Warum boykottiert niemand HD und Blu-Ray DVD?

Katsumi

Lt. Commander
Auf Golem issn netter Artikel "Schlüssel-Rückruf bei HD-Schutz AACS wirkungslos"

Darauf aufbauend kam ein Chat auf und eigentlich müsste sich doch jeder mit Händen und Füssen gegen diesen Quatsch wären. Aber vielleicht liege ich auch meilenweit daneben.

Wir haben folgendes Szenario und ausgedacht. Wir haben viele DVD Filme und HD und Blu-Ray reizen natürlich mit der höheren Video-Qualität, aber was passiert wenn wir uns nun für hunderte Euros Filme kaufen und irgendwelche Hacker Schlüssel wieder enttarnt haben und diese Schlüssel gesperrt werden. Jetzt kaufen wir eine neue DVD und diese sagt unserem DVD Laufwerk "Jung, aktualisiere mal, denn diverse Schlüssel sind gesperrt" jo und nun möchte ich mal wieder einen älteren Film anschauen und mein Laufwerk sagt mir nur noch "Nä du, das Teil abzuspielen ist illegal, kannst in Tonne treten". Also wer das schluckt........

Lieg ich Falsch oder hat die Industrie hier erfolgreich ne Gehirnwäsche veranstaltet?

AW: Warum Boykottiert niemand HD und Blu-Ray DVD?

Das würde mich auch mal interssieren. Habe über 500 DVD's... Dementsprechend würde ich mir auch viele Filme auf neuen Medien kaufen...

Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun. Ottonormalverbraucher hat einfach keine Ahnung von diesen Dingen, wird ja auch nicht in der Blödmarkt-Werbung erwähnt. Das böse Erwachen kommt dann vielleicht eines Tages erst.

Weil sie besser sind.
Habe selber auch an die 600 DVDs und mittlerweile 4 Bluerays und ich bin nur noch begeistert. Wenn mir Audi mehr Geld geben würde, wärens bestimmt schon mehr.

rofl. is mir kackegal. hab noch nichmal nen videorecorder, geschweige denn dvd, HD irgendwas oder Blaustrahl...

Top Einstellung, blos weil du es evtl. nicht bedienen kannst solls sonst auch keiner.
Aber vom Rad hast du schon gehört oder?

ich werde sicherlich auch die nächten jahre noch bei DVD's bleiben

bis sich BlueRay oder HD-DVD als Standard durchsetzen wird es sicherlich noch min. 5 jahre dauern

solange will ich nix davon wissen dass meine schöne DVD-Sammlung irgendwann mal wertlos sein soll :D

Wertlos ist sie erst in ca 20 Jahren, wenn sich die DVDs anfangen aufzulösen.

Wie wäre es denn, wenn die Programme die die Schlüssel in der Blacklist haben einfach die HD-DVD oder BR die man abspielen möchte (und deren Schlüssel auf der BL steht) erkennen und diese dann trotzdem zulassen.

Hmm, ich hab eh nicht das Bedürfniss bei mit sowas ins Haus zu holen, deswegen solls mir egal sein, aber schön hört sich das natürlich nicht an^^

lg

Andreas87 schrieb:

Ja man, find ich auch :)

Andreas87 schrieb:
, blos weil du es evtl. nicht bedienen kannst solls sonst auch keiner.
Aber vom Rad hast du schon gehört oder?

Lol, bloß weil ich jetzt nicht DER Filmfreak bin, heißt das noch lange nicht, dsas ich das nicht kann. Ich brauchs halt nicht. Daher solls mir egal sein. Wenn dich das nervt, dann kaufs halt nicht. Wenn dus trotzdem kaufts, gibst du denen doch nur recht...

Ich reg mich auch nicht über die ständig steigenden Preise im ÖPNV auf, wenn ich eh nie mitm Bus fahr...

Das bedeutet ja, das du dann still bist. Wieso dann jetzt nicht?
Du hast doch eh nichts sinnvolles zu sagen.

Btt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es soweit kommt, dass alle alten BR und HD-DVD's nicht mehr lesbar wären. Damit würden sich die Hersteller nur ins eigene Fleisch schneiden.

Gruß, McHurtz

Zuletzt bearbeitet:

@ mchurtz
Katsumi schrieb:
Lieg ich Falsch oder hat die Industrie hier erfolgreich ne Gehirnwäsche veranstaltet?

Bei mir nicht. Deswegen meine Antwort.

Das liegt daran, dass viele leider (!) zu doof sind und den Marketingversprechungen von Unternehmen blind glauben.

"Steigen Sie noch heute um auf HDTV"
"Schauen Sie die WM in 16:9"
blablabla...

Dabei gibt es verschiedene Kundentypen:

EarlyAdopter
Der brauchts, egal was es kostet, egal was für Fehler es noch hat (ich hab mir 1998 meinen ersten DVD Player gekauft für knapp 2.500 DM *hust* - so einen Schwachsinn mache ich nie wieder!!)

Elektronikmarkt Käufer
Richtet sich nach dem was die Werbung suggeriert bzw. was er "denkt" zu brauchen. Kann leider schwer abschätzen was er "wirklich" braucht und ist bereit für sowas auch Geld auszugeben.

Technik Freak
Sobald die Sachen einen akzeptablen Preis hat wirds gekauft. Egal ob nützlich oder nicht.

Normal Adopter
Sobald es genügend Angebote gibt und die Preise im Rahmen sind wird umgestiegen.

Oldie
Hat noch MC und VHS Kassetten. Kämpft bis zu letzt für den Erhalt der alten Technik.

hmm interessante Typen-Auswahl... studierst du marketing oder sowas? da lernt man nämlich ähnliches ;)

BTW ich schätze das ca. 80% der Bevölkerung in der Kategorie "Elektronikmarkt Käufer" einzuordnen sind.

solange noch filme auf dvd rauskommen, juckt mich hd-dvd/blu-ray nicht wirklich. hab so schon platzprobleme und weiss nicht, wo ich die ganzen filme unterbringen soll

Warum boykottiert niemand HD und Blu-Ray DVD?

Wer sagt denn, daß es niemand tut ? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der HD oder Blu-Ray hat, obwohl es sich der ein oder andere leisten könnte ...

Schönes Ding, qeo ^^

Ich denke, wer von der Materia Ahnung hat, boykottiert automatisch. Mir kommt sowas vorerst jedenfalls nicht ins Haus...

zu den derzeitigen Preisen und der derzeitigen Auswahl schon mal gar nicht.

Ich warte auch , bis sich den Kram irgendwelche Deppen für 500 Euro gekauft haben, und damit dann langsam anfangen die Preise zu drücken. Wenn ein Blue-Ray Brenner 50 Euro kostet hole ich mir einen. Bis dahin lasse ich andere Leute an meiner Stelle ihr Geld verschwenden :D Ich will ja nicht ewig in einer Mietwohung leben ;)

Zurück
Oben