Apps aus dem Appstore - zu lange Ladezeiten

hamsi61

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
hi,
wenn ich mir ne app aus dem appstore kaufe, dauert es extrem lange bis ich diese aufs iphone geladen habe. kleine apss mit etwa 10mb dauern schonmal gut eine viertel stunde.
es macht keinen unterschied wann ich die app lade am morgen oder am abend, immer das gleiche. hat das noch wer? woran kann es liegen?
 

t4c

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
257
Meinst du vom PC aufs iPhone oder per WLAN/3G aufs iPhone?


Bei Download über 3G Verbindung würd ich einfach darauf tippen, dass du dein Volumen überzogen hast und dadurch gedrosselt wirst. Ist ja leider heutzutage üblich bei den Verträgen. :freak:

Oder du hältst dich in einem Bereich auf, wo einfach das Netz nicht gut ausgebaut ist und du nur langsame Geschwindigkeiten hast.


Sollte es vom PC aufs iPhone sein bin ich momentan auch ratlos.
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.371
Dem empfang?

Ohne HDSPA wirst ganz sicher alt werden...
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
3G aktiv am iPhone? Schon über WLan versucht? Ich muss sagen der AppStore ist nicht der schnellste aber 15min für 10MB ist doch etwas viel solltest du 3G und guten Empfang haben.
 

Sk8OrCrunk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
111
Sogar falls er 3G hat, reicht schwacher Empfang, sodass die Geschwindigkeit unter dem Niveau von Edge liegt^^
Also lieber WLAN, falls vorhanden ;)
 

Laux007

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
240
Also beim Handy dauert es bei mir über WLAN auch länger. Das scheint bei durchschnittlicher Verbindung aber normal zu sein. Aber selbst damit dauert es am PC fast keine 2 Minuten bis das geladen ist.
Also schätze ich auch, du hast entweder dein Volumen überzogen, generell würde ich keine Apps laden, wenn du nur 200/300 MB zur Verfügung hast, oder du hast kein 3G aktiviert.
Wenn du Apps auf dem Handy laden willst, würde ich 1 GB Datenvolumen machen, damit du noch Puffer hast, denn die langsame Datenverbindung ist echt mies.
 

Sk8OrCrunk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
111
Wär halt trotzdem interessant zu wissen, ob er die Apps jetzt vom PC runterlädt und von da aus aufs Iphone lädt, oder sie direkt übers Iphone lädt..
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
ne ich lad die apps vom iphone aufs iphone über wlan. habe mir auch gerade navigon gekauft welches 20min gebraucht hat um überhaupt erst zu starten. habe das 4er.
 

getexact

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.202
also ich saug mir apps immer nur zu huase im wlan und da geht das super schnell. selbst für große Spiele mit 300 MB oder so, dauerts maximal 10 minuten oder so.
kleine apps gehen in sekunden schnelle.
liegt wohl am Netz bei dir.
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
bin bei vodafone und habe die easybox 16000er.
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Navigon hat aber auch gut 2GB? Da ist es natürlich das es etwas länger lädt, das installieren dauert dann noch mal ein schönes zeiterl.
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
das ist klar, aber wenn das mit diesem tempo weitergeht, dauert das noch geschätzte 10std. hab grad mal einen minimalen ladebalken bei der app.

hab mal nen screen von meiner box über die wlan einstellungen gemacht, denke aber nicht das es daran liegt.

 

Laux007

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
240
Mal ne dumme Frage, wenn du so flottes Internet hast, warum lädst du die Apps nicht einfach am PC?
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
soll ich die apps jetzt immer aufn pc laden? ist auf dauer doch auch lästig und unkonfortabel immer an pc anzuschließen. aber ich versuchs mal so, mal schauen obs da schneller geht.

edit: jo, wie zu erwarten gehts da rasend schnell. liegt also nicht apple sondern an mir. aber es muss doch einen grund geben warums über wlan nicht so schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
lad mal die "Speed Test" App und schau was die sagt. Gibts gratis im App Store.
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
AVG 9067 kbits/s MAX 11700 beim download
AVG 285 kbits/s MAX 296 bim upload
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
das sieht ja nicht so schlecht aus.

Kann natürlich sein das die Route von Vodafone zum Appstore Server nicht die beste ist. Das siehst du aber wenn du probierst am PC die APPs zu laden.
 

hamsi61

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.196
für navigon braucht er noch 12min, geht also rasend schnell übern pc. muss ich vllt was am iphone selbst einstellen?
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Eigentlich nicht, zumindest für WLan brauchst du nur die Verbindung einstellen. Kannst du am Router mal schauen wie schnell das iPhone verbunden ist, falls der Vodafone Router sowas kann.

Der Speed Test sagt aber auch das du mit 9MBit downloadest übers WLan am iPhone. Sollte also alles in Ordnung sein -.-
 
Top