Warten? Was jetzt schon kaufen?

GTUser

Ensign
Hey zusammen!

Ich hatte eigentlich vor, mir nen neuen PC zu kaufen, aber da ich im März mein Abi schreib und momentan nicht ganz so viel Geld hab warte ich bis nach den Prüfungen. Hab Angst, dass ich sonst zu viel zocke und zu wenig lern :rolleyes:
Dann kommt ja noch Weihnachten und Geburtstag hab ich auch noch, dann wird sich mein Budget sicher noch aufstocken :D

Was kann ich jetzt schon kaufen? Lohnt es sich, bspw. schon ein Gehäuse etc. zu kaufen?
Ich hab auf jeden Fall vor, mir zu Weihnachten schonmal nen Monitor zu kaufen, weil ich bis jetzt nur nen alten Laptop hab. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Ab 22", am besten 16:10 um die 150-180€.

Falls sich jemand mein aktuelles "System" interessiert:

Laptop (Acer Aspire 7730G)
Intel Core 2 Duo T6400 @ 2GHz
Nvidia Geforce 9300M GS
4GB DDR2 RAM
500GB Festplatte

Also eine ziemliche Schrottmühle:lol:

Lohnt es sich, bspw. schon ein Gehäuse etc. zu kaufen?

Nö, die Preise für Gehäuse sind recht stabil ;)

Wenn du Angst hast zu wenig für die Schule aufgrund deines Spieleverhaltens zu tun (kann ich persönlich gut nachvollziehen) dann kauf dir erst nach den Prüfungen einen PC!
Deine Angst wird ja nicht unbegründet sein? Scheinst ja schonmal nagative Erfahrung damit gemacht zu haben (ich auch damals :D)...

Aber ich finde es lobenswert das du dir da überhaupt Gedanken drüber machst ;)

Edit: Die Preise für Monitore sind ebenfalls recht stabil.

Mein Tip: Sparen und nach dem Abi was schönes kaufen und für das Wintersemester anmelden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht direkt negative Erfahrungen...
Es ist bloss so, dass ich momentan recht wenig spielen kann, bzw. keine aktuellen Spiele. Und die meisten Spiele die ich besitze laufen bei mir nur auf niedrigsten Einstellungen. Und wenn ich dann nen gescheiten PC zum zocken hab, dann hab ich einfach Angst, dass ich mords die Lust bekomm auch zu zocken :D Und das ist momentan eher ungünstig^^

Also würde es sich lohnen, zu Weihnachten schonmal nen Monitor zu besorgen? Sind die Preise so stabil, dass aktuelle Monitore nicht viel billiger werden? Hab mich noch nie damit beschäftigt...

Also würde es sich lohnen, zu Weihnachten schonmal nen Monitor zu besorgen? Sind die Preise so stabil, dass aktuelle Monitore nicht viel billiger werden? Hab mich noch nie damit beschäftigt...

Wie du sicherlich weißt wird vor Weihnachten sogut wie alles teurer ;)
Billiger wird es wieder nach Weihnachten wenn du in Richtung ende Januar gehst.

Ich will es mal so sagen: Es macht wenig Sinn sich jetzt schon Sachen zu kaufen und diese zu bunkern - wenn nicht morgen die Welt untergeht und es keine Rohstoffe mehr gibt bleiben die Preise stabil und Produkte werden idr. von Zeit zu Zeit günstiger - um es mal ganz vereinfacht zu sagen ;)

Außnamen sind im Moment Festplatten, der Preis hat sich nahezu verdrei/vervierfacht aufgrund der Flutkatastrophen. https://www.computerbase.de/news/storage/festplattenpreise-steigen-rasant.33254/

Also: Kauf dir dann einen PC mit allen drum und dran wenn du ihn benötigst. Das Abitur sollte vorgehen - die aktuellen Spiele kannst du nach den Prüfungen immernoch spielen ;)

na wenn du im märz abi schreibst, kannst doch die nächsten 3 monate zocken

Theoretisch schon - kommt eben drauf an wieviel Zeit man letztendlich in die Vorbereitung für das Abitur stecken möchte, der eine bereitet sich 2 Monate voher vor, der eine eine Woche voher und der andere bereitet sich gar nicht vor und besteht trotzdem... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
GTUser schrieb:
Naja, nicht direkt negative Erfahrungen...
Es ist bloss so, dass ich momentan recht wenig spielen kann, bzw. keine aktuellen Spiele. Und die meisten Spiele die ich besitze laufen bei mir nur auf niedrigsten Einstellungen. Und wenn ich dann nen gescheiten PC zum zocken hab, dann hab ich einfach Angst, dass ich mords die Lust bekomm auch zu zocken :D Und das ist momentan eher ungünstig^^

Mache erstmal dein Abitur und "gönne" dir dann dafür den PC. Momentan gibt es wirklich genügend Spiele dich dich fesseln können und du dir somit eine eigene Grube gegraben hast. Denn wenn du jetzt schon sagst das du dann angst hast zu viel zu zocken, lass es lieber bleiben.

Konzentriere dich jetzt erstmal auf die Prüfungen. Das ist wichtiger und dann hast du immernoch genügend Zeit später in Ruhe zu zocken.

Gut, dann werd ich wohl doch lieber mit allem warten und spar das Geld lieber bis dahin. Ist wohl doch die bessere Lösung^^

Wahrscheinlich ist es das - zumal du bis dahin ja auch genügned Gelegenheiten hast ordentlich Geld für etwas "vernünftiges" zu sparen ;)

Zurück
Oben