Warum kann man mit dem Adobe Reader nicht kostenlos PDFs erstellen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich habe gerade 20 Minuten damit verbracht, alle Dokumente/Dateien nach der Reihe aus den verschiedenen Pfaden in den Adobe Rader einzufügen. Erst als ich dann auf "PDF erstellen" gegangen bin, wurde mir angezeigt, dass ich diese Funktion jetzt mieten kann. Was soll das bitte? Wieso sagen die mir das nicht davor und lassen mich erst einmal meine Zeit verschwenden?

Außerdem gibt es so viele andere kostenlose Möglichkeiten, dann könnten sie es doch auch kostenlos machen? So benötige ich noch ein Programm mehr. Was ist der Gedanke dahinter?
 
Das Programm nennt sich doch klar und deutlich Adobe Reader, wie kommst du auf die Idee, dass man damit PDFs erstellen kann ...
 
Servus!
Schon mal das probiert:

Datei-speichern unter - PDF auswählen und mit dem gewünschten Namen ins gewünschte Verzeichnis abspeichern.
Da brauchst kein "zusätzliches Programm".


Oder:
Ausdrucken und mit einem Scanner zur Datei machen ;-)
Methode funktioniert sehr gut und wird häufig verwendet -leider :-(


lg rupi
 
mugam schrieb:
Das Programm nennt sich doch klar und deutlich Adobe Reader, wie kommst du auf die Idee, dass man damit PDFs erstellen kann ...


Wohl nicht auf dem neusten Stand

24097160bl.png


Questionmark schrieb:
PDF Creator ist das, was du suchst!
Nein, ich finde das Programm ziemlich schlecht.

rupiPC schrieb:
Servus!
Schon mal das probiert:

Datei-speichern unter - PDF auswählen und mit dem gewünschten Namen ins gewünschte Verzeichnis abspeichern.
Da brauchst kein "zusätzliches Programm".


Oder:
Ausdrucken und mit einem Scanner zur Datei machen ;-)
Methode funktioniert sehr gut und wird häufig verwendet -leider :-(


lg rupi

Ja, aber ich hatte ja deutlich geschrieben, dass es viele Dokumente verschiedenster Art sind. Ich brauche alle in einer PDF.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Ja, aber ich hatte ja deutlich geschrieben, dass es viele Dokumente verschiedenster Art sind. Ich brauche alle in einer PDF.

Am einfachsten mit einem PDF Drucker, freePdf z.B.
Kostenlos und einfach zu bedienen.
 
Also mit dem PDF24 Creator bist du in diesem Fall am Besten bedient. Da kannst du viele Dokumente relativ einfach zusammenfügen, in einer Vorschau dir alles ansehen, etc.

Oder wenn es unbedingt bei Adobe sein muss, dann musst du dafür eben bezahlen. :)
 
Bei dem PDF24 nervt es, dass während PDFs erstellt werden, dass nach jeder geladenen Datei wieder das Fenster in den Vordergrund springt. Ich kann also währenddessen überhaupt nichts machen. Außerdem sind dort die Funktionen unbeschriftet und der Aufbau ist etwas umständlicher.
 
Zurück
Oben