Warum noch Anonymitaet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann z.B das Profilbild hier als Foto abspeichern.

Und nun ein extremes Gedankenspiel:
Man eröffnet einen Account in einem Forum, in dem beliebige extreme Inhalte verbreitet werden und benutzt dann das heruntergeladene Foto als Profilbild.
Nun postet man fröhlich Beiträge, die genau entgegen der vorherrschenden Meinung des Forums sind.

Die Mitglieder, Moderatoren und Admins sind evtl. nicht so nett wie hier und unterstützen sogar das Doxing.
Dummerweise wirst du gedoxxt und nicht derjenige, der die Beiträge verfasst hat.

Nur mal zum Nachdenken.

In Facebook und Linkedin bin ich auch mit Klarnamen und man geht sich nicht an die Gurgel, warum also nicht in so einem Forum wie hier?

@Steve_

stellt sich die Frage, was ändert es, wenn ich hier mit meinem Klarnamen und einem eigenen Profilbild unterwegs bin?

Das wuerde mal diese bekloppte IT-Foren Welt auf den Kopf stellen. :evillol::smokin:

Warum sollte das die Foren-Welt auf den Kopf stellen?

Warum Darum

Steve_ schrieb:
Hey, das sind jetzt sehr viele Antworten, ich kann nicht alles lesen. War nur mal ein Impuls das zu schreiben. [...]

Steve_ schrieb:
In Facebook und Linkedin bin ich auch mit Klarnamen und man geht sich nicht an die Gurgel, warum also nicht in so einem Forum wie hier?
Hinweise und Antworten auf diese Frage findest du in den Kommentaren, die du nicht schaffst zu lesen. Wenn du diese Hürde genommen hast, bekommst du vielleicht auch mal einen Impuls zu argumentieren und nicht einfach nur irgendwelche Gedankengänge hier abzulassen.

Steve_ schrieb:
Winkw, winke ...

Ich bin damit hier raus.

Für einen solchen Faden ist mir meine Zeit zu schade. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, n/a und cartridge_case
Als ich "damals" mit dem Internet angefangen habe war es noch ein NoGo Klarnamen überhaupt zu verwenden geschweige den Fotos.
Und Trollereien gab es auch schon damals. Ein Kumpel hatte ein Forum indem ein 3d Game gemacht werden sollte, und nebenbei war es noch ein ganz normales Forum.

Leuten denen die Meinung nicht gepasst haben über Denic (damals ging das noch ganz einfach) Adresse rausbekommen, und Telefonterror gemacht oder Pizza hinbestellt usw.

Und Foren wie hier ist es doch unerheblich ob man als Bild eine CPU hat, oder gar nix, oder ob man Kusemuckel oder sonst wo heißt, der Inhlalt zählt.

Chilldown schrieb:
...was der Grund dieses Threads ist, wenn du keinen Diskussionsbedarf hast?
Missionieren?
Trollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Wurde hier angedeutet, Markierung in Fettschrift durch mich. Scheint ein Fall von verbaler Inkontinenz zu sein.

Hey, das sind jetzt sehr viele Antworten, ich kann nicht alles lesen. War nur mal ein Impuls das zu schreiben. Ihr mögt aber genauso recht haben. Jedem das seine.

Wenn jemand wie Du unbedingt seine Vita, Realname und Abbild unter allen Umständen verteilen möchte: Bitteschön. Mach doch. Meinen Segen hast Du. Ich respektiere das (Wenn nicht irgendwelche Nudelbilder dazukommen)
Aber dann kann man das doch auch andersherum verlangen, oder?
Ich gebe nur das preis, was ich preisgeben möchte. Sollte ich warum auch immer irgendwann mich zu Aussagen hinreißen lassen, die ich möglicherweise im Zorn oder Provokation rausgehauen habe - und die eigentlich nichteinmal meine wahre Gesinnung und Meinung wiederspiegelt, dann hat das kaum bis keine Konsequenzen. Aber Du, der alles öffentlich macht, Du wirst dann halt nötigenfalls genau nur darauf reduziert. Und zwar freiwillig (!)

Ich möchte zB meine Vereinssportlichen Erfolge NICHT mit der ganzen Welt teilen. Sind meine Erfolge für mich. Ich mach das ja nicht für andere. Daher bestehe ich auf Namens Kürzel und ohne Bild.
Ehemalige Firma hatte uns Mitarbeiter "sanft" dazu gezwungen Fotos von uns auf Website zu veröffentlichen. Selbst Monate nach Wechsel noch nicht gelöscht. Hätte dann auch mit sanften Druck Löschung beantragt ( Also mit Rechtsanwalt 😁)
Ich fotografiere auch nicht meine Köttel oder Fastfood oder neuste Frisur, um die in Sozialen Netzwerken zu teilen. Gibt ja genug davon, die das tun. Man muss ja nicht alles mitmachen.

Man kann nur anonym frei über alles sprechen.

Wer möchte den mit Klarnamen über seine sexuellen Vorlieben oder Krankheiten diskutieren ?
Oder bestimmte politische oder religiöse Themen, wo man gerne mal direkt Morddrohungen aus gewissen Lagern bekommt.

Und wem das egal ist kann doch seinen Klarnamen verwenden.

Ich hörte einst von einem Manne, der im Netz (Youtube) gar seinen Klarnamen und Adresse nannte...
Den Rest der Story, die bundesweit bekannt wurde, mögen die Meisten wohl kennen.
Spielte sich im Fränkischen ab...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Ok, ich habe jetzt alles gelesen und Danke euch fuer eure Argumente. Das ist ja alles nicht so tragisch, oder? Ich gucke hier, dass ich meinen Klarnamen auch nicht veroeffentliche, wobei ich eine Internetseite habe, in der das ersichtlich ist.
Belassen wir es dabei, dass das nur ein Gedankengang von mir war, aber bestimmt keine Aufforderung, es ist ja auch kein Facebook hier nech?
Alles okay, wuerde mir wuenschen der Thread wird geschlossen.

Alles okay, ich nehme das alles auch nicht so ernst, aber ich habe den Beitrag mal gemeldet, damit er geschlossen wird. Wie gesagt, gute Argumente habe ich ja nicht :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben