Warum dauert defrag bei Vista immer 3-5 Stunden

@Vorposter: Genau deswegen benutzt man bei O&O auch die Complete Methoden, weil die intelligent anordnen und von Mal zu Mal genauer und somit auch schneller werden.

Ob das zu startende Programm bei Cluster 4000 oder 40000 anfängt, merkst Du kaum (außer es liegt wirklich zu weit hinten). Und wenn das Defragtool jedesmal Programme neu anordnet, weil alle verschieden oft genutzt werden, dann wird vielleicht Windows immer einen Tick schneller, aber das defragmentieren dauert jedesmal ellenlang. Und darum ging es hier.

Laut Hilfebeschreibung von O&O Defrag soll der Complete Algorithmus mit jeder Defragmentierung schneller werden. Und ich konnte das auch durchaus schon beobachten.

Die SPACE Methode bringt bei mir fast gar nix. Starte ich die Defrag bei einer Fragmentierung von ~30% habe ich am Schluss immer noch rund 25% Fragmentierung. Bei einer Complete Methode bleiben <1% Fragmentierung über.

Ich weiß ja nicht, was du für ne Spaceversion hast, aber wenn ich mit Space mache, habe ich keine Fragmentierten Dateien mehr.
Wär ja sehr sinnlos, wenn ein Defragmentierungsprogramm nicht defragmentiert.
Du hast eigentlich bei jeder Methode kein fragmentierten Dateien mehr danach (außer Systemdateien, die er nicht verschieben kann) und ich machs bei 2 PCs und 3 Notebooks des öfteren.

Mann.. ich wäre froh über 3-5h.
Mein letzes Defrag hat 7 Tage gedauert.
Jetzt hat das blöde Filesharing-Tool eine eigene Festplatte und schon bin ich das Problem los :-)

Mal eine ganz andere Frage: wenn ich bei Vista die Defragemtierung starte, hört die auch irgendwann mal von selbst wieder auf :lol:? Die Platte ist gerade mal zu 1/4 voll und es hört einfach nicht auf....wenn ich dann manuell abbreche und die HDD überprüfen lasse, zeigt Vista an, dass eine Defrag nicht erforderlich ist.

Und würdet ihr aufgrund der langen Zeitdauer die automat. Defrag deaktivieren?

Mfg

Das dauert halt seine Zeit. Wenn du der festen Überzeugung bist, dass es nicht aufhört, lass es doch mal über nacht laufen.

Zurück
Oben