Warteschleife und Fahrstuhlmusik

Grohli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
288
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag nun einen Neuanschluss mit VDSL beauftragt. Damit einher ging die Motivation mal wieder bei der Hotline durchzuklingeln. So einfach war es dann aber doch nicht jemanden an die Strippe zu bekommen. Mal legte der Automat mit dem Hinweis es später erneut zu versuchen auf. Mal wurde ich auf ein Headset geschaltet, welches von keinem Mitarbeiter getragen worden ist und auch zehn Minuten später setzte es niemand auf. Andere Male
hatte ich nach 20 Minuten keine Lust mehr weiter zu warten. Einmal wurde ich Verbunden und relativ kommentarlos wieder in die Schleife geschoben.

Zwei Mal habe ich ein Out-Bound Gespräch vom Call-Center verpasst, bei dem das Telefon nur sehr kurz geklingelt hat. Das Thema vom Rückruf - natürlich mit 20 min Warteschleife - war dann sogar schon Erledigt, weil ich 4h früher selbst Angerufen hatte.

Im Großen und Ganzen ging es bei mir nur darum herauszufinden, wo meine Auftragsbestätigung bleibt und wann der Router samt Zugangsdaten ankommt. Anschlusstermin ist der 12.08. und am 11.08. war noch nichts davon eingetroffen.

Zeitlich habe ich quasi jede Tageszeit in den letzten paar Tagen durchprobiert. Einzig morgens um 9 war die Wartezeit vertretbar.

Inzwischen habe ich die nötigen Informationen @Telekom_hilft bekommen. Aber muss das wirklich so aussehen? Bei uns an der Uni wird massiv Werbung für Studentenjobs bei der Telekom gefahren. Schwemmt das nicht genug Personal in die Büros?
 
Hallo Grohli,

dass du dich über unserer Warteschleife ärgern musstest, tut mir sehr leid. Grundsätzlich wird die Hotline über einen so genannten Forecast besetzt – wir versuchen also schon das aufkommende Anrufvolumen vorauszusagen und die Besetzung entsprechend zu planen. Dass es trotzdem manchmal zu personellen Engpässen und, daraus resultierend, längeren Wartezeiten kommt, ist leider nicht völlig zu umgehen. Wir stellen uns auch aus diesem Grund immer breiter auf und bieten unseren Kunden andere Kontaktmöglichkeiten, wie z. B. hier im Forum, an. Sollte also mal wieder etwas sein, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft meine Karte.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben