• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum KEIN Bild ? PS3 auf Full-Hd LCD

Faihtless

Lt. Commander
Hallo ich habe mir von meinem Nachbarn mal die PS3 80 GB ausgeliehen habe leider kein Bild über HDMI bekommen,... Ton war da aber kein Bild kann mir jemand sagen warum ? bei alles andere geht HDMI Z.b Receiver.

Bildschirmdiagonale 102 cm (sichtbar)
Auflösung 1920 x 1080 Pixel
Dynamischer Kontrast 40.000 : 1 Dynamische Kontrasteinstellung
3 X HDMI

Hast du für den Receiver das gleiche Kabel benutzt?

aceman1st
Ja habe ich.

Versuch mal die PS3 anzeige einstellungen zu resetten beim anmachen 5 Sekunden lang mit dem Finger auf dem Touchdings bleiben bis es piepst.

O:K Touchdings ist das die taste wo man die cd mit rausholt?
oder wo finde ich diesen Touchdings......

was hat denn dein nachbar für einen TV? ectl steht die Ausgabe auf analog (MultiAV out) dan hilft es die PS3 mit diesem KAbel anzuschlissen und es umzustelen oder direkt s3b86s vorschlag befolgen.

es gibt 2 touch knöpfe. einmal der Disk-auswurf und einmal die on/off taste. du musst die on/off taste halten.

Nachbar hat ein Plasma 50 Zoll 1366x768 Auflösung. ich werde es mal wie s3b86s beschrieben hat heute Abend ausprobieren.

Danke für die INFOS.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kumpel haben eine PS3 zusammen und wenn sie die anschließen wollen, stellen sie fest, dass der andere vergessen hat die Auflösung auf 720p zurückzustellen.

Aber 720p muss dein LCD ja können... umgekehrt ist es ja klar, dass es Probs gibt, aber so?

Ja, wundert mich auch.
Wenns nicht geht, mal andere HDMI Anschlüsse oder anderes Kabel probieren.

s3b86s
Ja, wundert mich auch.
Ja, wundert mich auch.
Wenns nicht geht, mal andere HDMI Anschlüsse oder anderes Kabel probieren

Das habe ich ja sofort gemacht.
Das gleiche Ton Ja bild nein. bei Spiel und DVD .

habe es bei Nachbar gestern Abend wieder andeschlossen mit HDMI geht alles sofort.

Du hast auch das Composite-Kabel genommen? Also das analoge Kabel mit gelbem (Video), rotem und weißem Stecker probiert?

Du hast auch das Composite-Kabel genommen? Also das analoge Kabel mit gelbem (Video), rotem und weißem Stecker probiert?

Ja habe ich damit geht es ja auch aber ich würde auf grund der Bildqualität es über HDMI laufen lassen.

Wie gesagt mach das mit dem Resetten was ich oben beschrieben habe.
Danach MUSS es gehen.
Ansonsten ist der HDMI Anschluss an der ps3, am tv oder das Kabel defekt.

Danke
es geht so ca 5sec knopf drücken. dann kommt das BILD.

Zurück
Oben