Warum nur noch 5.9 bei Leistungsindex?

Geh mal auf die Intel Homepage und lade folgende Treiber, die installierst du dann:

"INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 6er, 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze"
"Intel® Rapid Storage Technology"

forgo schrieb:
bei 44mb schreiben was erwartest du da?
hab mit einer einzelnen samsung hd 103sj auch 5,9 bekommen un die hat 150 mb lesen un schreiben

Darauf kommt es wirklich nicht an. Der Vorteil bei einer SSD ist die Zugriffzeit und somit die Random Read/Writes. Die Sequential Read/Write Werte sind nicht viel anders als bei Festplatten. Die helfen dir beim Booten oder beim Starten von Programmen aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bist wieder auf 7,3? Dann weißt du doch, dass das nicht so aussagekräftig ist..

Du kannst dir jetzt sicher sein dass deine Treiber am aktuellen Stand sind - that's all :)

Hatte ich neulich auch mal, Win7 sagte, der Test müsse erneut ausgeführt werden, weil neue Hardware erkannt wurde (was mir eigentlich auch schon komisch vorkam, denn ausser einem Scanner hatte ich nix Neues installiert).

Test durchgeführt, SSD bei 5,9. Großes WTF?? Test nochmal durchgeführt, SSD wieder bei 7,7...

nun inmeinem Fall fand ich es ncht affig. Meine 8 Jahre alte ide Festplatte hatte wie gesagt auch schon 5,9. Und wenn da nun die neue SATA II auchnur 5,9 hat macht man sich da schon Gedanken.

Aber ich hab bei mir die Ursache gefunden. Ich hab meine neue Fesplatte partitoniert, 60gb für Windows und der Rest für Spiele,Programme etc.
Hab dann mal beide Partitonen mit Crystaldiskmark getestet und die große Partiton hatte eine doppelt so hohe Datenrate wie die Windowspartition.
Beim Leistungsindex wird anscheint nur die Systempartition getestet...
Kann mir jemand erklären warum die kleine Partition langsamer ist wie die große?

Zurück
Oben