Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich höre immer wieder, dass man die Finger von Notebooks mit AMD CPUS lassen soll...
Wieso eigentlich? Sind die im Vergleich mit Intel Dual Cores bzw. Core2Duo CPUs soviel langsamer?
Was sind die entscheidenden Unterschiede?
Wenn ein Notebook für den reinen Office Betrieb genutzt wird, ist es vollkommen wurscht, was für eine CPU unter der Haube steckt - also egal ob Intel oder AMD.
Ob eine Excel Formel nun in 0,002 oder 0,003 Sekunden berechnet wird, kann einen doch wirklich egal sein
Hierbei kann nur der Stromverbrauch berücksichtigt werden.
MfG
Beim Stromverbrauch sind die Intel CPUs auch deutlich besser. Dadurch hält der Akku länger, was ja bei tragbaren Geräten ohne dauerhafte Stromversorgung auch sehr wichtig ist.
Warum sollen die CPUs von Intel denn einen niedrigeren Stromverbrauch haben?!
Beispiel: Ein AMD X2 QL-62 hat ne Leistungsaufnahme von 25W
Ein Intel Dual Core T3200 hat eine Leistungsaufnahme von 35W
Also sollte der AMD doch theoretisch weniger verbrauchen!?
Die Wärmeentwicklung müsste dann eigentlich auch geringer sein.
Die zwei genannten CPUs wären jetzt auch die jeweiligen für die ich mich interessiere.
Nur sind die AMD Notebooks meist ne ganze Ecke günstiger...
Hmmm... Fragt sich halt wie es konkret mit der Rechenleistungs aussieht?
Beim Officebetrieb ist es wahrscheinlich eh vollkommen Wurst. Wie sieht es beim spielen aus? Hängt doch dann eigentlich vielmehr von der GPU als von der CPU ab, oder?
Das kommt auf das Spiel drauf an. Wenn du aber ein AMD Notebook nimmst, ist meist auch eine ATI Graka verbaut, was wieder gegen diese Books spricht, vorallem wenn du spielen willst.
Da gibst lieber ein paar euro mehr aus.
Es gibt auch viele die mit mittelklasse Notebooks mit AMD und ATI kombo schon problem mit HD Videomaterial haben!
Du siehst, es kommt wirklich drauf an, was du mit dem Book alles machen willst!
8200M...
Wenn du mit kleinere Games auch eher ältere meinst, dann sollte es reichen. Nenn einfach ein paar Beispiele.
Ich habe eine 9200M und teilweise stößt die schnell an ihre Grenzen.