xammu
Captain
Da du außer gewünschter Kapazität nix angegben hast:
https://amzn.eu/d/13XvkGm
https://amzn.eu/d/13XvkGm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und 16 davon mitsamt Gehäuse (typischer PV-Speicherakku) knacken dann schnell die 100kg Marke. Ich weiß, wovon ich rede.Khorneflakes schrieb:Eine einzelne prismatische LFP-Zelle mit 315 Ah / 1008 Wh kostet nur 55 Euro, ist ca. 21x18x8cm groß und wiegt 5,7 kg. Viel Spaß!![]()
Und man sollte vor allem wissen, warum man was wie zusammensteckt und warum man wie ein BMS konfiguriert. Letztere sind oft universell für verschiedene Zellchemien.Khorneflakes schrieb:Die günstigste und kompakteste Lösung sind LiPo-Zellen in deiner gewünschten Größe, Powerbank/Powerstation-Elektronik von Aliexpress und Klebeband. Ist dann nur nicht ganz so hübsch und du musst es selber bauen.
Die Größe ist halt dadurch limitiert, welche Energiedichte mit der vefügbaren Akkutechnik derzeit maximal möglich ist. Wenn du mehr gespeicherte Energie willst, musst du zwangsweise zu einem entsprechend größeren Gerät greifen. Die Alternative wäre nur, zu warten, bis die Weiterentwicklung der Akkutechnik so weit fortgeschritten ist, dass die gewünschte Energiemenge auch kompakter speicherbar ist.Zocker311 schrieb:Ich meinte ja so kompakt wie möglich,
Das ja schon ne power Station, mein die finde ich auch sehr cool aber sind mir leider immer zu teuer
Keine Frage, man muss wissen was man da macht, so wie bei den meisten Sachen. Ich baue auch schon seit Jahren und Jahrzehnten meine eigenen Batterien, Erfahrung ist dafür wichtig.Das MatZe schrieb:Und man sollte vor allem wissen, warum man was wie zusammensteckt
Die Frage war ja nicht, mit einer bestehenden mehr Laufzeit zu haben, sondern warum es keine gibt, die mehr Kapazität eingebaut haben, um bei gleicher Leistung höhere Laufzeit zu bekommen.yxcvb schrieb:Du hast die Wahl: Entweder hohe Leistung oder lange Laufzeit, beides geht nicht.
Der Grund wofür? Es wurde nach PBs gefragt, die hohe Leistung liefern und dabei aber mehr Kapa bieten als die laut TE gängigen Modelle.Khorneflakes schrieb:Der Grund sind auch die hohen Ströme, die dabei auftreten können, je nach dem wie das Modell aufgebaut ist.
Was meist du damit?Zocker311 schrieb:einfach auf das 60w szenario verzichten
Ich meine bei so einer mit hoher kappa, wo man wirklich paar Tage Handys laden kann ohne StromSkudrinka schrieb:Was meist du damit?
Deine PB schafft 140W im Ausgang..
Der Grund dafür, dass manche Modelle, auch große, nur vergleichsweise geringe Leistungen bieten.Donnerkind schrieb:Der Grund wofür? Es wurde nach PBs gefragt, die hohe Leistung liefern und dabei aber mehr Kapa bieten als die laut TE gängigen Modelle.
Die sieht weitestgehend baugleich mit der, die du bei Amazon gefunden hast, aus. Was auch nicht so überraschend ist für generische No-Name-Produkte, die kommen von einem OEM und werden verschieden (oder auch garnicht) gebranded.Zocker311 schrieb:die sind ja immer recht spannend
https://de.aliexpress.com/item/1005...cenecDetailBottomMoreThisSeller|query_from:
Dann tut's auch eine für 20€. Aber offen gestanden frage ich mich dann, wie dringend der Schuh wirklich drückt.Zocker311 schrieb:vielleicht sollte ich auch einfach auf das 60w szenario verzichten und mich auf das handy laden konzentrieren dann reichen 20W
Spannend ist sie bestimmt.Zocker311 schrieb:die sind ja immer recht spannend
Da haste mMn. eine gute Alternative, zwei mal, verlinkt bekommen.Zocker311 schrieb:Ich meine bei so einer mit hoher kappa, wo man wirklich paar Tage Handys laden kann ohne Strom