• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS2024 aktuelle Benchmarks? Nvidia 5000er, Intel, AMD CPU

Hi

Ich "spiele" den 2024 aktuell ohne Addons.

Habe 64 GB Ram es werden aber nur 22 GB genutzt......
Meine 4090 läift UV mit 0.9 Volt und 2520 Mhz. Mehr bringt nix,...
Die Graka nutzt hier max 17 Gb.. Mit UWQHD.

Bin heute mal über Nordamerika geflogen....Landung in Baltimore. Grafik @ ultra.

Der 2024 scheint leider auf die gurkige X-Box "optimiert" zu sein .

I-Net schneller als 100 Mbit bringt am meisten. :freak:
Gruß Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Don_Tralle
ja das mit dem streaming versteh ich nicht. kann man das nicht optional anbieten, für leute die keine riesen festplatte haben oder nicht wollen? ich hab zuhause nichtmal die 50 mbit anliegen die ich bezahle, das ist absolut lächerlich. und die glasfaserfirmen kämpfen gegeneinander und nehmen sich immer wieder kunden weg, keiner bekommt die 33% zusammen, die er angeblich braucht um mit dem ausbau zu starten. und die straße ist nicht so klug, dass sie alle zu einem gehen.....es ist mal wieder typisch.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

Mit nichtmal 50 Mbit würde ich das sein lassen ...:mad:

Ich habe hier 100 Mbit . Da kommen immerhin 80 Mbit auch an.
Das kann schon zäh sein.

Glasfaser gibt es hier nicht...... Habe vor über !! 2 jahren bei EON (Westconnect) unterschrieben.
500 MBit für 80 Euro ! .....vielleicht 2030 ........
Bis jetzt tut sich da nix.

Gruß Bernd

Gesichtsklaus schrieb:
idealen Systemanforderungen orientieren.
Wer kennt ihn nicht, den Intel i7-147000K :D

Aber mal Real, das Spiel ist ne Simulation + Grafikengine, daher mindestens den schnellsten Monolithen oder gleich mehr Kerne wenn genug Ram zur verfügung gestellt wird. Die neuen Intels kenn ich nicht aber die modernsten 12Kern CPUs von AMD haben alle genug Cache für die Anwendung. Also am besten nen 12 Kern 9900 und je nach Auflösung eine 5080/5070ti oder 7900XT (halt leider ohne FSR4) oder 9070XT.

in Zukunft soll es möglich sein, dass div. Sachen runtergeladen werden können. Aktuell geht das schon mit den Airports und mit den Standardflugzeugen. Alles wird man nicht runterladen können.
50Mbit reicht an sich auch aus. Nur am Anfang lädt der wirklich viel rein. Da braucht der auch 100Mbit. Aber im Flug selber sind es eher 6Mbit. Mit dem Rolling-Cache kann man auch einiges an Bandbreite sparen.

Zurück
Oben