Amazon Appstore

ap0k.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Hallo Community,

ich brauche mal wieder ein neues Handy. Aktuell habe ich ein 5S, aber langsam habe ich mal wieder Lust auf was neues. Da sich ja nicht sonderlich viel tut, habe ich mich über die Blackberry Passport Präsentation wirklich gefreut. Ich weiß, dass es auch ein BB Unterforum hier gibt, aber meine Frage richtet sich mehr an den Android Amazon Appstore, der auf einschlägigen Android Tablets wie dem Kindle Fire HD zu finden ist.

Dieser soll ja auch auf dem BB 10.3 OS verfügbar sein. Sind dort die meisten Apps verfügbar? Ich denke da an so gängige Sachen wie Spotify, Instagram, mobile.de, db navigator, ebay oder Soundcloud etc.
Außerdem bin ich mit dem Apple Ökosystem recht eng verwoben, da ich ein Macbook und Apple TV nutze. Gibt es also bei dem Amazon Appstore Airplay (und dies nicht nur in einer speziellen App, sondern generelle und permanente Soundübertragung)?
 

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Sprich, eigentlich komme ich nicht am iphone vorbei?
 

MeisterFenster

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
734
Jep, wenn du das Oekosystem mit Airplay (Sound und Display Uebertragung) weiter verwenden willst bleib bei Apple. Es gibt einige Apps fuer Android die Airplay unterstuetzen, aber so angenehm wie am iPhone ist das noch lange nicht, vorallem nicht Systemweit sonder wirklich nur in der App.

Fuer reines Android gibt es Allcast, das soll ganz gut Funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das unter Blackberry OS funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top