Desktop
Mobile Footer

warum 64 bit?

Gandalf2210

Commodore
hallo
Nur um es im Vorhinein abzuklären, ich weiß, dass man 64 bit benötigt, um 4 und mehr GB RAM ansprechen zu können, und das mit 32 bit es nur max. 3,5 sind
Meine Frage ist aber eine etwas andere.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine 32 bit Anwendung max. 1,8 GB Ram an sich reißen kann. Da ja wohl jedes aktuelle Spiel auch auf einem 32 bit System laufen wird, muss es ja zwangsläufig mit 1,8 oder weniger GB RAM auskommen. Wenn man dazu noch windows zählt kommt noch mal n Gigabyte hinzu. Wieso also 64 bit, wenn die ganzen games eh alle mit max. 1,8 GB RAM laufen (müssen). Würde es ein 32 Bit System mit 3 GB Ram nicht genau so tun?
ok, wenn man noch mehrere andere Sachen an hat wie Internet, Word ect. dann kann es schon mla sein, dass man mehr als 4 GB und damit 64 bit braucht, aber beim reinen gamen kann doch eigentlcih nicht ein 32 bit Sastem mit 3 GB Ram zum Flaschenhals werden, oder?

Sehe ich auch so.
Evtl. gehört 64bit mal die Zukunft, aber das wird sich erst in der Zukunft zeigen.
Ich habe auf 64bit gewechselt, weil ich dem virtuellen System auch ordentlich Speicher geben wollte und daher mein System auf 4 GB aufgerüstet habe.

64 bit bringt dir bei manchen speziell dafür programmierten programmen schon eine bessere leistung allerdings sind das eher Berechnungs und CAD Programme als Spiele

Für "Ottonormal-User" bringt ein 64 Bit System/OS praktisch keinen Nutzen. Die wenigsten Anwendungen können mit den Massen an Ram etwas anfangen.

Mit 64bit Programmen laufen alle, auch mit dem Intel Compiller erstellte Programme auf den AMD Prozessoren schneller.

Jedenfalls bei mir hat sich der Umstieg bei Vista gelohnt, selbst bei 2GB RAM, der gleiche PC war mit 64bit Vista gut 25% schneller als mit 32bit Vista.

Zurück
Oben