• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum gibt es dieses Spiel nicht :(

andromedar

Lieutenant
Finde folgenden umstand zu schade: Warum gibt es kein Spiel, das Folgendes vereint: Grafik von ArmA II, mit Nachladeanimationen von CoD: MW2, und den Waffenfeatures (kugeln rutschen nach (hat Call of Duty) und kugeln verschwinden bei ner LMG beid en eltzten schüssen (hat Flashpoint 2 + ArmA II), geile Tracer+Kugelablenkung (arma II)) von verschiedenen Games in eine? AUch wäre ein Game mit dem Schadenssystem von Flashpoint 2 und der Graphik von ArmA II geiler als alles was es gibt. Warum setzen die ENtwickler nie auf alles auf einmal? ODer wurde das in einem der Puntke oben schonmal gemacht?

Tja entweder kam noch nie ein Entwickler auf die Idee oder eher Markwirtschaft! Will sagen macht man in Spiel 2 und in Spiel 3 dann noch ein wenig mehr usw. usw.

Nunja, es ist oft schwierig, ein perfektes Spiel zu programmieren.

Die von dir genannten Titel stammen von verschiedenen Entwicklern. Diese haben halt ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.

Außerdem würde CoD MW2 mit der ArmA II - Engine keinen Spaß machen.
Ich finde nämlich die ArmA II Steuerung absolut nicht mein Ding. Damit könnte man nicht so gut und schnell aimen, wie mit der Engine von CoD 6.
Die Engines sind halt für ihre Spiele angepasst worden.

Mit den diesen Kleinigkeiten, wie deine genannten Waffenfeatures hast du warscheinlich recht.
Aber diese Kleinigkeiten kosten eben einen enormen Aufwand. Also viel Zeit und Geld.

Aber hey, du kannst ja Game-Designer studieren und später mal selber Spiele programmieren.
Dann machst du bestimmt alles besser :p

Probier mal das alles unter einen Hut zu bekommen. Das ist Management technisch extrem schwierig, für alles die passenden Entwickler zu finden, und zum anderen extrem Teuer, weil es sehr viel Zeit beansprucht. Und wenn man jetzt ein "perfektes Spiel" machen würde, könnten danach alle Studios schließen, weil sie kein Geld mehr verdienen würden. Alleine schon aus dem Grund wird es das nie geben.

Also ich meine nicht CoD mit ArmA Engine, eher ArmA II mit Cod-Animationen, aber eben auch in 3st Pers.

Was is denn ein(e) 3st Person? Drittste Person? lol

Naja, gibts die perfekte Frau? Nee, gibbet auch nich. :(

Also bleibt uns nur Utopistan ;)

EDIT: Und dann gefällt dir das Spiel, aber anderen nicht. DAS SPIEL wird es wohl nie geben. Und falls doch, würde es trotzdem irgendwann langweilig werden...

Das Problem ist auch, dass du deine eigenen Vorstellungen von einem perfekten Spiel hast. Es gibt sicherlich Leute die MW2 oder ArmA perfekt finden.

Ich beispielsweise würde keinen Shooter anrühren der in 3rd Person ist.

@drako:
gta 3 oder 4 gezockt?^^

ooooder hitman?

DAS perfekte (in meinen augen ist das ein realistisches) Spiel ist: ArmA II (Grafik, Teil des Realismus) mit dem Schadenssystem von LfD 2, den Nachladeanimationen (ausser den 3r person LMG) von CoD 6, usw

Naja...Ein Spiel soll doch in erster Linie unterhalten und vorallem Spaß machen.
Jede Simulation, die wir im Regal kaufen, bleibt letzten Endes immer nur ein Spiel.
Realität habe ich jeden Tag. Die macht aber nicht immer Spaß :)
Realismuss war schon je her ein heikles Argument in Sachen Spielbarkeit vs. Spielspaß.
Echt sein und echt wirken, muss auf dem Bildschirm nicht automatisch Spaß machen. Man will ja
etwas abseits der Norm erleben und das geht halt meist nur, indem man Spiele
dem User "schmackhaft" macht. Unrealistisch, aber Spaß. Überzogene Scenen, aber sie unterhalten.

Brink z.B. wird nie die Flashpoint-Fans auf den ersten Blick ansprechen, aber ich fürchte das Spiel
wird in den Top 10 der meist gespielten Shooter liegen. Ende des Jahres, wenn wir Glück haben. :)

apropos brink: das vereint ja auch elemente aus verschiedenen spielen/genres.

schleichen + ballern + individualität an waffen/skins + RPG + free running. sah für mich bisher sehr sehr gut aus. :)

Zurück
Oben