Warum Apps wie Gridlock und Infinifolders nicht im Appstore?

Choco2

Banned
Warum gibts eigentlich Apps wie Infinifolders oder Gridlock nicht im normalen Appstore?

Gridlock ermöglicht beim iPhone, dass die Apps nicht nach oben rutschen, sondern dort bleiben, wo ich sie auf dem Bildschirm hinziehe.

Infinifolders erlaubt mir mehr als 12 Apps in einen Ordner zu packen.

Was steckt denn dahinter, dass Apple das nicht auch anbietet?

Viele Kunden gehen doch deswegen zu Android, weil es dort solche Einschränkungen nicht gibt.

Hat das einen Grund, warum Apple so handelt?

"Usability"

- Apps-Seite mit nur einer App? - Da weiß man immer, die ist oben Links und von dort an wird aufgefüllt
- mehr Apps im Ordner bedeutet, man müsste innerhalb des Ordners scrollen oder wischen

Glaube nicht, dass dies ein Grund sein sollte zu Android zu wechseln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Programme die das OS ansich verändern, sind im Appstore nicht erlaubt. Vielleicht bietet die Entwickler-Software auch garnicht die Funktionen dafür.
So funktioniert nun mal ein geschlossenes System (=angepasstes System) mit all seinen Vor- und Nachteilen. Mir ist ein flüssiges OS lieber als ein ruckelendes angepasstes OS.

Und aus umgekehrter Sicht: Weil Android so stark fragmentiert ist, nicht so smooth läuft und zu viele Optionen bietet, gehen viele Kunden zu Apple.

Da gibt es kein gut oder schlecht. Geschmackssache!

b3nn1 schrieb:

Genau der Meinung bin ich auch.

Kurz gesagt, so wie Steve Jobs vor 3 Jahren: IT WORKS (es funktioniert) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gute JB-Apps landen früher oder später eh nativ im iOS - siehe zB NotificationCenter.
Das mit mehr wie 12 Apps pro Order aber nicht, oder nur dann, wenn der komplette Homescreen irgendwann mal überarbeitet wird, weil so wie er zZ ist, passt das mit den 12 Apps / Ordner einfach perfekt ins Layout.

Vielleicht bietet die Entwickler-Software auch garnicht die Funktionen dafür.
Und whoer kommen die Apps dann her?:rolleyes:

Frage ist, ob man die Apps selber signieren kann (geht mit Dev Account und Xcode) und auf das Gerät zum laufen bekommt.

Zurück
Oben