Warum ist die Grafikkarte so günstig?

Hassel

Lieutenant
keine ahnung. ist aber ne solide karte.

edit: ich gehe mal davon aus dass du aktuell eine GTX570 hast?

Die Grafikkartenpreise sind die letzten Monate allgemein gesunken.
Die Red Dragon hat ein nicht ganz so gutes Kühlsystem (wie die Red Devil) und läuft glaube ich auch mit niedrigeren Taktraten.

Ob man von einer 570 auf eine 580 wechseln muss, würde ich mir aber an deiner Stelle nochmal überlegen.
Der Performancezuwachs ist wirklich gering.

ja ist denn schon wieder Weihnachten? -)
da bekommst du sicher auch eine gebrauchte 1080 für 300 Euro.

"Die Grafikkarte sieht halbwegs hochwertig verbaut aus (Muss man immer zu dem Preis sehen, für 230 kann man nicht meckern).

Wie andere bereits meinten, kann ich bestätigen, dass die Karte nur bei VOLLLAST etwas lauter wird. Aber wenn man ein Schallgedämpftes Gehäuse hat, fällt das kaum auf. Die Temperatur ist bei Vollast bei circa 70-75 Grad, also alles im Rahmen.

Falls diese Karte doch zu laut sein sollte, hat man immer noch die möglichkeit, mit z.B. Wattmann diese Karte runter zu takten. (Einfach mal bei Google rein schmeißen, um mehr zu Erfahren)

Nachteil: ist der etwas höhere Stromverbrauch, aber darauf lässt man sich ja ein, wenn man nach dieser Grafikkarte guckt.

Alles in allem kann ich diese Karte nur Empfehlen."

Zitat von nem Käufer

Schließe mich dem Vorredner an. Aber ich würde mir genau überlegen ob die 580 ein so großes Leistungsplus für dich hat.

Ansonsten hat die aktuell gerade ein Freund neu gekauft. Ist zufrieden, wenn auch sie nicht die Leiseste ist. Aber akzeptabel für ihn.

Nicht fragen - kaufen!!!
Nee, aktuell ist die neueste NVidia-Generation erschienen und auch der Mining-Boom ist etwas zurück gegangen. Beides drückt den Preis. Und natürlich gibt es einzelne gute Angebot, deshalb schlag zu!

Bzgl. Wattman kann ich nur bestätigen, dass man da ziemlich viel raus holen kann. Etwas Undervolting, 3% weniger Takt und schon hat man nur noch 70% Verbrauch. Damit kann auch die Lüfterdrehzahl (und Lärm) enorm reduziert werden. So ist es zumindest bei meiner RX470, aber die RX580 sollte ähnlich reagieren.

Die Karte ist in Ordnung. Am Preis ist nichts Falsch.
Ausserdem kommt der Polaris 30 bald. Von daher wird man nun die RX 480/580 nochmal Schnell los.
im Übrigen ist dieser Preis eigentlich "ganz Normal" bzw. Angemessen.

Beispiel Tankstelle:

- Montag Uhh 1,45- Ich warte bis es wieder runter geht
- Dienstag 1,52- Wow total teuer geworden...
- Mittwoch 1,55- Hmm noch teurer?
- Donnerstag 1,51 - Jawohl Endlich Günstig Tanken.

Ich denke (und hoffe) du hast eine Nvidia GTX 570 (und nicht eine AMD RX 570). Wenn du eine AMD RX 570 dein eigen nennst wäre das update Unfug.

Weil die Karte bald durch eine neue ersetzt wird und weil die GPU halt nur unteres Mittelfeld ist. Vega 30 steht vor der Tür und die NVIDIA Konkurenz ist einfach zu groß, daher muss man die Karten so "günstig" anbieten.

sry für die Verwirrung jo nvidia gtx570 msi twin force 3 oder ähnlich

Gut die 1060 hat ein TDP von 120 Watt und die Ati von 185 Watt Laut hersteller angaben, diese werden ja auch nur bei voll last erreicht im idle beträgt der Watt unterschied kaum noch früchte. Das ist mir ja soweit bekannt. Meine alte Gtx 570 hat eine TDP von 219 Watt würde mich unterm strich ja auch etwas verbessern von der Leistung her garnicht erst zu sprechen.

Ansonsten die Red Dragon kostet: 229
die Red devil kostet: 269
Red devil golden Sample kostet: 279

ist für mich persönlich schon ein bissel unterschied im preis =) ich mein halt die Preise zwischen den einzelnen Modelen schwanken schon enorm ....

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest des PCs? Mit dem Rest kommst du evtl. nicht weit bei neuen Games, kommt aber auf die Hardware drauf an, schnell wird ähnlich alter Kram trotzdem nicht sein.

E: Was wird gespielt oder soll gespielt werden, welche Auflösung wird gefahren etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Weil die Karte bald durch eine neue ersetzt wird und weil die GPU halt nur unteres Mittelfeld ist. Vega 30 steht vor der Tür und die NVIDIA Konkurenz ist einfach zu groß, daher muss man die Karten so "günstig" anbieten.

Das erste ist richtig. das Zweite komplett Falsch, das dritte absoluter Bullshit!
1. Durch Polaris 30, Ja.
2. Vega 20 (HPC Bereich! KEINE Consumer Karte!)
3. Navi steht wenn dann überhaupt "Vor der Tür"
4. Zu Nvidia sage Ich nichts.

Acedia23 schrieb:
Gibts dazu eigentlich was neues? Außer dem Gerücht von Juli habe ich nichts mehr gehört.

Nein nur Häuft sich die Meldung dass Polaris 30 ein Shrink auf 12nmLP wird. bzw dass er demnächst Offiziell gemacht wird.

http://www.pcgameshardware.de/Radeo...39/News/AMD-Polaris-30-12-nm-Refresh-1265825/

K3ks schrieb:
Der Rest des PCs? Mit dem Rest kommst du evtl. nicht weit bei neuen Games, kommt aber auf die Hardware drauf an, schnell wird ähnlich alter Kram trotzdem nicht sein.

E: Was wird gespielt oder soll gespielt werden, welche Auflösung wird gefahren etc. ?

der Rest meiner Config ist eigentlich ganz gut hatte eine HD 7970 die mir ganz kurz nach der 2 jahre garantie kaputt gegangen ist, da ich dann net mehr so viel geld hatte oder wollte nicht mehr soviel ausgeben eins von beiden, hatte ich mir dann gebraucht übergangsweise für en fünfziger die MSI GTX 570 zugelegt. Nun hab ich wieder bissel geld und wollte mir zu Weihnachten ne kleine Freude machen.

Meine Config
CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ram 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Grafikkarte MSI 570 GTX (ehmals HD 7970)
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2

Also auflösung only full HD, Spiele auch was neueres wie Anno 1800 was jetzt rauskommt Tropico, eventuell Tomraider, Assasins Creed usw. achja CPU habe ich noch nicht übertaktet da bisher nicht von nöten da Graka mein Flaschenhals war. Weis net ob ich bei der neuen Graka die CPU bisschen hochziehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: der alte i5 kommt bei aktuellen games zunehmend an seine grenzen. 8GB RAM sind auch nicht gerade üppig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und K3ks
Hmm, kannst die Karte nehmen, wenn die CPU am Anschlag sein sollte, dann kannste ja Übertakten oder den Unterbau später wechseln.

Wie Deathangel008 sagt, aktuelle BFs oder das neue AC usw. scheinen die CPUs ja gut zu vernaschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Deathangel008 schrieb:
@ TE: der alte i5 kommt bei aktuellen games zunehmend an seine grenzen.
Mit OC sollte schon noch was drin sein. Anno 1800 sollte er vermutlich noch gut packen, zumal es ja kein Echtzeitspiel ist. Nächstes Jahr kommt dann Ryzen 3xxx :evillol: Dann kann er aufrüsten.

Zurück
Oben