieren will und der Auftrag neu erfasst wurde, dieses Mal jedoch unter einer neuen Auftragsnummer. Auch hier macht sich wieder bemerkbar, was für ein Katastrophen-Verein das ist. Ich wurde über diese Vorgänge nicht im Geringsten informiert, hätte ich nicht nachgefragt wäre ich wohl zurück zur Telekom, die hätten im Hintergrund weitergearbeitet und alles wäre umsonst gewesen.

Nun gut, das Warten ging also weiter, mir wurde ein Planschalttermin Anfang Kalenderwoche 41 mitgeteilt (auch per Bürgermeister). Die bisherige Hürde, dass ich nicht angeschaltet werden konnte wurde aus dem Weg geschafft, so Vodafone.
Kurz darauf erhielt ich auch das Modem von Vodafone geschickt (obwohl dieses eigentlich erst nach dem Brief mit den Zugangsdaten eintreffen sollte).

Am 07.10 erhielt ich eine SMS von Vodafone, dass der Telekom-Techniker am Montag den 10.10 vorbei kommt, dies mein Anschalttermin sei und jemand bitte von 8-16 Uhr zu Hause sein soll.

Überraschenderweise kam der Telekom-Techniker vorbei und hat alles was er tun sollte erledigt.
Er teilte mir mit dass im Laufe des Tages nur noch Vodafone schalten sollte und es dann gehen müsste.

Nun gut, ich informierte mich wieder beim Filialleiter in Müllheim wie es denn jetzt weitergeht. Dieser teilte mir überraschenderweise mit, dass meine technische Anschaltung am 10.10 vollzogen wurde, jedoch nicht meine kaufmännische und eine Beschwerde darüber aufgesetzt wurde, damit ich so schnell wie möglich meine Zugangsdaten erhalte.

Ich selber rief nochmal beim Kundenservice an und auch dort wurde mir das bestätigt. In „kürzester“ Zeit sei dies erledigt, hieß es wieder.

Als die 41 Kalenderwoche vergangen war und an diesem Dienstag sich immer noch nichts verändert hat, rief ich erneut beim Kundenservice an und teilte meinem Bürgermeister die Sachlage mit.
Er teilte mir mit, dass sie in der Gemeinde gerade die selben Erlebnisse haben. Der Kundenservice, erwähnte, dass hier irgendjemand etwas verschlafen hat und ich seit dem 10.10 eigentlich schon online sein sollte. Sie leitete alles in die Wege und eine Stunde nach dem Gespräch änderte sich mein Status unter meiner Auftragsnummer von Technische Auftragsbearbeitung auf Umsetzung.
Kurz darauf signalisierte mir auch das Modem, dass ein DSL-Signal empfangen wird und ich nur noch den Modem-Installationscode eingeben möge.
Diesen Code habe ich jedoch noch nicht, da dieser normal mit dem Brief mit den Zugangsdaten kommt.

Als ich nochmals beim Kundenservice nachfragte, wurde mir gesagt das noch nicht alles „fertig“ sei und ich noch warten muss.

Heute am 19.10 habe ich nochmal bei Vodafone angerufen, mein Auftragsstatus hat sich mittlerweile auf Auftragsabschluss geändert mit folgendem Begrüßungstext „Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am 10.10.2011 aktiviert.“ geändert.

Der Kundenservice teilte mir dann auch den Modeminstallationscode mit, der schon per Post auf dem Weg zu mir ist. Da ich jedoch nicht noch länger warten wollte, erhielt ich den auch über Telefon.

Nun läuft meine Internetleitung, das einzige Manko ist noch die Bandbreite.

Ich habe einen Datendurchsatz von 9803. Also keine 16 000. Ein erneuter Anruf bei Vodafone ergab, dass hier einige Werte nicht stimmen. Zunächst wurde ein Port-Reset durchgeführt dies hat jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Jetzt wurde die Reklamation an die technische Abteilung weitergeleitet, da eigentlich 16 000 bei mir ankommen sollten. (Wie gesagt mein Nachbar hat 16 000).
Ich werde von Vodafone in den nächsten 24-48h kontaktiert. Es kann sein das der Telekom-Techniker nochmals vorbei kommen muss, falls sie das nicht von dort aus erledigen können.

Jedenfalls läuft Internet und Telefon jetzt, ich kann mich bei der Geschwindigkeit nicht beschweren, 16 000 wären natürlich trotzdem besser aber das wird bestimmt schon.

Meine knapp 7-Monatige Leidensgeschichte hat jetzt (vorerst) ein Ende gefunden.

Mein Fazit bleibt trotzdem: Finger weg von dem Verein^^ auch wenn ich dankbar für die Bandbreite bin, was ich hier durchmachen musste ist einfach nicht mehr lustig.

7 Monate, 4 Vertragsabschlüsse und viel Kummer.

Danke an die Gemeinde Bad Bellingen und der Vodafone Filiale in Müllheim.
Auch ein Dank an die Mitglieder dieses Forums und an die Mods für viel Verständnis und Hilfe.


An alle Bewohner der Gemeinde Bad Bellingen: Verträge bezüglich VDSL Vodafone nicht bei APM in Lörrach sondern in Müllheim bei der Filiale in der Nähe des Verkehrsamts (Wilhelmsstraße 25) abschließen. Auch bei meinen Leidensgenossen läuft jetzt alles wie es sein sollte. Bei APM wurde man so wie ich, einfach abgefertigt wenn man sich mal beschwert hat oder wissen wollte was Stand der Dinge ist.
Einer hat nicht mal eine Stornierung erhalten und sein Telekom Vertrag wäre dadurch fast um ein Jahr verlängert worden, da die Firma sich eigentlich um die Kündigung kümmern wollte.

Auch ein Dank an die Mitglieder dieses Forums und an die Mods für viel Verständnis und Hilfe.

So jetzt dürft ihr mir gratulieren oder über die fehlende Bandbreite diskutieren, hat vllt. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann es sein das die Bandbreite erst mit der Zeit aufs Maximum kommt?

Hoffe der Text ist zu verstehen, er beherbergt einen Hauch von Euphorie.
Ergänzung ()

meine Bandbreite ist nun auf 7150 gesunken. der Upload ist gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es auf 6911 kbps gesunken und wir haben 14 uhr.
naja so lange die an dieser störung arbeiten bin ich noch zufrieden.

edit: jetzt erzählen die mir, es wäre kein vdsl port mehr frei und ich bin jetzt auf einem adsl port.
komisch das am anfang 9000 einwandfrei funktioniert haben, dann ging nur noch 6700 und jetzt haben die mich wieder auf 8700 erhöht, jedoch hab ich grad mit permanenten verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag: erst jetzt ein Jahr später funktioniert mein Anschluss problemlos. Bis heute weiß ich nicht, woran es letztendlich gelegen hat, dass ich ständig Verbindungsabbrüche hatte.

Leute, Finger weg von Vodafone!
 
Zurück
Oben