Warum ist meine HD so lahm nur 126.3MB/S ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Osmodium
Interessante Rechnung, nur leider völlig falsch. Seit wann ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine einzelne Platte kaputt geht genauso groß als die dass von zweien eine kaputt geht? :lol:

Überleg mal, wenn du 1000 Platten hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass davon eine kaputt geht genauso groß als wenn du nur eine Platte hast? Nein, natürlich nicht, denn sie ist 1000x so groß, bei einem kleinen RAID0 also doppelt so hoch. ;)
 
Es geht nur darum, dass bislang keine meiner Platte kaputt gegangen ist, deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass jetzt bei Raid 0 eine ausfällt.
 
@Osmodium: Wenn man deine Festplattenerfahrungen statistisch als Ganzes betrachtet, dann steigt mit jeder problemlos funktionierenden Festplatte die Wahrscheinlichkeit, dass dir bald eine kaputt gehen muss :D ;)

Aber rein prinzipiell sollte man wichtige Daten immer backuppen, egal ob sie nun auf einer einzigen physischen Festplatte liegen oder auf einem Raid-0 Verbund...
 
Ach, Risiko gehört zum Spiel, ich mach kein Backup :D

Wenn man immer die richtigen Hersteller kauft, was soll da schon kaputt gehen?
 
Könne ich wenn ich nur jetzte eine neue Platte einsetzen möchte einfach das Komplette system auf die neue platte kopieren ?

danke mfg
 
Könntest du, aber warum :confused_alt:

Ob du die jetzige Platte benuttz oder eine andere wird nicht viel ändern.
 
Osmodium schrieb:
Das mit dem Datenverlust bei einem Plattenausfall sollte man nicht überbewerten, wenn man bisher, wie ich z.B., nur eine Platte im System hatte, ist das Risiko genauso groß, die Daten zu verlieren.

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei zwei Platten im Verbund natuerlich hoeher als bei nur einer Platte. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist wohl nicht so deine Staerke.

Green Mamba schrieb:
Überleg mal, wenn du 1000 Platten hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass davon eine kaputt geht genauso groß als wenn du nur eine Platte hast? Nein, natürlich nicht, denn sie ist 1000x so groß, bei einem kleinen RAID0 also doppelt so hoch. ;)

Fuer den Plattenverbund muss man die Wahrscheinlichkeiten eines Nicht-Ausfallens der einzelnen Platten multiplizieren (AFAIK). Wenn diese Wahrscheinlichkeit fuer eine einzelne Platte bei 99,9% liegt, dann liegt sie fuer den Verbund (RAID0, 2 Platten) bei (99,9%)^2 = 99,8001%
 
Tja, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Festplatte kaputt geht? Nach meinen Erfahrungen verschwindend gering.
 
schau dir das forum an
gehn genug kaputt
auch wenns mir noch nicht passiert ist
eine 10gb platte läuft immernoch(ist aber nicht ständig in gebrauch)
meine 3-4 jahre alten platten laufen auch ohne probleme
aber es gibt auch noch die montagsplatten
so ein motor kann halt immer mal den geist aufgeben, oder ein altres netzteil welches ma die platte mitnimmt
 
@Back to Topic!

Das ist die Burstrate die HD Tach angezeigt hat, und nix weiter, das sagt nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit des LW's aus! Diskussionen über Raid? ;)
Denke man kann den Tread schliessen oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben