Warum kann ich kein Sount über 7.1 ausgeben ?

ja aber an die Reciver kann ich die Boxen ja gar nicht anschließen, die ham ja nur Klinke stecker

Und dann ist halt noch die Sache irgendww muss doch das Problem sein, es ging ja zu anfang mit der Terratec Karte warum jetzt nicht mehr, so wie es zu anfang lief war es ja gut bis die Fehler kamen, so war es bei der creative auch.

ich würde ja auch sogar soweit gehn und meine GTX 460 wieder raus werfen um mir ne Soundkarte einbauen zu können aber wie gesagt ich hatte mit der internen XiFi ja die selben Fehler, daher würd ich eigendlich lieber erstmal den Fehlerkern behaben, bevor ich etwas neues kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Chinch ist nur ein anderes Format von Klinke, diese kann man schlicht mit den entsprechenden Kabeln verbinden.

Mit der Terratec kann ich dir leider überhaupt nicht helfen.

Da du bereit bist einen internen Platz frei zu machen würde ich dir die einfachste Lösung empfehlen:
Asus Xonar DX
Diese kann mit DTS® Neo:PC stereo auf 7.1 hoch mischen. Sie ist eine einfache simple Karte die ganu das kann was du benötigst.

bin gerade am überlegen im HW Luxx hat mir einer ne AuzenTech Bravuria für 60,- inc angeboten, ob ich es mit der versuchen sollte was meinste ?

Nun da sie auch Creative Treiber verwendet kannst du dir Frage selbst beantworten. Bei mir kommt kein Creative mehr ins Haus.

hmm also ich ken den ganz gut er schickt mir die erstmal dann kann ich sie paar tage testen und wenn ich sie nicht mag kann ich sie ihm zurück schicken, werd das nochmal damit probieren, ansonnsten nem ich die Asus Xonar.

Zurück
Oben