Warten oder Kaufen

awebrawl

Cadet 3rd Year
Hi,

Wie oben beschrieben will ich den 1000€ konfig PC holen, aber ich bin mir am Überlegen wegen den neuen Grafikkarten und Chipsätzen die im Juni rauskommen sollen. Ich wollte mir den PC diese bzw. nächste Woche zusammenbauen, jedoch wollte ich verschiedene Meinungen einholen. Ich bedanke mich voraus für eure Hilfe

MfG

Wenns nicht brennt warts ab. Jedoch gibt es für nen Kauf von Elektronik nie den richtigen Zeitpunkt

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Celinna
Und wenn die draußen sind, dann wartest du auf die neuen CPUs von AMD? Und wenn die draußen sind, wartest du auf die neuen Chipsätze? Und wenn die draußen sind wartest du auf RDNA2? Und wenn die draußen sind, wartest du auf die neuen Intel-CPUs? Und wenn die draußen sind, wartest du auf den neuen Netzteilstandard? Und wenn der draußen ist .....

worauf ich hinaus will: Möchtest du jetzt kaufen? Dann kauf jetzt. Möchtest du in 2 Monaten kaufen? Dann kauf in 2 Monaten. Warten kann man immer. Nur kriegst du von warten keine neue Hardware. Und davon ab kostet neue Hardware in der Regel so viel, dass man wartet, bis die Preise fallen, aber dann steht schon wieder neue Hardware vor der Tür, die ist aber zu teuer, also wartet man ....

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, PrinceCharming, Helge01 und 3 andere
awebrawl schrieb:
aber ich bin mir am Überlegen wegen den neuen Grafikkarten und Chipsätzen die im Juni rauskommen sollen.
welche genau waeren das? Bitte auch gleich Link zu der offiziellen Ankuendigung sowie dem Datum der Verfuegbarkeit dann. Ich hab das wohl irgendwie verpasst alles

Die GraKas was im nächsten halben Jahr erscheinen dürften alle nicht in eine 1000€ Konfig passen. Wohl eher für Leute die eine GraKa bis 1000€ suchen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Zwirbelkatz
Ich würde jetzt kaufen, da sich ein Anstieg der RAM- und SSD-Preise abzeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich würde jetzt zuschlagen. Draußen ist mieses Wetter. Im Juni hätte ich andere Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Mit einem aktuellen Ryzen, den Ram- und Speicherpreisen sowie einer RTX2060Super oder 5600xt oder 5700(xt) machst du wenig verkehrt.

Wie @Darkscream bereits richtig anmerkt, werden die RTX3000er Karten mit großer Wahrscheinlichkeit einen soliden Leistungssprung liefern - jedoch nicht für den schmalen Taler.

die 5700xt haben viele noch probleme ist es in ordnung die zu holen?
Für Kollengen: sollte man sich für 3700x ein x470 holen oder reicht b450 vollkommen aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 5700xt von sapphire und bin voll zufrieden.
auch noch keine probleme gehabt

Der 3700x ist ein Prozessor. Der 370 ist ein (älterer) Chipsatz.

Ein solides Mainboard wie das MSI Tomahawk B450 MAX reicht aus.
(Der Beiname "MAX" garantiert ein aktuelles BIOS für Ryzen 3000 CPUs)

Wenn du 100% auf Treiberkompatibilität wert legst und den Aufpreis in der jeweiligen Leistungsklasse zu zahlen bereit bist, machst du mit einer RTX2060Super wenig verkehrt. Das bedeutet nicht, dass die AMD-Karten treiberseitig unzumutbar wären.

Ansonsten gibt es wohl erschöpfend Zusammenstellungen und Kommentare zu einem 1000€ Spielerechner. ;)

Zurück
Oben