OS X ist ohne Zweifel ein tolles OS. Doch man ist eben (wenn man nicht frickeln will) an Apple gebunden. Doch hier sind die Preise sehr extrem. Begründet wird das dann immer damit, dass eben das Design besonders aufwändig und teur ist (iMac mit integriertem Monitor), eine besondere Form gewählt ist (Mac Pro) oder eben selbst wenn man das nicht macht, dann gibt es zwangsweise nur Xeon-Prozessoren und ECC-RAM wie beim alten MacPro, was aber ebenfalls die Preise massivst in absurde Regionen treibt, selbst würde Apple die Marge senken.
Darum mein Frage:
Warum gibt es keinen ganz normalen PC von Apple (optinal!)? Meine Workstation hier hat kein ECC und keinen Xeon, läuft aber schon seit 3 Jahren ohne einen einzelnen Bluescreen oder ein Problem. Insofern brauche ich das schlicht nicht. Und wer einen Xeon will, dem können sie ja immernoch einen verkaufen.
Darum mein Frage:
Warum gibt es keinen ganz normalen PC von Apple (optinal!)? Meine Workstation hier hat kein ECC und keinen Xeon, läuft aber schon seit 3 Jahren ohne einen einzelnen Bluescreen oder ein Problem. Insofern brauche ich das schlicht nicht. Und wer einen Xeon will, dem können sie ja immernoch einen verkaufen.