Warum lügen sich hier einige selbst in die Tasche ?

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.542
Wenn ich auf anderen communitys oder auch hier einige Daten und Werte lese, dann komme ich echts ins Zweifeln:
Entweder habe ich null Ahnung vom PC oder meine Kiste (AMD 3200+ auf Asus A7N8X-E mit 1 GGb Ram) ist eine lahme Kiste.
Abgesehen von der zweifelhaften Sinnhaftigkeit, hier in der Signatur die Werte und verbaute Hardware ihres Rechners zu präsentieren frage ich mich z.B. wie manche freaks es schaffen:

-mit einem normalen Kühler eine Gehäuseinnentemperatur zu haben, die niemals über 20 Grad liegt; selbstverständlich läuft auch die übertaktete CPU niemals über 30 Grad. Sowohl im Sommer, als auch im Winter...

-selbstverständlich gibt es auch pfiffige User, die ihren PC am Gehäuse einschalten und nach 20 Sekunden bereits mit Win XP arbeiten können, einschliesslich des BIOS-Durchlaufs versteht sich...

Was sollen diese dümmlichen Schwanzvergleiche, in denen sich einige ständig unterbieten wollen ?
 
G

Green Mamba

Gast
Wus? Braucht deiner länger als 10 Sekunden zum booten? Meine Gehäuse Innentemperatur liegt auch stets 5°C unter der Raumtemperatur. :D
Hast du mal ein Beispiel dafür? Mir ist sowas noch nicht so ins Auge gestochen. :rolleyes:
Warum fragst du die Betroffenen nicht direkt?
 
?

"?"

Gast
Du weißt doch wie es ist: Angeben was das Zeug hält. Und flunkern machen uns die Hersteller ja auch vor. Das erzieht die Jugend auch mal mit. Leider ins negative.
 

Origano

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.542
Zitat von Green Mamba:
Hast du mal ein Beispiel dafür? Mir ist sowas noch nicht so ins Auge gestochen. :rolleyes:
Warum fragst du die Betroffenen nicht direkt?
Mit den Beispielen wollte ich mich bewusst zurückhalten, sonst geht die Schredderei erst richtig los.

Die Betroffenen selbst zu fragen: Diese Versuche habe ich aufgegeben, weil ich keine Lust habe, als ahnungslos abgestempelt zu werden. Zumal ich ein sehr sensibler Mensch bin *g*
Ich füge mich dem Schicksal und lebe mit meiner langsamen Kiste und ihren völlig unakzeptablen Innentempetraturen - und das schon seit Jahren.
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
Zitat von Origano:
Ich füge mich dem Schicksal und lebe mit meiner langsamen Kiste und ihren völlig unakzeptablen Innentempetraturen - und das schon seit Jahren.
Warum dann dieser Thread ? Lass die, die meinen, sie hätten den Längsten, doch in ihrem Glauben. Wen kümmerts ? Das deine Skepsis und dein natürlicher Menschenverstand dir das Gegenteil beweist, sollte dir doch reichen, oder ?
 

Naghiro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Kann ich auch nicht verstehen warum sich manche so übertrumpfen müssen.
Vielleicht weil es die einzige Möglichkeit ist, vermeintliche "Anerkennung" zu bekommen.

Hatte ich erwähnt, das ich meinen Pc am Kühlkreislauf meines Kühlschrankes angeschlossen habe, um damit die PC-Innentemperatur runterkühlen zu können. Nen Riesending :D
Achja und nebenbei bemerkt, ich steuere meine Kaffeemaschine mit 1,3 Bar Betriebsdruck über IrDA von meinem Laptop. :D
Ich finde das muss mal gesagt werden.

Nein ehrlich mal, ist doch sowas von unsinnig darüber zu prahlen, ob ich nun nen 3500+ CPU drin habe oder nen 800 Mhz. Wichtig ist doch bloss, dass die ganzen Gerätschaften so optimal eingerichtet sind, um die größtmögliche Leistung herauszubekommen. Um dann diese Leistungen zu haben um Softwareanwendungen, Multimedia und etc. ausführen zu können.
Was nützt mir der größte, beste und Schnellste, der aber ständig abstürzt.

Mfg.
 

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
und zu dem noch, wozu brauch man eine X800 XT und ein P4 mit 3,4 GHz und 1 GB RAM, wenn man nur mit Word und Exel arbeitet?
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ach, was soll die Aufregung. Das ist wie bei den Anglern, da ist auch jeder Fisch soooooo lang!

Wenn jemand ein Brett kriegt, weil er versucht, andere glauben zu machen, dass er das schnellste, neuste, kühlste, leiseste, bunteste, teuerste, ... System hat und dies quer durch alle Foren sowie in der Sig breittritt, soll er das meinetwegen tun.
Meins gehört logischerweise nicht dazu, aber dafür hab ich es auch selbst bezahlt und gebaut! :daumen:

Ich beschäftige mich dann in der Zeit, die diejenigen mit Prahlen verbringen, mit meinem P III-System, dass im Keller auf seinen Aufbau wartet. Understament ist auch wat feines. :)
Ich hoffe nur, dass Retro nicht zur Mode wird, sonst kommt demnäx von der Prahlerfraktion: "Mein 486er ist der beste..." :lol:
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.220
Ich versteh´s auch nicht. Ich meine, jeder mit etwas Gehirn in der Birne wird kapieren das 30° unter Last einfach nicht möglich sind bei 22 Grad aussentemperatur. Aber in die Sig schreibens die Leute gerne :rolleyes:

Ich gehe da schon gar nicht mehr drauf ein, genauso wenig wie auf ATI vs. NVIDIA, ASUS-ist-das-Beste-überhaupt, Intel vs. AMD und was es alles sonst noch so gibt (ausser es ist wirklich grob und kombiniert mit einer gravierenden Falschaussage).
Allerhöchstens lache ich mir einen und freue mich das richtige zu studieren. Menschen sind so berechenbar. ;)

@b-runner;
vor allem "bunteste". Das wird so langsam schlimmer als in der Autotuning-Szene. Da zählt auch nur "mehr" und nicht "stil". :freak:
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Zitat von THE DEPUDEE:
Warum dann dieser Thread ? Lass die, die meinen, sie hätten den Längsten, doch in ihrem Glauben. Wen kümmerts ? Das deine Skepsis und dein natürlicher Menschenverstand dir das Gegenteil beweist, sollte dir doch reichen, oder ?

Dagegen ist nichts zu sagen, ABER wenn solche Idioten dann noch meinen, sie muessten ihren Unsinn als die Wahrheit verkaufen, dann hoert der Spass auf.
Ich habe schon oft genug Postings gelesen, in denen Leute verunsichert waren, weil ihnen z.B. erzaehlt wurde, dass "45 Grad viel zu heiss fuer eine CPU sind". Oder dass xxx Punkte im 3DMark ja "viel zu wenig sind", weil man selbst (mit allen Cheats natuerlich) ja yyy Punkte hat

Sich selbst beluegen kann und darf jeder soviel er will, aber andere zu beluegen geht nicht.
 

Cativerio

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Tach,

Warum "WIR" unsere Rechnerkonfiguration in die Sig. posten? Warum die anderen das machen weiss ich nicht. Bei mir ist es ganz einfach : Wenn ich ein Problem habe und es poste muss ich mir nicht erstmal 5 andere Gegenposts anhören : "Was denn für ne konfig?", usw! :D

Is echt so. Ich hab ein Problem, das ist so und so. Die Konfig kann jeder unten ablesen. Fertig!
Übrigens nehme ich mich von den "In-Die-Eigene-Tasche-Lügern" aus, das ist meine ECHTE Konfig, und da stehen keine Temperaturen!
(By the way, mein Prozzi leidet unter Volllast bei knapp 65°! Welch Schande...*heul* :))

So long...
 
S

ShaÐe45

Gast
Also ich hab hier noch niemanden gesehen der die Temps. in die Sig schreibt um damit zu prahlen... :confused_alt:
 

Masta

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
156
Mal zu den Temps:
Vielleicht liegt es auch daran, das manche es nicht besser wissen.
Beispiel:
Mein Asus A7N8X mit Asus-Probe sagt mir gerade, das meine CPU (2500er Athlon @ 2500er Athlon) 33° hat, aber mein Mainboard 43°!
Da ich nicht blöd bin, weis ich, 43 Mainboard, 33 CPU, geht nicht. Entweder andersrum oder Messfehler oder scheiss Software/Bios.
Wenn ich das aber nicht weiss, und jetzt z.b. nur 33° CPU in meine Sig schreiben würde, hört sich das ja erstmal nach "wenig" an.
You understand ?

p.s. virtueller Schwanzvergleich ist doch ganz lustig. Insbesondere wenn sich mancheiner gleich angegriffen fühlt, wenn man andere "zahlen" hat. :-)
 
T

Tomson

Gast
Mir ist das auch schon aufgefallen... Ich persönlich habe meine Kiste in der Signatur, damit ich wenn ich Probleme habe, nicht immer meine ganze Hardware neu eintippen muss ;-)


Ich finds auch einfach lächerlich immer mit seiner Hardware anzugeben... Eigentlich ist sowieso alles über 2,6 ghz Geldverschwendung, da kein Titel mehr braucht :rolleyes:
 

KingOfSodingen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.719
so, ich muss ma n bissl rumprahlen!
ich habe meine kiste in die sig gesetzt weil:
1. wie erwähnt man das bei nem prob nicht mehr machen muss
und
2. weil ich stolz auf mein PC bin, den ich mir hart erarbeitet habe. find ich kann jeder sehen was ich hab.

ich denke mal es kann 1000 mögliche gründe haben, warum jemand sein PC in die sig verbannt.
wems net gefällt, muss sich meine signatur ja nicht "studieren"

warum fahren manche menschen porsche? manche wollen prahlen, manche finden den einfach nur schön oder aber andere wollen mit gutem gewissen zeigen was sie sich erarbeitet haben. auch wenn 2/3 aller porsche in deutschland geleast sind, meiner ist echt :evillol: .

KoS
 
Top