Wartezeiten bei PDF‘s in OneNote

Walwin

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
144
Hi,
ich verwende OneNote auf meinem Surface Book 2 um dort die Skripte aus der Uni zu sammeln und dann mit Notizen zu versehen. Wenn ich jedoch eine pdf an OneNote sende und in meinem Notizbuch habe, muss sie immer wieder geladen werden, obwohl sie ja eigentlich bereits heruntergeladen wurde. wenn ich beispielsweise von Seite 1 auf Seite 10 runterscrolle ( Die gesamte PDF befindet sich auf einer Seite innerhalb OneNotes als Ausdruck ) so wird mir erstmal 3-10 Sekunden das weiße Vorschaubild angezeigt, bevor ich den eigentlichen Inhalt des Abschnitts der pdf sehen kann. Die Wartezeit ist sehr nervig, komischerweise habe ich dieses Problem bei OneNote 2016 nicht, dort kann ich soviel scrollen wie ich möchte und alles ist immer geladen. Das neue OneNote gefällt mir aber deutlich besser, daher wäre es super wenn jemand eine Lösung dafür kennt.

Vielen Dank im Voraus
 
Das koennte evtl. auch an der Texterkennung liegen.
Wenn ohne leben kannst, vielleicht mal testweise deeaktivieren (Option -> Erweitert -> 4. letzter Unterpunkt)
 
Scientist schrieb:
Das koennte evtl. auch an der Texterkennung liegen.
Wenn ohne leben kannst, vielleicht mal testweise deeaktivieren (Option -> Erweitert -> 4. letzter Unterpunkt)

Wie genau kommt man zu diesen Optionen? Ich benutze wie gesagt das neue OneNote, bei mir kann ich nur oben auf das Rad für Einstellungen, dann auf Optionen und da ist der 4. letzte Punkt OneNote Vorschau. Erweitert wird mir nicht angezeigt?

*Edit
@Scientist Mit OneNote 2016 funktioniert dein Lösungsansatz, habe dort die Texterkennung in Bildern deaktiviert und kann nun problemlos durch die Folien scrollen... Ich benutze aber OneNote (das neue), weisst du wie das da funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, bin App-Verweigerer und hab sie nicht installiert.
Ich hab kein Interesse, dass meine Notizen bei MS landen.
 
Scientist schrieb:
Sry, bin App-Verweigerer und hab sie nicht installiert.
Ich hab kein Interesse, dass meine Notizen bei MS landen.

Kann ich gut nachvollziehen, fände es auch 10x besser wenn es eine normale Desktop Anwendung wäre, Kategorien und deren Suche funktionieren auch nicht mehr gut in der neuen Version. Ich werde dann wohl doch 2016 benutzen, ist ja kein großer Unterschied.
 
Zurück
Oben