Warum ist Firefox (nightlys) so Ram Hungrig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwarze Wolke

89 Tabs - 1,36 GB belegt

hast du da noch einen Überblick? :lol:

Nö, er kennt nur den Button zum Tab-Schließen nicht und öffnet jeden link in nem neuen Tab. :evillol:

PS: 62MB belegt nach dem Öffnen mit 1 Tab mit 3.6.8, ist also normal der Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mal sagen du meinst 62MB^^ sonst kann ich nur sagen: nice server mainboard mit fetter rambestückung xD

ich hab zwar nie mehr als 15 tabs offen aber durch das neue feature tab candy in der aktuellen nightly kann man auch sicher bis zu 100 tabs gut verwalten;)

Ok, ich habs mal was reduziert, man braucht ja nicht so früh morgens so mit seinem 128GB Ram System rumprollen. ;)

Firefox ist einfach sehr Arbeitsspeicher fressend. Ich bekomme sehr oft eine Auslastung von über 1Gbyte. Ich habe auch einige Tabs offen. Es frisst sich aber auch sehr zu, wenn es einige Tage auf ist, ohne es zu schliessen. Bei ungefähr 1,3Gbyte Speicherauslastung wird es schon sehr langsam und bei ca. 1,6-1,7Gbyte stürtzt es ab. Auch wenn man fast alle Tabs schliesst, bleibt diese Starke auslastung...

Für die meisten reicht Firefox, aber wenn man es ein wenig intensiver benutzt....

mein firefox braucht gerade 144mb ram mit 2 tabs, stört mich aber überhaupt nicht, warum auch solang der schnell, stabil, und flüssig läuft

auch wenn der thread nicht "postet eure ramauslastung vom firefox" heisst:

130 MB :)

ansonsten würd ich einfach ma die final version vom 4er abwarten^^

Olunixus schrieb:
ansonsten würd ich einfach ma die final version vom 4er abwarten^^

Werde ich auch machen, so lange nutze ich Google Chrome, und gucke mir die Weiterentwicklung von FF 4 an.

@Martin.P
Dann läuft bei dir etwas falsch. Vielleicht mal deine Nutzung analysieren, die Addons auf Probleme durch testen, ein neues Profil anlegen. Irgend etwas ist da bei dir faul.

Zudem ist Firefox eher sparsam, wenn es um RAM geht. Ist zwar schon ein paar Tage alt aber hier war er sogar der sparsamste http://dotnetperls.com/chrome-memory
Viel geändert hat sich seitdem bei mir aber nicht. So 100-150MB sind wohl recht gewöhnliche und immer wieder berichtete Werte.

Daher verstehe ich auch das Problem des Thread Autors nicht, da 90MB - speziell für ein Nightly - doch sehr gut ist.

gigajum schrieb:
Nightlys werden oftmals auch als Debug version generiert welche wesentlich langsamer laufen, da sie den code zur Laufzeit mit auf Speicherüberläufe oder andere Speicherfehler testen.

So ist es.

@ TE

Wenn du nicht andauernd auf den RAM verbrauch geschielt hättest, würdest du feststellen, dass die Firefox nightlys extrem langsam laufen. Die haben andauernd hänger und verzögerungen.

Als Browser zum rumsurfen wirklich unbrauchbar. Nochdazu, weil die GUI noch lange nicht fertig ist und schrecklich aussieht. Momentan kann man nur sagen. Hässlicher Bughaufen. ;)

Verwendet der Firefox nicht inzwischen per default den RAM für den Cache, was das Browsen beschleunigt?

162MB Ram(FF3.6.8) ohne die Containerexe

Die Frage wurde zwar schon einige Male gestellt, ich wiederhole sie aber gern:

WARUM ist es nicht völlig egal ob der Browser 80 oder 180 MB RAM braucht?

Sprich: Womit hast du denn die (durchschnittlichen) freien 3 GB schon belegt?

..und was ist nun genau der Sinn dieses Threads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben