Warum öffnet mein IE6 keine *.swf-Dateien (Shockwave Flash Object) mehr

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Weiß einer, warum ich mit meinem Internet Explorer 6 seit kurzer Zeit keine Shockwave Flash Objects (*.swf) mehr abspielen kann? Was könnte ich da verstellt haben, bzw. was muss man dafür einstellen? Das kommt die ganze Zeit von dem scheiß SP2 (Was ich schon längst hätte in den Müll treten sollen!) ne Meldung, dass das SP2 die Datei hindern würde, sich auszuführen! Wie kann man diese *.swf Dateinen wieder freigeben? Vorher konnte ich meine swf-Datei(en) doch auch öffnen!? :confused_alt:

MfG

Computer Freak

Hab das mal ausprobiert - also bei mir kommt, sobald ich eine SWF-Datei mit dem IE öffnen will eine Ocker-Gelbe Leiste unter der Adressleiste, dass die inhalte geblockt wurden - sobald ich auf diese Leiste klicke, erscheint ein Kontextmenü mit dem Eintrag "Geblockte inhalte Zulassen..."
Sobald ich darauf klicke, kommt folgende Warnmeldung:

---------------------------
Sicherheitswarnung
Das Zulassen aktiver Inhalte, wie z. B. Skripts und ActiveX-Steuerelemente, kann nützlich sein,

jedoch können aktive Inhalte auf dem Computer Schaden anrichten.

Sind Sie sicher, dass Sie die Ausführung aktiver Inhalte für diese Datei zulassen möchten
Ja Nein

Beantworte ich diese mit "Ja", wird meine SWF-Datei abgespielt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

@ pfORchT

Tja ... das selbe hab' ich auch schon gemacht ... und ... na ja ... der Schrott funktioniert einfach nicht!!!!! Ich beantworte die Sicherheitsabfrage dann auch immer mit Ja, aber dann tu sich einfach nichts :confused_alt:

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

Weitere Vorschläge :)

MfG

Computer Freak

Geh mal auf Extras - InternetOptionen.
Dann auf die Registerkarte "Erweitert" und dann "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" ein häckchen setzen. Jetzt kommt bei mir nicht diese Meldung dass was geblockt wurde - sondern die Datei wird direkt abgespielt. (Zumindest bei lokal auf dem PC abgelegten Dateien)

vll hilft das ein wenig.

Gruß, pfORchT