Warum boykottiert niemand HD und Blu-Ray DVD?

@smacked2
Dafür braucht man nicht zu studieren. Angeborene Eignung, Erfahrung und ein halbwegs brauchbares Vertriebsseminar reicht da vollends aus. Kenne übrigens auch diese "Psychosachen" aus der Verkaufstechnik, allerdings mit Typisierungen in Farben.
Selbst als "Elektronikmarkt Käufer" gibts da noch viel weitergehende Differenzierungen und Aspekte, die das Verkaufsgespräch essentiell lenken. Preis ist da wahrlich nicht alles. ;)

@topic
Ich werde es nicht boykottieren, aber auch weiterhin keine gesteigerten Drang danach haben. Solange es nicht zum Zwang wird, umso weniger.
Sondern erst wenn ich dafür einen echten Nutzen und Mehrwert erhalte.
Und nicht zu vergessen auch die entprechenden Rahmenbedingungen dafür (Technikstrecke) vorhanden sind. Kann also noch länger dauern, oder ich übergehe diese Ära einfach. Mal sehen wie sichs ergibt. ^^

Also ich hab weder BlueRay noch HDDVD hier... Preis/Leistungsmäßig finde ich das noch vollkommen uninteressant- dann doch lieber Premiere HDTV *g*.
Aber boykottiere ich, nur weils mir zu teuer ist?

k0m4 schrieb:
Ich hab für so was nämlich echt keine Kohle mehr übrig. ;)
Höre ich auch oft ;) Aber im Grunde ist es in vielen Fällen ja auch eine Frage der Prioritäten. Wenn ich auf mein Konto schaue, dann könnte ich mir entweder einen neuen Daddel PC oder einen HD - Player/ Blu_Ray ( + günstigen HD Fernseher ) kaufen. Nur irgendwie ist mir der HD Kram die Investition einfach nicht Wert ... da hab ich von einem neuen PC einfach mehr.

Naja schöne neue Welt der Technik, wenn jeder von uns das Geld hätte würde er es auch kaufen. Den was die Werbung einem da erzählt klingt doch erstmal gu,t naja das jede technik auch ihre macken hat is ja wohl klar. Oder? Auch bei der guten "alten" DVD gab es Probleme DVD-R oder DVD+R das hat sich heute auch schon geklärt es gibt einfach Combolaufwerke. Und genau so wird es auch in 2 Jahren mit Blueray und HD-DVD sein. Warum also Boykottieren? Is wird niemals ein Produkt geben was von Anfang an Fehlerfrei ist. Ihr weigert euch ja auch nicht Auto zufahren nur weil man es früher ankurbeln musste oder? Wenn ich das Geld habe und brauche kaufe ich es.

Der kostenaufwand und die extrem beschränkte kompaltibilität von blu-ray ist abolut unrentabel und uninteressant für den normalverbraucher ! Ich kann mir nur vorstellen so ne scheibe als massenspeicher zu benutzen und das auch nur, wenn die dinger spott billig sind.

PS; Eine umfrage wäre diesbezüglich ned schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach was heißt denn hier teuer? Dafür, dass es die Geräte erst seit kurzem überhaupt gibt sind doch die Preise fast schon moderat. Wenn doch der Kollege gerade von seinem 2500€ DVD-Player kauf erzählt. Blue-Ray Geräte gibts noch verdammt selten und die PS3 bietet um 600€ sogar ne spielkonsole dazu ;-) Die Filme tauchen bei uns in den Geschäften auch schon um 25€ auf, und das sind sogar aktuelle Blockbuster.
Zur sicherheit nochmal zusammengefasst: Klar ist das Zeug (noch) nicht billig, aber CD, DVD usw. waren anfangs auch unerschwinglich und das würd ich jetzt nichtmal sagen.

Ich habe heute für meinen ersten DVD-Player auch 400€ bezahlt, den hab ich aber immer noch, weil der ganze darauf folgende Billigschrott nichts taugt und schon gar nicht besser ist. Meine ersten DVDs haben auch noch jeweils 60 Mark gekostet.
Klar ist es noch relativ unerschwinglich, aber wartet mal, in 3-5 Jahren lacht ihr Leute aus, die noch DVD haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
Ich warte auch , bis sich den Kram irgendwelche Deppen für 500 Euro gekauft haben, und damit dann langsam anfangen die Preise zu drücken. Wenn ein Blue-Ray Brenner 50 Euro kostet hole ich mir einen. Bis dahin lasse ich andere Leute an meiner Stelle ihr Geld verschwenden :D Ich will ja nicht ewig in einer Mietwohung leben ;)

genauso sehe ich das auch :)

achja, hatte mir recht bald einen dvd billigplayer für 80€ gekauft (hatte schon davor eine dvd :) ) der bis jetzt noch alles super wiedergibt und auch mp3 usw. wiedergibt, was sonys ewig nicht gemacht haben.
ist doch alles nur die totale abzocke und ein megaexperiment auf kosten der käufer. wie ja auch schon bei laserdisc.

MRM schrieb:
Wer sagt denn, daß es niemand tut ? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der HD oder Blu-Ray hat, obwohl es sich der ein oder andere leisten könnte ...
Ich meinte eher an etwas öffentliches, die Bevölkerung aufzuklären, selbst Computerbase macht bei der Gehirnwäsche mit und erzählt nur deren Vorzüge und welchen Stand irgendwelche Verträge haben. Sehr enttäuschend.

Am Format selbst ist ja nichta auszusetzen und zukünftige Player sollen ja beides können, aber mit diesem Kopierschutz trifft es doch immer nur den erlichen Käufer. Langsam glaube ich das die Kopierschütze nicht schützen. Ich selbst schlage langsam zur "Raubkopierer" Fraktion um. Warum? Mind. 60% der Spiele die ich mir kaufe muss ich mehrmals starten oder gar CD neu einlegen weil der Kopierschutz diese nicht erkennen will, was für viel Frust sorgt. Raubkopierer haben mit soetwas keine Probleme. Bei meinem vorletzten Spiel Infernal hagelte es sogar bei 90% der Starts dank des Kopierschutzes einen Blue Screen so das es mit nur mit Crack möglich war zu spielen ohne mein System zu killen. Warum sollte ich dann noch ein Spiel kaufen? Zum Glück ist mein letztes Spiel Titan Quest ohne Probleme gelaufen. Ich verliere aber die Lust 20-50EUR auszugeben nur um mich dann rumzuärgern und die Raubkopierer lachen sich nen Ast.

Wenn ein Kopierschutz für ständigen Frust und Systemschäden sorgt ist bei mir Schluss.

Du brauchst die Spiele ja nicht kaufen oder?
Das kann man ja auch vorher irgendwo nachlesen, ob ein spiel zickt, und tu nciht so, als ob das großartig was neues wär, gekaufte CDs sind schon vor Jahren in manchen Playern wegen dem Kopierschutz nicht gelaufen. Willst du jetzt auf Diskette umsteigen?
Ausserdem wirds wohl sobald keine PC-Spiele auf BD geben, und bei meiner PS3 funktionierts bisher einwandfrei.

also deine argumentation ist ja aber auch nichts??
mit dem arguemnt man müsse etwas nicht kaufen oder tun kann man doch so gut wie alles rechtfertigen und darf sich dann aber auch über nichts mehr beschweren. mann muss es doch nicht tun. probleme am arbeitsplatz mit mobbing? na musst dort ja eh nicht arbeiten.
probleme mit der polizei, na musst eh nicht autofahren. mit der gez? musst ja nicht umziehen, fernseher kaufen,.... stromrechnung zu hoch? wer braucht schon strom? ok langsam wirds lächerlich, aber ich schätze es ist klar worauf ich hinauswill ;)

warum muss ein spiel oder eine audio cd denn so einen kopierschutz haben? seitdem mir ein laufwerk wegen einem spiel einging kaufe ich ohnehin keine mehr -ok spiele auch so gut wie nie, aber der ehrliche kunde wird doch überall beschissen.
auch der regionalcode bei den dvds is nur noch ein witz! insbesondere dann wenn die dvd bei uns nicht erhältlich ist.

Ja, wenn weniger raubkopiert wird, gehts mit dem Kopierschutz auch zu Ende, siehe drm.

und warum wird weniger kopiert? besser wann? z.b. wenn der kunde nicht mehr verarscht wird.
ich behaupte auch, dass je mehr kopiert wird, desto eher wird es sowas wie DRM nicht geben, weil sich vlt. doch mal irgndwer gedanken nach dem warum macht. dabei ev. auch auf die kommt, dass es vlt. an der mangelnden qualität zu überhöhten preisen liegt...

wenn ich daran denke was ich bei apple für ein album bezahle dasss ich mir selbst downladen soll (und das als mp3???) drehts mir den magen um, und vorallem dann wenn apple sich weigert mehr dafür zu verlangen...die manager haben doch einen schaden. ein rohling kostet für mich 30cent für die 3cent? und eine cd 20€? warum kostet musik überhaupt etwas in der form, insbesondere dann, wenn viele künstler das meiste durch konzerte verdienen - so wie früher als es noch keine tonträger gab- und so gut wie nichts für die cds bekommen im gegensatz zum label...
die DVDs hingegen haben da schon ein besseres preis leistungsverhältnis und in japan gibst auch teilw. etwa ein poster dazu, sowas erwarte ich mir auch den preisen und erst recht wenn ich deren gewinne sehe...

es ist doch lächerlich was da für ein aufstand gemacht wird um so etwas wie kopierschutz, wofür überhaupt?
abgesehen von dieser versch****** branche gibts mehr wirtschaftszweige (z.b. 'technik') die überhaupt keinen brauchbaren schutz haben, die musikindustrie hat ja eh sofort ihr urheberrecht, und was hat ein industrial designer? der kann sich alles mögliche erkaufen und vor gericht durchsetzten damits dann erst überall kopiert wird.

aber in ein paar jahren wenn alle raubkopierer verbrecher sind und das jeder glaubt dann wird man halt für seine kopie bezahlen müssen, was das einzige ziel dieser kampagnen usw. ist, manipulation zur gewinnmaximierung.

(alles meine meinung :D )

Ja schon, aber wie du sagst, ist es bei den DVDs und CDs auch nicht anders, wiso also BD und HD-DVD boykottieren?
Nur weil sie momenatn noch teuer sid und manche sich deswegen aus Frust dagen stellen.

zum einen sind dvds billiger als die meisten cds und außerdem werde ich auch in 30jahren noch meine dvds ansehen können sofern sie nicht zerbröselt sind. das nenne ich kaufen,bekommen, ansehen. und nicht kaufen und bekommen und vlt. noch in 2 jahren ansehen können....

außerdem erkläre mir mal wofür ein kopierschutz da ist? gibts so etwas bei büchern usw... (eben allem anderen)?

Schonmal ein kompletes Buch kopiert? Das rentiert sich doch nicht vom Aufwand her.
Aber wie gesagt, der generelle Kopierschutz hat nciht wirklich was mit BD und HD-DVD zu tun.

sowas rentiert sich nicht?? bei einem schmudellroman nicht, aber bei 3000€ denke ich schon oder? ;) insbesondere auszugsweise (vdi wärmeatlas fällt mir da grad ein) vorallem dann wenn die teile aus einzelblättern in ordnern bestehen die man direkt stapelweise auf den einzug legen kann :D

das spielt außerdem keine rolle!! das urheberrecht ist bereits sichergestellt, alles weitere ist ein witz! wenn zuviel kopiert wird, hat das andere gründe, die ich schon angeführt habe, auf die du gerne eingehen darfst... (zb dvds in china kosten nur 2-3$ ??? =2-3* soviel wie die gebrannte)

also China jetzt als Beispiel für den Kampf gegen Raubkopierer zu nehmen ist wohl sehr gewagt oder?
Die kopieren doch komplette Autos und sogar Firmensitze.

eben! und daran erkennt man was eine scheinbar brauchbare strategie dagegen ist... aber geh doch mal auf andere punkte als immer nur einen ein. etwas das kopiere von büchern ;) (oder von mir aus scripten)

Zurück
Oben