Warum erstellen bleibt Todo Backup öfters stehen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum bleibt das Backup erstellen, mit "EaseUS Todo Backup", öfters stehen(die % Zahl ändert sich nicht):confused_alt:?
Und es ist so mit Todo Backup 16.3 & in/unter Windows 11 Home 25h2 64 Bit so.
(aber ich weiß nicht ob das eine ältere Version war).
Und ich suchte hier(im Forum) schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt.
Was muss man wo machen, damit nicht stehen bleibt(Erfolgreich fertig wird), es blieb schon mal nicht stehen,
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank:) für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort.

@marvob mal ein Hinweis: das ließt sich echt schlecht, eventuell den Text mal durch ne KI jagen wenn du Probleme mit hast. Ich denke das hilft auch dir weiter besser zu werden.

Back to topic: eine wirkliche Lösung habe ich nicht, ich kann in Sachen Backup aber Veeam empfehlen. Eventuell versuchst du das einfach mal. Das ist für privat leute frei nutzbar, einfach und sehr zuverlässig https://www.veeam.com/de/products/free/backup-recovery.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sahit schrieb:
@marvob mal ein Hinweis: das ließt sich echt schlecht, eventuell den Text mal durch ne KI jagen wenn du Probleme mit hast. Ich denke das hilft auch dir weiter besser zu werden.

Back to topic: eine wirkliche Lösung habe ich nicht, ich kann in Sachen Backup aber Veeam empfehlen. Eventuell versuchst du das einfach mal. Das ist für privat leute frei nutzbar, einfach und sehr zuverlässig https://www.veeam.com/de/products/free/backup-recovery.html
OK, das werde ich mal machen.
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Wie sind denn die SMART-Werte von der Quelle und dem Ziel-Laufwerk? Vielleicht gibt es ja da Probleme?
Das hier ist das Ergebnis :
C:\Windows\System32>wmic diskdrive get model,status
Model Status
Seagate Expansion SCSI Disk Device OK
NVMe SAMSUNG MZVL22T0HDLB-00BT7 OK" was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn überhaupt "Bleibt stehen" Gehts nur nicht weiter oder bricht er ab? Vielleicht ist die Quele auch einfach sehr groß und das dauert eben seine Zeit. Vielleicht ist auch das Ziel wo das Backup hin soll voll?

Mach mal Screenshots von deiner Konfiguration.

F1database schrieb:
Wie sind denn die SMART-Werte von der Quelle und dem Ziel-Laufwerk? Vielleicht gibt es ja da Probleme?
Das hier ist das Ergebnis :
C:\Windows\System32>wmic diskdrive get model,status
Model Status
Seagate Expansion SCSI Disk Device OK
NVMe SAMSUNG MZVL22T0HDLB-00BT7 OK" was jetzt?

marvob schrieb:
Das hier ist das Ergebnis
Das sind keine SMART-Werte.
Der Status der mit diesen Befehl wiedergegeben wird ist sehr oberflächlich.

Schalte in deinem Backup mal die Logs ein, dann kannst du hinterher nachgucken wo (und vllt auch warum) er stehenbleibt. Bleibt er immer stehen oder läuft er auch manchmal durch?
Wenn er immer stehenbleibt:
Ich kenne sowas von früher, war fast immer eine kaputte Datei oder überlanger Dateiname oder irgendwas mit falschen Zeichen im Namen oder Rechteproblem.
Nur so als Idee wie man weiter vorgehen könnte.

Zurück
Oben