Warum ist Microsoft so hart beschissen? VScode Frust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

16-Bit

Lt. Commander
Ich drück auf dem Macbook bei VSCode auf Update. Er Updatet. Ich will es starten. Er sagt: Läuft nicht auf deinem Macbook, weil MacOS zu alt is.. (ich nutze BigSur auf einem älteren MacBook). Machmal frag ich mich wer denen bei MS ins Hirn geschissen hat

Jaja. Mir ist schon klar dass das kein guter Beitrag ist. Aber manchmal muss es raus.

Ich hatte gestern einen ähnlichen Fuck-Up-Moment und musste das Backup zücken.

Memo an mich selbst:
Erst das Changelog lesen und dann updaten! Das spart Nerven.
:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3PiOh
MS hat also schuld, wenn dein veralteter Mac zu alt ist und du nicht in der Lage warst VORHER die Anforderungen zu lesen? Wer hat den Mac Usern nur ins Hirn geschissen? Genau so liest sich das

• Gefällt mir
Reaktionen: retho, ElliotAlderson, Questionmark und 3 andere
Was hat Microsoft mit deinem alten Schrott Macbook zu tun. Das ist Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3PiOh
Der MICROSOFT Updater kennt doch die Version des Betriebssystems. Oder etwa nicht? Gleichzeitig ist doch die Grenze wann ein BS zu alt ist willkürlich von MS gezogen. Jetzt kennt aber der MS VCode eigene Updater nicht die Microsoft "Regeln". Was daran hat mit Apple zu tun? Das is einfach Microsoft Bullshit ein Reinform.

16-Bit schrieb:
Ich drück auf dem Macbook bei VSCode auf Update.
nüchtern betrachtet könnte die Frage seien, warum zum Teufel vscode ein Update anzeigt, was nicht auf dem Endgerät funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Microsoft hat in den Augen vieler doch immer Schuld. Der 20 Jahre alte Drucker geht nicht mehr -> Microsoft Schuld. Hier Schuld, da Schuld.

@16-Bit irgendwann wird mal die Grenze gezogen. Macht Apple doch nicht anders.

Nichts davon hat mit Apple zu tun, nichts davon hat mit Microsoft zu tun. Das ist ein klarer Fall von PEBCAK.

derchris schrieb:
nüchtern betrachtet könnte die Frage seien, warum zum Teufel vscode ein Update anzeigt, was nicht auf dem Endgerät funktioniert.
eben. genau das. Sorry fürs nicht nüchtern sein. Aber sowas erlebe ich bei dem Konzern in letzter Zeit gehäuft
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Macht Apple doch nicht anders.
Also mir ist neu, das Apple seine eigenen Programm so updated, dass die durch das Update und das zu alte BS unbrauchbar werden
Ergänzung ()

f00bar schrieb:
nichts davon hat mit Microsoft zu tun
Nochmal: der Updater ist ein Microsoft produkt. Und der ignoriert die MS vorgaben und updated das Tool ins Nirvana.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
f00bar schrieb:
Nichts davon hat mit Apple zu tun, nichts davon hat mit Microsoft zu tun. Das ist ein klarer Fall von PEBCAK.
Was willst du mir denn damit sagen? Ich bin selbst daran Schuld, dass ich MS vertraue und da drauf klicke?Ja kann man wohl so sehen
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In meinem Fall war vorher klar, dass es fehlschlägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben