Warum ist das Z Ultra so günstig?

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
auf meiner Suche nach einem neuen Smartphone bin ich über das Xperia Z gestoßen.

Nun Frage ich mich warum dieses Mordsteil von Smartphone so billig ist?
Für den Preis wäre es ja fast "geschenkt".

Das neue Gerät soll mein s3 Mini ablösen, welches einfach zu klein ist, aber das Z Ultra kostet ja fast genauso viel wie mein S3 Mini letztes Jahr im Dezember.
War das Ultra schon immer so billig oder ist der Preis vielleicht einfach nur enorm zurück gegangen weil es schlecht verkauft wurde?

Kann man andere Smartphones mehr empfehlen? Sollten nicht teurer als 400€ sein und mindestens 5.5 Zoll haben.
Für den Preis wäre das Ultra ja unschlagbar....

Vermutlich sind die Verkäufe mies und die Händler wollen das Teil einfach nurnoch loswerden.
Aber du must auch bedenken, das Geräte gehört zur selben Generation wie das Z1, das ist auch nur 50€ teurer und sollte eigentlich in jedem Bereich besser, mindestens gleichwertig sein.

das Z Ultra ist glaube nach dem Start relativ schnell auf einen ähnlichen Preis gefallen und seitdem so geblieben. P/L ist natürlich TOP und Sony bietet auch weiter Updates an. Das OnePlus One ist momentan immer mal wieder gut verfügbar, das ist zu empfehlen. LG G3 liegt auch um die 400€. Das Ultra ist mit seinen 6,4 Zoll halt schon nochmal EINIGES größer, würde es auf jedenfall mal im MM oder so in die Hand nehmen!

Durchschnittshardware, Durchschnittspreis.

Ich sehe da nichts außergewöhnliches.

Du vergleichst es mit dem Xperia Z, nicht mit dem Z1.

Ahh Danke sehr ^^
Ist das Ultra denn jetzt empfehlenswert? Für den Preis kann man ja nicht meckern :D

Ne klar, wenn du was so extrem Großes suchst, ist das Gerät ziemlich gut, fast einzigartig für den Preis würde ich sagen.

Das 1+1 habe ich mir auch schon angeschaut, nur hat mich dieser gelber Klebe Balken am unteren Rand abgeschreckt und dass ich das Gerät im Garantiefall nach China schicken muss. Außerdem wäre da die begrentzte Verfügbarkeit und das Invite System das ich noch nicht verstanden habe....

Salvudir schrieb:
Das 1+1 habe ich mir auch schon angeschaut, nur hat mich dieser gelber Klebe Balken am unteren Rand abgeschreckt und dass ich das Gerät im Garantiefall nach China schicken muss. Außerdem wäre da die begrentzte Verfügbarkeit und das Invite System das ich noch nicht verstanden habe....

Der gelbe Balken ist ein Software Problem, dass man mit einer App (die du auch legal runterladen kannst, gibts videos auf youtube) wegzaubern. Ob du an ein Invite kommst ist eher die Frage ;)

Ich dachte der Streifen ist von ungetrockneten Kleberesten?!
Im Netz liest man ja immer, dass man die Helligkeit aufdrehen soll und ne Nacht beleuchtet lassen soll damit er trocknet.

Galaxy Note 3, damit kann man glücklich werden.
Bin übrigens erst seit meinem Note 10.1 (2014) so gut darauf zu sprechen und seit kurzem glücklicher Note 4 Besitzer.
Es ist ansteckend, und das hat seinen Grund!
Im Preisvergleich 22 Euro über 400 =/
Have fun

Also hab jetzt 3 Oneplus One bestellt, das mit dem gelben Streifen is so ne Sache, mMn sieht man den kaum bis garnicht!
Zumindest nicht wenn man sich nicht den ganzen Tag ein weißes Bild anschaut!
Zumal, so extrem wie es im Netz bei vielen beschrieben wird, ist es lange nicht!

Kann das Ultra denn mit z.B. dem oneplus one oder lg g3 mithalten? Mir gegt es weniger um Features, sondern mehr um Leistung. Bei meinem S3 Mini hängt die Tastatur gelegentlich, sodass ich mir beim tippen zuschen kann :p

Das Ultra ist schon ein tolles Telefon, vor allem das Display ist ausgezeichnet.

Man muss sich aber der Größe bewusst sein, am besten mal irgendwo in nem Elektronikmarkt in die Hand nehmen.

#Janni schrieb:
das Z Ultra ist glaube nach dem Start relativ schnell auf einen ähnlichen Preis gefallen und seitdem so geblieben. P/L ist natürlich TOP und Sony bietet auch weiter Updates an. Das OnePlus One ist momentan immer mal wieder gut verfügbar, das ist zu empfehlen. LG G3 liegt auch um die 400€. Das Ultra ist mit seinen 6,4 Zoll halt schon nochmal EINIGES größer, würde es auf jedenfall mal im MM oder so in die Hand nehmen!

mediamarkt hat schon lange kein z ultra mehr im angebot.

preisverfall war übel und für die 220€, die das gerät derzeit kostet, ist es der hammer.

kostete zum release mal 650€;) ist also kein billig hergestellter kernschrott.

Zurück
Oben