Warum ist Firefox (nightlys) so Ram Hungrig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csch92

Captain
Hat jemand eine Antwort drauf?

Kann doch nicht sein das FF (4.0 Nigtlys) satte 90MB verbauchen.

Bei der Aktuellen Final ist es genau das selbe

OMG 90MB WIR WERDEN STERBEN ***

Was ist so schlimm dadran? Das ist doch nix...

Dafür ist es schneller.

Chrome braucht da weniger, und ist trotzdem noch schneller als FF

Dann benutz den doch wenn dich das so aufregt.

Wunder mich gerade wieso das so extrem unterschiedlich ist.

90mb direkt nach dem starten?
3.6 braucht bei mir auch grade über 60mb und das obwohl ich mich nur in diesen Thread geklickt habe.

Aber was ist schlimm daran? 4GB Ram ist doch mittlerweile Standart und ob mir der Task Manager nun zeigt "1,32 GB belegt" oder "1,35 GB belegt" spielt doch keine Rolle.

@HammerFall4ever

Würde sagen weil Bunshichi 6GB hat und ich 2 GB

Wenn FF länger geöffnet ist brauchts auch mehr.

Jetzt 111MB
Vorher 106MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was es Bedeutet!!! Es ist eine Frühe Testversion einer Beta von Firefox, die täglich aktualisiert wird.

Ich nutze sie ja auch zum Testen!!!

Bei der Aktuellen Final ist es ja genau das selbe mit dem Ramhunger.

chrome telefoniert doch regelmässig nach hause oder?

Ich weiß ja nicht, wie es um Chrome steht, aber Firefox speichert auch noch die ganzen Sachen wie letzte offene Tabs usw. Außerdem hat Chrome doch pro Tab einen eigenen Prozess, oder nicht? Das würde den Hauptprozess natürlich schlanker ausfallen lassen.

Mein FF 3.6.8 braucht gerade 100MB Ram nach 1 Szunde Laufzeit mit 3 Tabs die im 5 Minutentakt reloaded werden.

Beim Chrome läuft auch jede Extension wie Adblock, Flashblock usw. in einem eigenen Prozess.

MFG

@ maikrosoft
ja es sind ziemlich viele Prozesse
im Ressourcenmonitor rechnet er alle zusammen
und da stehen dann auch oft 80 bis 120MB für Chrome

HammerFall4ever schrieb:
Ich weiß was es Bedeutet!!! Es ist eine Frühe Testversion einer Beta von Firefox, die täglich aktualisiert wird.

Ich nutze sie ja auch zum Testen!!!

Bei der Aktuellen Final ist es ja genau das selbe mit dem Ramhunger.

Das ist keine beta und auch keine Version davor. Nightlys werden erstellt um fehler zu entdecken die sich einschleichen die passieren wenn zig Menschen Ihre Quellcode änderungen einspielen.

Nightlys werden oftmals auch als Debug version generiert welche wesentlich langsamer laufen, da sie den code zur Laufzeit mit auf Speicherüberläufe oder andere Speicherfehler testen.

Nightlys sollten eigentlich nicht für den normalen gebrauch genutzt werden. Wenn du ein super tolles neues feature vom Firefox angucken willst kannst das zwar machen, aber da geht es ums angucken.

Von daher nimm ne normale stable build und reg dich net über nightlys auf. Falls du dich immernoch aufregst dann lern programmieren und entwickel am firefox mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben