Warum ist .phil so zensierwütig?

• Ersteller Ersteller Dexter1997
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne. Es gibt in diesem Forum einen netten Herren namens .phil. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er schnell dabei ist, Threads, die nicht der Flora seiner Filterblase entsprechen, zu sperren, und den Grund der Sperrung mit unsachlichen Kommentaren ohne Bezüge zur Quelle zu "untermauern", sofern man das untermauern nennen kann. Lustigerweise ist mir auch aufgefallen, das etwaige Themen und Beiträge, die von ihm ständig gesperrt werden, teilweise 24 Stunden lang bestehen können da sie von keinem anderen Moderator als kritikwürdig angesehen werden, und dann von ihm mit einer schwammigen und emotionsgeleiteten Begründung gesperrt werden. In diesem Thread soll es um eure Erfahrungen mit diesem Moderator gehen. Habt ihr ähnliches feststellen können? Habt ihr auch schon einmal eine vom Mainstream abweichende Meinung gepostet, ohne dabei strafrechtlich relevantes zu sagen, und wurdet von ihm trotzdem gesperrt?

Einer der lustigsten Fälle, die die fragwürdige Ausübungspraktik seiner Befugnisse am besten unterstreicht, ist der, dass ich einen Thread eröffnete in dem sogar ein anderer Moderator sachlich postete, bis dann .phil kam und mich wahrscheinlich aus persönlichen Gründen gesperrt hat. Diese Behauptung stelle ich deswegen auf, da ich ihm sachlich sein Fehlverhalten schon öfter vor Augen geführt habe, und doch glaube, ihn damit getroffen zu haben. Naja, zur Einsicht hat es bei ihm leider nie geführt. Aber wer ihn näher kennt, erwartet sowas auch nicht von ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Debriss, longi und 2 andere
Warum ist dieser Thread im falschen Forum?

Hallo Freunde der Sonne, es gibt in diesem Forum viele nette User die nicht wissen wie man es benutzt :p

Feedback Forum bzw. Administratoren sind Ansprechpartner für Beschwerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Dexter1997 schrieb:
teilweise 24 Stunden lang bestehen können da sie von keinem anderen Moderator als kritikwürdig angesehen werden,
Es gibt Foren und Themen, die man lieber kompetentere Kollegen überläßt. Entschuldige, wenn ich nicht 24/7 online bin. ;D
Dexter1997 schrieb:
bis dann .phil kam und mich wahrscheinlich aus persönlichen Gründen gesperrt hat.
Jeder Moderator darf sich auch an Threads beteiligen. Das ändert nichts daran, daß auch Threads anschließend geschlossen werden können.

Aber gut, daß du .phil kritisierst, und nicht mich also phil.
Unbestritten ist jedoch, daß du dir mit deiner provokanten Art bei Moderation keine Freunde schaffst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, Linuxfreakgraz und Faluröd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.