• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Warum lässt sich PUBG Lite bei nem Freund unter Windows 7 nicht installieren?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Wollte bei nem Freund PUBG Lite unter Win7 installieren...Desktopsymbol doppelgeklickt und folgender Fehler kommt:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt...."

Gegoogelt und Fehler versucht, wie beschrieben zu lösen...

001.JPG

Habe ich gemacht, nur in den "SysWOW64" Ordner nicht, da sie dort schon vorhanden war! Dann kommt ein anderer Fehler:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)...."

Habe dann, wie empfohlen die msvcp140.dll-Datei in den PUGB-Ordner kopiert...geht auch nicht! Habe dann "x86:vc_redist.x86.exe" installiert! .NET Framework 4.5.2 konnte nicht installiert werden, da schon eine höhere Version installiert war! Dann noch aktuelleren GPU-Treiber installiert! Wie empfohlen auf der PUBG Lite Seite, siehe hier:

007.JPG

Geht immer noch nicht!
Irgendwelche Tipps?
Oder läuft PUBG Lite nicht unter Win7? Auf meinem PC unter Win10 läuft alles!?
Habe dann noch versucht Win7-Updates zu installieren...einige konnten nicht installiert werden!
Problemlösung sah vor den Internetbrowser zunächst zu deinstallieren...doch das wollte mein Kumpel nicht!;)
Hatte hier jemand evtl. auch dieses Problem?
Bin ratlos!
 
@koech Bravo. Toller Kommentar.

Pubg Lite funktioniert auch auf Windows 7 und habe es damals getestet. Scheinbar ist bei sein Betriebssystem irgendwas kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Danke an alle!:daumen:
BFF schrieb:
Soll die Datei nicht in den Ordner System32? Steht jedenfalls so hier.
Habe ich gemacht (s. oben)
plato333 schrieb:
Habe ich gemacht, nur in den "SysWOW64" Ordner nicht, da sie dort schon vorhanden war!
Auf meinem ersten eingefügten Screenshot, sieht es so aus, als solle man in beide Ordner die MSVCP140.dll-
Datei kopieren, also in "System32" und in "SysWOW64"! Da in "SysWOW64" schon eine MSVCP140.dll-Datei war, habe ich sie nur in den Systm32-Ordner gepackt!? Hätte die in "SysWOW64" natürlich ersetzen können (die Datei, die schon dort war, war etwas kleiner), wollte mein Kumpel nicht...verständlich!
Auch merkwürdig...auf der Seite (dein Link) steht "NOTE: Choose 64bit or 32bit with care. "...finde aber nur eine
MSVCP140.dll-Datei!? Man kann nicht wählen zwischen 32- bzw. 64.bit!?
Aber ist ja normal heute, auf jeder Seite so, immer möglichst unklar formuliert!;)

Chris_75 schrieb:
Installier von https://support.microsoft.com/de-at/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads die aktuellen Visual Studio 2015, 2017 und 2019 Runtimes, sowohl für x64 als auch für x86.
Werde ich mal so versuchen...wir hatten nur die "x86:vc_redist.x86.exe" runtergeladen und installiert (also weiter unten den Link angeklickt)! werde mal den oberen Link (Visual Studio 2015, 2017 und 2019 Runtimes) versuchen!
Danke!

Akkulaus schrieb:
@koech Bravo. Toller Kommentar.

Pubg Lite funktioniert auch auf Windows 7 und habe es damals getestet. Scheinbar ist bei sein Betriebssystem irgendwas kaputt.
@koech??? Bin ich blind? Seh hier keinen "koech"???;)
Wenn sein Betriebssystem tatsächlich beschädigt ist (dachte ich auch schon), kann man da solche "Reparatur-Programme" benutzen? Oder sollte man lieber gleich das Betriebssystem neu installieren?
Das wird er vermutlich nicht wollen, da er das erst vor einigen Wochen getan hat und froh ist endlich alle Games, Software usw. richtig auf seinem Rechner zu haben!;)
 
Warum neu das W7 installieren?
Es geht doch nur ein Spiel nicht.

@plato333
Hinter dem Link von mir sind noch andere Loesungswege genannt. Die auch abgearbeitet?
 
werkam schrieb:
Mal ins Aquarium geschaut?
Evtl hilft es Euch mal die AIO Runtimes aufzufrischen?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
AIO Runtimes wurden installiert...immer noch der "(0xc000007b) Fehler"!?
Aquarium???

BFF schrieb:
Warum neu das W7 installieren?
Da das Betriebssystem evtl. beschädigt ist!?

BFF schrieb:
Hinter dem Link von mir sind noch andere Loesungswege genannt. Die auch abgearbeitet?
Ja, alles versucht! Werde morgen nochmal einiges versuchen (einiges deinstallieren und neuinstallieren usw....)...wird wohl nicht funktionieren!? Vermutlich stimmt was grundlegendes nicht mit seinem Betriebssystem!?
 
Du redest davon das ein Spiel nicht funktioniert. Warum ist dann gleich das ganze OS beschaedigt?

Schmeiss eher das Spiel wirklich restlos runter. Inklusive allem was das Ding im Benutzerprofil, anderen Ordnern und in der Registry hinterlassen hat. Fuer die Deinstallation kannst Du den Geek-Uninstaller nehmen.
Dann das W7 auf letztmoeglich aktuellen Stand bringen. Abgleichen was an Runtimes drauf sein soll und geziehlt diese aktualisieren. Nicht einfach draufklatschen was irgendwo zu finden ist. Schauen ob die geforderten DLL dort sind wo sie hin sollen. Und wenn Du manuell kopierst natuerlich die passende Version dahin wo sie hin soll.

-> https://www.samlogic.net/articles/32-64-bit-windows-folder-x86-syswow64.htm

1587426600932.png

Merkst Du was? Du hast eventuell eine 32bit-Version in das System32 kopiert? ;)

BFF
 
@BFF
Da kannst Du Recht haben...hatte mich ja schon gewundert, warum es nur eine msvcp140.dll-Datei zum downloaden gab und nicht zwei verschiedene für 32- und 64-bit!? Da es ja hieß "NOTE: Choose 64bit or 32bit with care."
Werde ihm morgen mal sagen, dass er mal gezielt nach einer 64-bit Version der msvcp140.dll-Datei suchen soll, und diese dann in den System32-Ordner kopieren soll!
Das hat man davon, wenn man sich auf Links von bestimmten Seiten verlässt!
Wenn das nicht klappt, werde ich meinen alten Win7 Laptop aus dem Keller holen, um mal zu testen was dort passiert!
Danke nochmal!
 
BFF schrieb:
Du hast eventuell eine 32bit-Version in das System32 kopiert?
Ja, das wars. Habe jetzt gezielt nach ner 64-bit Version gesucht, und die in den System32 Ordner kopiert!
Ging immer noch nicht...dann nochmal in den PUBG Lite Ordner kopiert (zusätzlich) und es ging, VORERST!;)
Das Game konnte nun endlich runtergeladen werden (4GB), registriert...und dann DAS NÄCHSTE PROBLEM!;)
Erst kam eine Einblendung "PUBG Launcher funktioniert nicht mehr" oder so und dann diese lustige "Message":
009.JPG

Und danach der Hinweis, das der Treiber der GPU nicht aktuell ist...ist er aber! GPU ist wohl einfach zu schlecht!
Gegoogelt:
https://forums.pubg.com/topic/44885-cant-load-game-global-shader-cache-missing-cooked-content/
Soll angeblich mit nem DirectX11 Emulator gelöst werden können!?
Aber da mein Kumpel DirectX11 hat und das Internet voll ist mit Kommentaren wie "Funktioniert damit immer noch nicht", hatte er verständlicher Weise keinen Bock mehr!
Bei meinem alten Win7 Laptop genau das gleiche! Mal sehen, ob ich den Emulator noch versuche, wohl nicht, gebe auf! Außerdem wird seine GPU das Game eh nicht packen!
Falls jemand hier das Problem gelöst hat, kann er es ja hier posten!
Weiterer Grund der Aufgabe, bei vielen lief es wohl immer auf ihren alten Rechnern und nach einem Update ging es nicht mehr und haben es nicht mehr hinbekommen! Also Gameover!

PS:
Spiele selber PUBG Lite Squad (Win10, da nie Probleme...bisher;)) und bin vor allem von der Map Vikendi begeistert. War jetzt so blöd und habe mir PUBG (Steam) zugelegt, Grafik super...alles andere erbärmlich, total enttäuscht. Selbst Vikendi (nur auf Test Server) gibt es nur im FPP Modus und nur Squad. Und der Experimental Server funktioniert bei mir nicht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!!!🤮:stock:
 
Was da fehlt hat nix mit dem OS zu tun. Da fehlt etwas von dem Spiel.

1587499432784.png


Anyway.

plato333 schrieb:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Spielt Trackmania Forever :D

1587499996756.png
 
BFF schrieb:
Was da fehlt hat nix mit dem OS zu tun. Da fehlt etwas von dem Spiel.
Stimmt! Werde es wohl doch weiter versuchen! Frust musste mal raus!;)
Nur da viele das Problem hatten und es auch mit dem Emulator nicht hinbekommen haben!?
Außerdem lief es bei vielen und dann plötzlich nicht mehr!?
Wenn Du weißt, wie man es hinbekommen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Trotzdem nervt es langsam echt...auf Win7 Rechnern die Probleme mit PUBG Lite,
bei PUBG (auf meinem Win10 PC) lässt sich der Experimental Server nicht starten!
Deswegen auch "Experimental Server"!!!;)
Mal etwas richtig machen geht wohl nicht mehr!
Noch nicht mal gegoogelt (battlEye), so genervt bin ich von PUBG, mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Können sich ihren Experimental Server sonst wo...!;)
 
Es ging tatsächlich mit dem DirectX Emulator, wie z.B hier beschrieben
Nur kommt mein Kumpel so nur auf unglaubliche 5-6 FPS!;)
War erst verwundert, hätte eher mit 20-30FPS gerechnet.
Dann aber irgendwo gelesen, dass für den Emulator i5 oder i7 empfohlen wird!
Also packt es seine CPU nicht!
Aber echt witzig, dass der Emulator überhaupt für das PUBG Lite Problem empfohlen wird...
Wer hat denn schon eine starke CPU mit sehr schwacher Grafikkarte und will PUBG Lite spielen!?;)
Habe es nur mal gepostet, falls jemand mit ner schwachen Grafikkarte PUBG Lite spielen wollte, und das gleiche
Problem hat.
Könnt euch den Aufwand sparen, wenn ihr keine starke CPU habt!
Eines hat es gebracht, auch wenn er das Spiel mit 5 FPS nicht spielen konnte, konnte ich so wenigsten kurz mein Mikrofon checken (ihn zum Duo Match eingeladen). Hört sich tatsächlich nur bei mir leise an, er hörte mich eher zu laut...also weiß ich jetzt, dass mich andere gut verstehen können!;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-mikrofon-in-game-aufnahme-in-pubg-lite.1938781/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben